“Auf jeden Fall einen Besuch wert...” 5 von 5 Sternen

Camelot Castle Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Camelot Castle, Tintagel PL34 0DQ, England   |
Nr. 5 von 7 Hotels in Tintagel
Oldenburg, Deutschland
“Auf jeden Fall einen Besuch wert...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ich war jetzt 3 oder 4 mal da und weiß, dass das Hotel etwas abgewohnt ist und schlecht unterhalten wird. Die nachträglich installierten Nasszellen sind für einige sicher gewöhnungsbedürftig, erfüllen aber ihren Zweck. Der aktuelle Besitzer tut leider nichts, das Hotel instand zusetzen. Dafür jede Menge Fotos von "Promis" an der Rezeption und sein Bentley direkt vor der Eingangstür.

ABER: Das Hotel ist weit über 100 Jahre alt und hat den Charme eines alten Seebadhotels. Die Lage im Ort Tintagel, mit Blick auf die Insel Tintagel selbst, ist super. Die Eckzimmer haben eine fantastischen Ausblick auf Meer und Tintagel. Die Lobby ist einfach nur geil. Das Frühstück habe ich auch schon schlechter erlebt. Und die Ü/F ist auch noch relativ preiswert. Ich werde mit Sicherheit wieder dort einkehren.

Nachtrag: Ich habe in keinem Land so oft Urlaub gemacht, wie in GB. Zelten, B&B, Guest House, Hotel, das volle Programm. Es gibt immer wieder Übernachtungen, bei denen alles Top gepflegt ist. Aber selbst in teuren Hotels kann schon mal Staub sein, Spinnenweben oder Grünspan im Bad etc. Ganz offensichtlich haben nicht alle Engländer das gleiche Reinlichkeitsempfinden, wie die Deutschen. Ist es deswegen wegen weniger sauber? Nein, nur eben nicht steril und "rein". Wer das Thema entspannt sieht, wird in GB viel Tolles entdecken und absolut zufrieden zurückkehren.

Mein Wort drauf...

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Das Hotel ist ziemlich gross, der Saloon herrlich und gepflegt. Das Essen im Restaurant ist für englische Verhältnisse sehr gut. Die Preise sind eher gehobene Mittelklasse. Man wird den Eindruck nicht los, dass die Besitzer John Mappin und der selbsternannte "best living artist" Ted Stourton, das Hotel als eine Art Selbstdarstellungs-Plattform benutzen. Aber wem es nichts ausmacht, der soll sich dabei nicht stören. Die Lage ist an stürlischer Klippe, dem Wetter trotzend des Nachts mit allen Winden pfeiffend aufgregend. Empfehlenswert, wenn auch nicht ganz günstig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Zum Abschluß meines Studiums in England, wollten wir ein paar schöne letzt Tage stilvoll in einem echtem englischen Schloß verbringen. Die Internetseite von Camelot Castle verspricht in dieser Hinsicht auch sehr viel.

Die Ankunft am Hotel zeigt uns, dass leider nur ein Teil der Beschreibung der Wahrheit entsprach: Die Lage ist fantastisch, der Blick über das Meer einzigartig. So einzigartig aber leider auch alles andere im Hotel selbst: Zum Check In wurden uns schon nur die "Pracht"räume des Hotels persönlich gezeigt. Im Nachinein völlig klar warum.

Die Zimmer entsprechen im besten Falle noch einer besseren Jugendherberge, eher noch Richtung "Gefängnis" gehend. Teppichböden aus den 50er Jahren, dreckig, alt und klebrig. Ein "Badezimmer", das man sich so erstmal ausdenken muß: Ein Plastikkubus mitten ins Zimmer gestellt, bestehend aus einer sehr schmalen Dusche, direkt daneben eine Toilette und sofort neben der Toilette ein Waschebecken, das man aber so leider nicht nutzen kann, da die Toilette den Stellplatz vor dem Waschbecken einnimmt. Daher muß man mit einem halben Bein im Zimmer stehen und sich mit dem anderem im Plastikkubus ausbalancieren. Ein eigenes Licht gibt es natürlich nicht im Bad.

Sämtliche Möbel im Zimmer sind Sperrmüll, der Fernseher funktioniert nicht, es waren noch nichtmal Handtücher im Zimmer. Obwohl "Nichtraucher" gebucht, stellte es für das Hotel kein Problem dar, die Gäste auf den Fluren rauchen zu lassen, was natürlich immer bis in die unabgedichteten Zimmer zog. Als ich die fehlenden Handtücher anmerkte und empfahl uns auch umgehend den Fernseher zu reparieren, war die Antwort der Rezeption: Do you really need towels and TV now? Can't we do that tomorrow morning?" Unfassbar. Ich mußte 5mal anrufen, bis zumindest die Handtücher kamen. 3 von den 5 Anrufen wurden schlichtweg ignoriert.

DIe Bedienung im Restaurant ist an Langsamkeit und Unprofessionalität nicht zu überbieten. Das präsentierte Frühstück, sowohl continental als auch english: ein Witz und ein ekelhafter dazu.

Beim Check-Out, wagte ich eine Bemerkung bgzl. der Qualität und der Diskrepanz zwischen Beschreibung und Wirklichkeit zu machen. Die professionelle Reaktion war: "That is your problem. Bye."

Anstelle in Luxusautos, die repräsentativ vor dem Eingang platziert werden (Bentley, Ferrari, Jaguar ... alles keine Gästeautos) sollte der Hoteleigentümer in Erwägung ziehen, in Renovierung bzw. Abriss zu investieren. Dass man renovieren würde, versprechen zwar diverse Schilder im Hotel, aber diese hängen vermutlich auch schon seit Jahren an derselben stelle und lenken wenigstens sekundenweise von der unerträglich erschütternd häßlichen Kunst an den Wänden ab.

Unterm Strich kann ich nur ausdrücklich vor diesem Hotel warnen. Viel zu hohe Preise, Lügerei, Unprofessionalität und Abzocke. Das alles an einem Ort, der so schön sein könnte, da er eigentlich alles bietet, was ein Hotelbetreiber braucht. Wenn der Hotelbetreiber seinen Beruf ernsthaft betreiben würde und um das Wohl der Gäste bemüht wäre.

Zimmertipp: Die richtige Zimmerwahl, ist auf jeden Fall in einem anderen Hotel. Auf keinen Fall hier!!!
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir wollten uns mal etwas Tolles leisten und haben eine Nacht im Camelot-Castle gebucht.

Der Ort und die Burgruine direkt daneben sind toll. Das Hotel nicht!

Nachdem wir gebucht haben, haben wir hier viele Bewertungen gelesen, die uns gewarnt haben. Leider war das Zimmer nicht stornierbar. Für eine Nacht, kann es ja nicht schlimm werden....

Bei unsere Ankunft wusste man anscheinend, dass ich versucht hatte, telefonisch zu stornieren. Entsprechend "misstrauisch" war das Personal. Als wir dann den Welcome-Drink mehrfach ablehnten, war das Personal sehr abweisend.
Wir haben uns den Tag über draußen aufgehalten und sind abends nur zum Schlafen zurückgekommen.
Überall hängen komische Bilder und auf den Betten lagen Flyer zur Selbstfindung.
Die Fotos im Internet sind nicht original.
Ein Betonbau mit "Badezimmer-Kapseln" im Zimmer.
Nicht geheizt.

NACHTS FING IRGENDWO EINE ORGEL AN ZU SPIELEN - UNHEIMLICH!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Camelot Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camelot Castle Hotel

Anschrift: Camelot Castle, Tintagel PL34 0DQ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Cornwall > Tintagel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 5 von 7 Hotels in Tintagel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Camelot Castle Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camelot Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camelot Castle Hotel Tintagel, Cornwall
Hotel Camelot Castle Tintagel
Camelot Castle Tintagel

Wenn Sie Camelot Castle Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.