“Stilvoller Mix aus Alt und Neu” 5 von 5 Sternen

The Magdalen Chapter
Magdalen Street, Exeter EX2 4HY, England   |
Nr. 6 von 29 Hotels in Exeter
Bern, Schweiz
“Stilvoller Mix aus Alt und Neu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Im April 2013 hatten wir ein Alumni-Treffen der Universität Exeter. Ich entschloss mich, etwas mehr auszugeben um aufgrund einer Empfehlung im Magdalen Chapter zu wohnen.

Einige Schilder erinnern noch daran, dass das Gebäude ursprünglich ein Krankenhaus war, im zweiten Weltkrieg eine Augenklinik.

Die neuen Gebäudeelemente (Cafeteria, Bar, SPA) sind so geschickt integriert, dass man die Wechsel zwischen alten und neuen Teilen fast nicht bemerkt.

Mein Zimmer in der Dachschräge im obersten Stock war schlicht sensationell. Nebst einer Top-Nasszelle mit separatem WC gab's auch eine Nespresso-Maschine.

Die Bedienung war durchwegs aufmerksam und herzlich.

Wir hatten mit unseren Alumni-Kollegen ein Abendessen vorbestellt, welches uns in einem separaten Gebäude, welches man für Essen bis ca. 12 Personen mieten kann, serviert wurde. So hatten wir unsere Privatspähre.

Das Hotel ist nicht günstig, aber seinen Preis für die gebotene Leistung auf jeden Fall wert.

Beim nächsten Exeter-Besuch werde ich wiederum im Magdalen Chapter wohnen.

• Aufenthalt April 2013, Business

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel ist eine umgebaute Augenklinik. Wenn man durch die Gänge läuft, spürt man es an allen Ecken und Enden. Es wirkt aber sehr sympathisch.

Ja, die Kritiken wegen der Zimmergrösse sind teilweise berechtigt. Unser Zimmer war auch nicht gross. Der Umbau vom Spital in ein Hotel ist sehr gelungen; alles sehr modern. Zimmer und Bad sind super! Mich stört die Grösse des Zimmers nicht. Für mich zählt der Komfort, nicht die Grösse.

Das Personal ist sehr freundlich. Die Hotelküche gut und die Preise sind angemessen.

Etwas möchte ich besonders erwähnen: im Hotelpreis ist ein sehr gutes WiFi mit ausgezeichneter Abdeckung inklusive. Kein doofer Zugriffscode, welcher nur für ein Geräte gültig ist, muss eingegeben werden. Man verbindet sich mit dem Wifi und es läuft! Ebenfalls im Zimmerpreis sind die Getränke in der Minibar inbegriffen. Der Parkplatz kostete auch nichts. Daher stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut.

Die Lage ist perfekt. Man ist in 5 Minuten im Zentrum der Stadt. Schön ist jedoch die Gartenanlage des Hotels mit Innen- und Aussen-Pool. Man kann sich in den Garten setzten und hat das Gefühl man ist auf dem Lande.

Super Sache, gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Auf unserer England-Rundreise verbrachten wir (2 Erwachsene, 2 Kinder mit 15 und 12 Jahren) eine Nacht im Magdalen Chapter in Exeter. Es handelt sich um ein historisches Gebäude, das mit viel Aufwand und Liebe zum Detail und hohem Anspruch an die Technik ganz frisch renoviert wurde - eine willkommene Abwechslung zwischen abgewohnten B&Bs und Kettenhotels. Wir hatten zwei aneinander grenzende Zimmer reserviert und erhielten bei einem Zimmer ein Upgrade auf einen Superior Room. Dieser war sehr geräumig, mit Badezimmer mit Dusche und Wanne und einer separaten Toilette. Das "normale" Zimmer der Kinder war viel kleiner mit einem Minibad und einem außerhalb des Bads liegenden Waschtisch. Das Bad enthielt die Toilette, ein Mini-Waschbecken und eine Dusche und war mit einer Breite von 62 cm extrem schmal (als Architekt habe ich immer ein Maßband mit) - also nur für sehr schlanke Personen geeignet. Die Verbindungstür zwischen den Räumen musste erst aufgesperrt werden. Da sich unsere Zimmer im Dachgeschoss befanden, lag die Tür im Bereich der Dachschräge, und die normale Durchgangshöhe war nicht mehr gegeben, ziemlich gefährlich für den Kopf, falls man etwa in der Nacht durchgeht - zu groß sollte man auch nicht sein! Hätten wir zwei normale Zimmer bekommen, wären wir wohl etwas enttäuscht gewesen, so ergab sich ein Raumeindruck wie der einer Suite und die Kinder konnten unser geräumiges Bad mitnutzen. Mein Mann benutzte das Fitness-Center und war sehr zufrieden. Am Abend gingen wir ins Restaurant essen, dieses scheint auch bei Nicht-Hotelgästen sehr beliebt zu sein und entspricht dem Niveau des Hotels. Service und Essen waren sehr gut, die Pizza der Kinder allerdings mit dem Messer unmöglich zu schneiden, sodass sie sie nach unserer Aufforderung mit der Hand essen durften. Erwähnenswert ist auf alle Fälle die technische Ausstattung des Hotels, jedes Zimmer hat eine Nespresso-Maschine (leider war allerdings die Milch aus der Minibar sauer!) und man kann iPads mieten, was wir allerdings nicht getan haben. Auch eine Rezeption im eigentlichen Sinn gibt es nicht, sondern nur Mitarbeiter mit Laptops an einem Tischchen mitten in der Lobby. Das Auto kann nicht direkt beim Hotel geparkt werden, man kann es aber auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht und hilft bei jeglichem Problem gerne weiter. Fazit: ein sehr schickes Designhotel, in dem auch Kinder und Jugendliche willkommen sind, mit kleinen Schwächen, Zimmer 301 nur für Schlanke!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im The Magdalen Chapter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Magdalen Chapter

Anschrift: Magdalen Street, Exeter EX2 4HY, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Devon > Exeter
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 29 Hotels in Exeter
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Magdalen Chapter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Magdalen Chapter Exeter, Devon

Wenn Sie The Magdalen Chapter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.