“Geheimtipp für Geniesser” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Clovelly
solingen
“Geheimtipp für Geniesser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Schon der Ort Clovelly ist eine Reise wert. Gelegen an Devons Küste, im Charme des 18.Jahrhunderts. Eine Idylle, die man heute kaum noch findet auf dieser Welt. Hingeschmiegt an die Hafenmauer befindet sich das ebenfalls alte, aber top sanierte Hotel Red Lion. 11 Zimmer unterschiedlichen Standards stehen zur Verfügung, alle mit Blick aufs Meer oder den kleinen Fischerhafen. Das Restaurant ist einfach eingerichtet, besticht aber durch hervorragendes Essen und sehr freundlichen Service. Ich habe noch nie besseren Hummer gegessen als hier - fangfrisch und köstlich. Ich empfehle diesen Ort für ein Weekend zu zweit. Unbedingt den Cliff Walk zu Mouthmill einbauen!

Zimmertipp: die Superior Zimmer sind größer - eines mit Balkon und ein anderes mit einem bezaubernden Erker
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren hier für eine Nacht im August. Wir haben nicht vorgebucht und sind die steile Strasse runter gefahren. Wir haben ein Zimmer mit Blick auf den kleinen Hafen und das mehr bekommen. Das Zimmer war klein, aber sauber und das Bett sehr bequem. Das Badezimmer war großzügig mit eine großen Dusche. Das Frühstück war gut und entsprach den Erwartungen für ein "Full english breakfast", auch das Abendessen mit frisch gefangenem Fisch war sehr gut. Das Personal freundlich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Scheeßel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Die Straße zum Hotel hinunter ist sehr steil. Meine Frau traute sich nicht diese zu fahren, da sie auch sehr eng ist. Das Hotel liegt diekt am Hafen bzw Strand. Für einen Badeurlaub ist dieser Strand jedoch nicht geeignet, da er aus recht großen Steinen besteht. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich. Das Zimmer hatte Ausblick auf den "Parkplatz" und das Meer, war also ganz OK.Mit Meeresrauschen einschlafen war kein Problem, denn die Fenster, ebenso wie die Wände sind sehr dünn. Ich konnte die Zimmernachbarn schnarchen hören. Auch war die Tagesdecke des Bettes schmutzig, der Vorhang am Fenster von außen leicht schimmlig, da dieses Fenster auch leicht undicht war. Das Bad war ok. Insgesamt verdient das Zimmer aber mal eine Renovierung. Im Restaurant musste (!) man einen Tisch reservieren. Bestellungen wurden nur von 7-8:30 pm angenommen. Traurig. Dazu noch sehr sehr teuer. Dafür war das Essen ganz in Ordnung. Die Bedienung an dem Abend freundlich. Das Frühstück war ein Graus. Nicht wegen dem Essen, das war voll in Ordnung. Aber die Bedienung war extrem unfreundlich. Kein guten Morgen, ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter. Sie stellte alles wortlos ab und raste schon wieder zurück in die Küche oder hin und her. Polterte mit gebrauchtem Geschirr rum und verbreitete eine unglaubliche Unruhe. Es dauerte eine halbe Stunde bis wir unser Frühstück bekamen, wir waren kurz vorm Aufstehen. An unserem letzten Tag, war sie plötzlich die Freundlichkeit in Person. Plötzlich waren alle ihre "sweethearts". Ich weiss nicht wie Engländer das sehen, aber ich möchte nicht von wildfremden Personen "Liebling" genannt werden.
Zudem: Wir blieben eine ganze Woche. Mehr als zwei Tage sollte man nicht bleiben, denn CLovelly kennt man spätestens nach diesen zwei Tagen auswendig. Und rund um Clovelly gibt es keine grossartigen Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bremen
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2009

Im Rahmen eines Südenglandurlaubes hatten wir dort für 2 Nächte gebucht. Wir verbrachten dort nur 1 Nacht. Am liebsten wären wir nach der Ankunft gleich wieder abgereist. Das Zimmer war klein und schmutzig. Das Badezimmer war schäbig. Der Wasserkocher war ekelerregend. Das Abendessen im Restaurant war einigermaßen akzeptabel, aber wir wurden dort sehr unfreundlich bedient, wir hatten das Gefühl, weil wir Deutsche sind. Die Nacht über konnten wir kaum schlafen, es war sehr laut. Angetrunkene Gäste knallten mit den Türen und grölten im Hotelflur.
Das Frühstücksgeschirr war schmutzig. Man mußte einige Müslischalen beiseite stellen und sich saubere aus dem Stapel heraussuchen. Die Bedienung hatte extrem schmutzige Fingernägel. Während des Frühstücks zog aufeinmal ein unerträglicher Gestank nach alten vergammelten Fisch durch den gesammten Restaurantbereich. Der Gestank kam eindeutig aus der dortigen Küche. Auch andere Gäste sprangen sofort auf um ein Fenster zu öffnen. Man hatte das Gefühl, daß man ansonsten bewußtlos werden würde und sterben müsste.
Nie wieder!

• Aufenthalt Juni 2007, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Auf unserer PKW-Rundreise haben wir eine Nacht in diesem schönen Hotel verbracht. Dank der Beschreibung unseres Reisebüros war der Weg zum Hotel leicht gefunden. Direkt am Hotel gibt es Parkplätze für Gäste. Das Hotel liegt ausgesprochen schön und direkt am Meer, unser Zimmer war ausreichend groß, schön eingerichtet und sauber. Das Bad modern und der Empfang an der Rezeption war sehr angenehm. Das Restaurant hatte nicht geöffnet. Abgeschreckt durch die etwas negativen Kritiken hinsichtlich des Essens wollten wir anderweitig essen gehen. In Clovelly ist das Angebot aber sehr beschränkt. Letztlich haben wir in der "Snug Bar" im Hotel Pasta gegessen. Es hat nicht nur sehr gut geschmeckt, es sah auch seht gut aus und war schön dekoriert. Die Bedienung war sehr aufmerksam und auch das englische Frühstück am nächsten Tag war sehr gut.
Wir können das Hotel nur empfehlen!

• Zufrieden mit — ausgezeichnete Lage, schönes Zimmer
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Clovelly.
New Inn
Nr. 2 von 5 in Woolacombe
Saunton Sands Hotel
Saunton Sands Hotel
Nr. 1 von 4 in Braunton

Sie waren bereits im Red Lion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Red Lion Hotel

Anschrift: The Quay, Clovelly EX39 5TF, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Devon > Clovelly
Nr. 1 von 2 Hotels in Clovelly
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Red Lion Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LateRooms, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Red Lion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Red Lion Hotel Clovelly, Vereinigtes Königreich
Red Lion Clovelly
Clovelly Red Lion

Wenn Sie Red Lion Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.