Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Empfehlenswert, mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Exeter Southgate Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Mercure Exeter Southgate Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Exeter Southgate Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Southernhay East, Exeter EX1 1QF, England   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 10 von 31 Hotels in Exeter
Reichenbach, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
“Empfehlenswert, mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Meine Frau und ich waren im Southgate Hotel für eine Nacht. Wir hatten das Hotel unter anderem deshalb ausgewählt, weil auch sonntags das Frühstück ab 6.30 Uhr serviert wird und wir an diesem Tag eine Fahrstrecke von über 1000 Kilometern samt Kanalunterquerung vor uns hatten. Aus diesem Grunde hatten wir auch ein Zimmer der gehobenen Ausstattung gewählt, in der Hoffnung in einem großen Bett gut schlafen zu können.
Das Hotel liegt sehr Zentral, und verfügt über einen eigenen Parkplatz, was als sehr positiv zu bezeichnen ist. Die Zimmer waren in der Tat sehr geräumig, das Bett geradezu riesig und sehr bequem. Allerdings kann es bedingt durch die zentrale Lage des Hauses in der Nacht von der Straße her schon mal etwas lauter werden – die Tatsache, dass man das Stadtzentrum von Exeter samt Kathedrale nach nur wenigen Schritten erreicht, wiegt diesen Nachteil allerdings mehr als auf. Und Ohrenstöpsel gehören sowieso in das Reisegepäck lärmempfindlicher Menschen.
Etwas enttäuschend war indes das Bad und vor allem die Dusche, die nicht wirklich als geräumig zu bezeichnen ist. Bei einem Zimmer dieser Preisklasse (wir haben 170 Euro ohne Frühstück berappt) hätten wir uns auch einen Schminkspiegel und ordentliches Licht im Bad durchaus vorstellen können.
Dafür war das Personal stets sehr freundlich und zuvorkommend, insbesondere die Mannschaft in der Bar am Samstagabend war auf Zack und verdient großes Lob!
Das Frühstück war in der Tat kurz nach 6.30 Uhr am Sonntagmorgen gerichtet, auch wenn das Personal einen ziemlich verschlafenen Eindruck machte und wir auf einen Tee und einen Cappuccino eine gute Viertelstunde warten mussten. Dafür war die Qualität des Frühstücks recht ordentlich. Eier, Würstchen, Speck und alles, was zu einem „full english breakfast“ gehören schmeckten gut – und waren, der frühen Stunde sei's gedankt, frisch. Es gab Obst, Kuchen und Cerealien, selbst ein Omelette hätte man sich bestellen können, kurzum, es fehlte an Nichts zu einem Frühstück, egal für welchen Geschmack. Etwas befremdlich war allerdings die Aussage der Bedienung, dass ein zweiter Cappuccino für meine Frau extra berechnet werden müsse – bei einem Frühstückspreis von 20 Euro pro Person sollte man hier nochmal gründlich nachkalkulieren.
Wegen der Kosten und weil oftmals gerade die Kleinigkeiten den guten Gesamteindruck trüben, konnte das Southgate Hotel nicht wirklich überzeugen, ist aber für Reisende mit Pkw durchaus zu empfehlen, vor allem wegen seiner Lage und des Parkplatzes, quasi direkt vor der Haustüre.

  • Aufenthalt September 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fiona D, General Manager von Mercure Exeter Southgate Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2014
Lieber Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung nach Ihrem letzten Aufenthalt und Sie positiv über die Schlafzimmer, freundliches Personal, Frühstück und Lage des Hotels. Es tut mir leid, wenn Sie fand es ein wenig laut in der Nacht. Wir haben nicht eine Gebühr für einen zweiten machen Cappuccino zum Frühstück und haben tr ausgebildete das Personal in dieser Angelegenheit.
Wir hoffen, Sie wieder begrüßen
Mit freundlichen Grüßen Fiona Darde
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.164 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    387
    485
    191
    74
    27
Bewertungen für
217
504
64
244
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Neustadt An Der Weinstrasse, Germany
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel liegt in der Innenstadt von Exeter. Man kann zu Fuß die Kathedrale und die EInkaufsstraßen gut erreichen. Die Zimmer sind in Ordnung, das Schwimmbad und das FItnesscenter recht groß. Ich fand es angenehm, dass es hier eine Aufsicht gab. Die EInrichtung des Restaurants ist modern und altmodisch in etwas seltsamer Mischung. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Dass der Parkplatz 10 Pfund pro Nacht kostet, fand ich in dieser Nähe zur Innenstadt durchaus angemessen. Ich war froh, dass es einen großen Parkplatz gab.

  • Aufenthalt August 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fiona D, General Manager von Mercure Exeter Southgate Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Dear Aditu2013
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. wir freuen uns, lernen Sie die Lage und Hotel ideal für die Erkundung gefunden Exeter zu Fuß. Wir hoffen, Sie wieder zu Mercure Exeter begrüßen sollten Sie den Südwesten von England wieder zu besuchen.
Mit freundlichen Grüßen Fiona Darde
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
St. Gallen
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Zunächst das Gute: wir kommen gern wieder. Das Hotel liegt perfekt nahe am Zentrum, hat einen grossen Parkplatz (10 Pfund pro Tag), freundliches Personal und eine gute Küche. Die Zimmer sind Standard, es gibt genügend Schubladen und Ablagefläche. WiFi ist umsonst und funktioniert gut.

Warum dann zwei Punkte Abzug?

1. für mangelnde Sanitäre Einrichtung: unsere Toilette hat es während der ganzen Zeit nicht geschafft, ordentlich zu spülen. Nach Reklamation wurde zwar einmal gespült, aber danach ging es wieder nicht. Kann man dem Hotelmanagement einen Vorwurf machen? Vielleicht eher dem mangelnden Englischen Handwerk ... aber eigentlich geht das so nicht.

2. für einige Details, die im Einzelfall nicht stören, in dieser Häufung aber doch: Duschmittel nicht nachgefüllt, Pyjama am Boden nach der Zimmerreinigung, leere Gläser nicht weggeräumt, ein Badetuch fehlt plötzlich, usw. - hier sollte das Management mit dem Zimmerpersonal ein Training durchführen. Und im Bad keine Begleitung durch Erwachsene für Kinder unter 16 (!!) Jahren ...

Trotz allem: Wir kommen wieder.

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fiona D, General Manager von Mercure Exeter Southgate Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guest
Thank you for your review on Trip Advisor.
We are pleased that you enjoyed the hotels, location and facilities. We are so pleased you found thte staff helpful and friendly.
I am sorry the housekeeper did not replace all your toiletires when servicing the room - we will ensure she is re-trained on this point. The toilet flush was rather stiff in your room and has been since replaced.
Thank you for your feedback
Fiona Darde
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Mercure in Exeter ist keineswegs ein schlechtes Hotel. Es gibt keinen Renovierungsstau, das Zimmer war ordentlich, die Matratze in gutem Zustand, das Bad ohne schwerwiegende Mängel, wie üblich keine Möglichkeit, Kleidung für mehrere Tage auszupacken. Die Einrichtung des Zimmers war funktional, dezent und eher modern; die der Lobby und des Speisesaals modern mit poppigen Farbakzenten. Und obwohl der Essbereich eine ordentliche Fläche aufweist, ist er durch geschickte Unterteilungen so zerklüftet, dass man sich wohlfühlen kann. Dabei sind die Tische nicht zu eng gestellt, so dass man genügend Raum für den Weg zum Buffet hat, ohne die Nachbartische zu stören. Um sein Frühstück vom Buffet holen zu können, muss man aber erstmal das Glück gehabt haben, dass einem das Personal einen Tisch zuteilt. Dies kann anscheinend täglich wechselnd immer nur einer. Ist dieser gerade verschwunden oder beschäftigt, steht man sich schon mal 5 Minuten die Beine in den Bauch und kann dem übrigen Personal zuschauen, wie es auf- und abtragend oder einfach nur so an einem vorbei in die Küche verschwindet. Verblüffend war die große Menge an Personal, die in ihrer Unstrukturiertheit nur wenig schaffte, aber permanent am Wuseln war. Wurde man zum Platz geführt, sei noch vor den Kannen, in denen der passabel schmeckende Kaffee serviert wird, gewarnt. So mancher Tisch lernte aufgrund der Deckelkonstruktion das Schwimmen.

Andere Hotels haben Probleme mit dem Auffüllen des Frühstücksbüffets. Dieses Hotel nur gelegentlich mit dem Nachschub an Gläsern oder Tellern. Allerdings hat das Mercure Exeter ein ganz großes Problem mit der Geschirrspülmaschine. Täglich habe ich den einen wirklich sauberen Teller oder die eine wirklich saubere Schale gesucht und musste immer selber letzte Krümel vom Porzellan wischen. Vor allem bei den großen Speisetellern schaffte es täglich mindestens einer, seinen Weg in den Tellerwärmer mit feuchten Soßenresten am Rand zu finden.
Auf das kaputte Leuchtmittel im Badezimmerspiegel reagierte das Personal erst auf den dritten, täglich einmal wiederholten Hinweis. Ebenso der locker gewordene und die Handtücher selbständig abwerfende Haken an der Badezimmertür.

Alles in allem kann ich nichts übermäßig Schlechtes an dem Hotel finden. Wer andere Mercure-Häuser in England kennt, weiß dass es erheblich schlimmer gehen kann. Der Aufenthalt im Zimmer war angenehm, das Frühstück war gut, der Sauberkeitsgrad des Geschirrs war auffällig schlecht und der Umgang mit den Gästen war nachlässig. Für eine gute Note reicht das zwar vor allem wegen des Preisgefüges nicht, doch erfüllt das Hotel für mich ein gutes Mittelmaß.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fiona D, General Manager von Mercure Exeter Southgate Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Lieber Gast
Vielen Dank für Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Exeter. Ich freue mich, dass Sie gefunden Ihr Zimmer angenehm und das Frühstück gut. Wir entschuldigen uns für die Service-Defizite, die Sie mit Ihren Handtuchhaken und Spiegel im Badezimmer detailliert zu haben.
Ich habe dies mit dem Team geteilt und bin zuversichtlich, dass sie mehr Verantwortung und zeigen mehr Liebe zum Detail in der Zukunft.
Danke her Salzen diese auf meine Aufmerksamkeit.
Herzliche Grüße Fiona Darde
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
London
Top-Bewerter
114 Bewertungen 114 Bewertungen
85 Hotelbewertungen
Bewertungen in 71 Städten Bewertungen in 71 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich kannte das Southgate Hotel noch aus der Zeit bevor es ein Mercure wurde und war damals sehr angetan. Unter dem französischen Label wurde gründlich renoviert, doch leider schien die Renovierung bei meinem jetzigen Besuch schon wieder eine ganze Weile her zu sein: Im Bad schimmelte die Silikondichtung, eine Lampe war kaputt, Toilettenpapierhalter und Duschstange waren lose. Alles Dinge, die spätestens dem Reinigungspersonal auffallen müssten. War aber nicht so. Ich habe dann insgesamt drei Tage auf die Defekte hingewiesen, bis endlich Abhilfe geschaffen wurde. Das sind für ein Hotel dieser Preiskategorie drei Tage zu viel.

Das Frühstück ist Standard -- wobei der Kaffee wirklich schlecht ist. Schlimmer aber sind die unterschiedlich ausgeprägten Fähigkeiten des Personals. Das war zwar größtenteils sehr freundlich, doch vor allem beim Frühstück bisweilen nicht in der Lage, sich auf mehr als zwei Gäste gleichzeitig einzustellen. Das führte am ersten Tag zu einem heillosen Chaos, das sich zwar im Laufe des Aufenthalts (bei anderem Personal) besserte, jedoch erst am letzten Morgen ein Normalniveau erreichte -- und da waren nur wenige Tische zum Frühstück belegt.

Positiv ist das WLAN, das kostenlos ist und gut funktioniert, auch im Zimmer. Vor dem Eingang gibt es einen Parkplatz, der jedoch pro Nacht 10£ kostet.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fiona D, General Manager von Mercure Exeter Southgate Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Lieber Gast
Vielen Dank für Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Exeter. Wir entschuldigen uns für die Wartungsdefizite, die Sie mit Ihrem Zimmer angetroffen - das sind inzwischen erfüllt und die Verfahren überprüft.
Ich habe diese Rückmeldung mit dem Team geteilt und bin zuversichtlich, dass sie stärker auf und zeigen mehr Liebe zum Detail in der Zukunft.
Danke her Salzen diese auf meine Aufmerksamkeit.
Herzliche Grüße Fiona Darde
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Mercure Exeter Southgate Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Exeter Southgate Hotel

Anschrift: Southernhay East, Exeter EX1 1QF, England
Telefonnummer:
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Devon > Exeter
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Exeter
Preisspanne pro Nacht: 99 € - 193 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Exeter Southgate Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 154
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Agoda, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Exeter Southgate Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Mercure Exeter Southgate
Mercure Exeter Southgate Hotel Devon
Accor Southgate Exeter

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mercure Exeter Southgate Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.