“Save your money and visit a real english B&B instead!” 1 von 5 Sternen

Camelot Castle Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Camelot Castle, Tintagel PL34 0DQ, England   |
Nr. 5 von 7 Hotels in Tintagel
Krefeld, Deutschland
“Save your money and visit a real english B&B instead!”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Hier kann man nur sagen: Der äussere Schein täuscht gewaltig! Auf unserer Flitterwochen-Reise haben wir wunderschöne B&Bs kennenlernen dürfen, die mit Ausstrahlung, Herzlichkeit und Qualität überzeugen konnten. Die letzte Übernachtung sollte etwas ganz besonderes sein, so dass wir dieses "Hotel" gebucht haben.

Wir hatten ein Standard-DZ inkl. Frühstück gebucht - insgesamt 118 EUR. Das erste Zimmer welches wir bezogen hatten glänzte mit "von Vögeln-vollgekoteten" und rampunierten Balkon sowie nassen Stellen auf dem Teppich. Des Weiteren traf uns dann der Schreck als wir die Tür zum "Badezimmer" öffneten. Wer weiß wie eine Dixi-Toilette aussieht, kann sich bestimmt auch eine Dixi-Waschkammer vorstellen, die mit Rehgipsplatten verkleidet wurde. Da die Sauberkeit zu wünschen übrig blieb, wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen, welches zumindest keine nassen Stellen auf dem Teppich hatte und die Nasszelle zumindest sauber war. Schrecklicherweise musste ich am morgen feststellen, dass das Innenleben meiner Bettdecke voller Haare und "Dreck" von den Vor-Gästen war... Kein schönes Erlebnis!

Da Frühstück war dann leider auch mittelmäßig. Das Personal bestand aus jungen ostländischen Männern, die die Kleidung anscheinend dem Anlass (Putzteam zu Kellner) wechselte.

Das Hotel scheint sich gerne im Rampenlicht zu präsentieren, da die Besitzer mit vielen Hollywood-Schönheiten bekannt sind und die Empfangshalle gleicht eher einem Schrein.
In den Zimmern fehlen nicht nur - wie in England üblich - ein angemessenes Getränke (Tee und Kaffeeangebot, es fehlen auch komplett Informationen zum Hotel (Rufnummer Rezeption, Informationen zur Umgebung)

Der Ort Tintagel sellbst ist sehr schön und es gibt viele tolle B&Bs direkt innerorts mit Blick aufs Meer, daher ist unsere Empfehlung: Lieber das Geld dort angeben wo man auch willkommen geheißen wird!

Zu empfehlen ist u.a. King Arthurs Arms

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Riehen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Bereits der Empfang war sonderbar. Bei Anblick der Preisliste winkten wir ab und erklärten, das übersteige unser Budget. Die Konsequenz war, dass unser Zimmer mit Blick zum Meer zu dem von uns vorgeschlagenen Preis von 80 Pfund für zwei Personen bekamen. Für diesen Preis nahmen wir die Duschkabine aus Plastik gerne in Kauf, denn im Unterschied zu vielen anderen Badezimmern in England funktionierten hier Spülung und Dusche einwandfrei. Ausserdem hatten wir dafür ein Himmelbett in einem sonst schmucklosen, riesigen Zimmer. Die unglaublich geschmacklosen Bilder überall, der Wahn der drei Besitzer, sich auf Fotos (mit mehr oder weniger berühmten Gästen und Hunden) und mit ihren protzigen Autos (Bentley, Aston, Porsche) in Szene zu setzen, riefen hingegen eher negative Gefühle hervor. Die Location ist ja allein schon als Szenerie für einen Psycho-Streifen gut. Wir überlegten, ob wir wohl in etwas Okkultes hereingeragten waren, und alle übrigen Gäste bloss Statisten seien... Einträge im Internet bescheinigten, dass die Besitzer Anhänger von Scientology seien. Das können wir so nicht bestätigen, da es abgesehen von Versuchen, uns Ted Stourtons Ateliers und eine geheimnisvolle "Lightbox" zu zeigen, keinerlei Anzeichen davon gab, abgesehen von einem Foto mit Tom Cruise.

Aufenthalt Juli 2014
List
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Wenn man dort ankommt, ist man vollkommen überwältigt von der wahnsinnig schönen Lage und Aussicht - der Atlantik liegt direkt hinter der Klippe - ein Traum. Dann bekommt man die Vorzeigeräume präsentiert, wo Jeder rein darf - die sind beeindruckend und gepflegt und schön. Die Zimmer sind hingegen ungepflegt, die "Badezimmer" - eine bessere Kabine, die auf einem Schiff Berechtigung hätte - sind mit sehr rostigen und ausgefressenen Türen versehen, es gibt jede Menge Schimmel und Haare der Vorgänger. Ungepflegt !! Der Teppich voll Flecken, die Fenster schon ewig nicht mehr geputzt und voller abplatzender Farbe. Man kann nicht Duschen, ohne das "Bad" unter Wasser zu setzen. Der Hausherr leidet deutlich unter einer Profilneurose; es wimmelt von Bildern, auf denen ER mit A,B,C und D Promis zu sehen ist. Seine Irina, die auch die Rezeption bedient, ist verschlafen-freundlich und vermittelt den Eindruck, dass es ihr egal ist, ob man sich wohl fühlt oder nicht. Ich kann das Hotel nur aufgrund seiner einmaligen Lage empfehlen, Alles Andere geht besser.

Zimmertipp: Auf jeden Fall mit Meerblick buchen, sonst gibt es keinen Grund, hier zu sein.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Igis
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Folgende negativen Erlebnisse im Hotel Camelot Castle Tintagel
Bei der Anmeldung musste ich Unterschreiben, dass ich nicht Rauche im Hotel weil die Feuermeldeanlage im ganzen Hotel nicht funktioniert und die Gäste nicht geschützt sind wenn es Brenn im Hotel.
Im Zimmer war so schmutzig und wir mussten zuerst anstauben die WC Anlagen reinigen und die Fenster innen und Aussen, damit wir das Meer klar sehen konnten dafür brauchten wir ganzen 2 Rollen WC Papier um die Reinigung auszuführen.
Am 2 Tag fragte ich nach, ob ich einen Staubsauger haben könnt um auch mal den schmutzigen Teppich zu saugen. Es wurde dann doch oh Wunder von Hotel Mitarbeiter erledigt.
Im Zimmer waren bei der Ankunft auch 3 Birnen der Lampen defekt.
Der Hotel Inhaber ein Selbstdarsteller haben wir nie gesehen.
Das Auto vom Hotelbesitzer und das Auto vom Hoteldirektor sind so vor dem Hoteleingang geparkt, dass jeder Hotelgast um die Autos herum steuern muss um den Hoteleingang zu erreichen. Sehen Sie sich die Fotos an.
Die zwei Autos wurden auch während unserem Aufenthalt 2-mal von Hotelmitarbeiter gewaschen weil Sie von Möwen verdreckt wurden. Die Autos von den Hotelgästen waren für eine Reinigung nicht von Interesse.
Die Hotelangestellten hatten auch die Aufgabe mit den Hunden des Hotelbesitzers Gassi zu gehen in der Zeit des Frühstücksservice obwohl im Frühstücksraum das blanke Chaos herrschte.
Frühstück: erst an 8.30 Uhr und so warten alle Hotel Gäste in der Hotelhalle und wer nicht schnell genug ist hat auch keinen Tisch im Frühstücksaal und kann wieder in der Hotelhalle warten bis ein Tisch frei wird.
Da diese Hotel mit Gruppen aus Deutschland überschwemmt wir haben Sie keine Chance als Individualgast ein gesittetes Frühstück einzunehmen. Wen dann noch überhaut was auf dem Frühstücksbuffet steht das leer gefegt wurde auch durch das Brötchenmachen der Deutschen Gäste.
Das Beste ist noch wenn Sie einen guten Kaffee zum Frühstück haben möchten und nicht nur schwarzes Wasser so können, nein Sie müssen den noch Extra bezahlen. Obwohl sich des Hotel selbst Lobt den besten Kaffee in Cornwall zu servieren. Richtige ver…. des Gastes. Siehe Foto
Der Hotellift ist sicher seit Woche ausserbetrieb und die vielen alten Gäste müssen die Treppen steigen.
Für die Kosten von 1002.00 SFR für 4 Nächte könnte man sehr viel mehr erwarten.
Vor allem Sauberkeit.
Das Hotel ist mit seiner Position so gesegnet, dass immer genug Gäste das Hotel ansteuern werden. Also mehr schein als Sein trifft hier sehr zu.
Zu loben ist noch die Küche am Abend. Essen Sie alla Carte bekommen Sie sehr guten Speisen aber auch zu einem hohen Preis.

Zimmertipp: Meerblick ist nicht gleich Meerblick. Wenn Sie das Meer sehen wollen müssen Sie Meerfront buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Allein die Lage des Hotels Camelot Castle ist eine Reise bzw. Übernachtung wert - bei den Zimmern mit Meerblick liegt der Atlantik praktisch vor dem Schlafzimmer. Die Zimmer sind äußerst geräumig und auch gemütlich, nur die eigenartige WC-Dusch-Kombination in Form einer zusätzlich in das Zimmer hineingestellten Kabine ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Das Frühstück war sehr ausgiebig und das Personal zuvorkommend - für eine Übernachtung durchaus empfehlenswert wenn man das Besondere schätzt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ich war jetzt 3 oder 4 mal da und weiß, dass das Hotel etwas abgewohnt ist und schlecht unterhalten wird. Die nachträglich installierten Nasszellen sind für einige sicher gewöhnungsbedürftig, erfüllen aber ihren Zweck. Der aktuelle Besitzer tut leider nichts, das Hotel instand zusetzen. Dafür jede Menge Fotos von "Promis" an der Rezeption und sein Bentley direkt vor der Eingangstür.

ABER: Das Hotel ist weit über 100 Jahre alt und hat den Charme eines alten Seebadhotels. Die Lage im Ort Tintagel, mit Blick auf die Insel Tintagel selbst, ist super. Die Eckzimmer haben eine fantastischen Ausblick auf Meer und Tintagel. Die Lobby ist einfach nur geil. Das Frühstück habe ich auch schon schlechter erlebt. Und die Ü/F ist auch noch relativ preiswert. Ich werde mit Sicherheit wieder dort einkehren.

Nachtrag: Ich habe in keinem Land so oft Urlaub gemacht, wie in GB. Zelten, B&B, Guest House, Hotel, das volle Programm. Es gibt immer wieder Übernachtungen, bei denen alles Top gepflegt ist. Aber selbst in teuren Hotels kann schon mal Staub sein, Spinnenweben oder Grünspan im Bad etc. Ganz offensichtlich haben nicht alle Engländer das gleiche Reinlichkeitsempfinden, wie die Deutschen. Ist es deswegen wegen weniger sauber? Nein, nur eben nicht steril und "rein". Wer das Thema entspannt sieht, wird in GB viel Tolles entdecken und absolut zufrieden zurückkehren.

Mein Wort drauf...

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Das Hotel ist ziemlich gross, der Saloon herrlich und gepflegt. Das Essen im Restaurant ist für englische Verhältnisse sehr gut. Die Preise sind eher gehobene Mittelklasse. Man wird den Eindruck nicht los, dass die Besitzer John Mappin und der selbsternannte "best living artist" Ted Stourton, das Hotel als eine Art Selbstdarstellungs-Plattform benutzen. Aber wem es nichts ausmacht, der soll sich dabei nicht stören. Die Lage ist an stürlischer Klippe, dem Wetter trotzend des Nachts mit allen Winden pfeiffend aufgregend. Empfehlenswert, wenn auch nicht ganz günstig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Camelot Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camelot Castle Hotel

Anschrift: Camelot Castle, Tintagel PL34 0DQ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Cornwall > Tintagel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 5 von 7 Hotels in Tintagel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camelot Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camelot Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camelot Castle Hotel Tintagel, Cornwall
Hotel Camelot Castle Tintagel
Camelot Castle Tintagel

Wenn Sie Camelot Castle Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.