“Gut, dass wir das gesehen haben” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Norderstedt, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut, dass wir das gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

es ist ein etwas länger Weg vom Parkplatz bis zum Castle, aber es lohnt sich. Nachdem man massenhaft Treppen überwunden hatte, kamm dann der traumhafte Ausblick. Dazu noch die Geschichte von King Arthur und die Überreste seines riesen Reiches dort zu sehen machten den Rundgang und das Auf und Ab der Treppen zu einem wertvollen Erlebnis.

Aufenthalt Juni 2014

88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht ganz einfacher Aufstieg aber sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das Castle liegt unterhalb von Tintagel auf einem Felsen / Klippe.

Man kann für 1 oder 2 Pfund mit einem Landrover Jeep zum Castle Ticketshop gefahren werden. ( Dieser Service gehört nicht zum EH )

Aber um auf das Castle zu kommen muss man eine stabile Hängebrücke überqueren und teilweise steile enge Treppen überweltigen.( Als Info für Leute mit Geheinschränkungen )

Oben wird man mit toller Aussicht belont. Leider sind es nur noch Ruinen.

Oben sind auch schöne Stellen für Picknicks. Oft weht eine steife Wind, bei uns war es recht heftig, da war es besonders windig und teilweise durch den Wind sehr laut und mühevoll voran zu kommen.

Eine weitere steile treppe geht zum hinteren, obereb Courtyard, diese Treppe kann man hintenrum umgehen und einen einfacheren flachen Weg nehmen.

Die Merlin Cave und der Strand kostet keinen Eintritt.

Parken muss man im Ort an einem der kostenpflichtigen Parkplätzen.

Der Fußweg dauert im Schnitt so 10 Minuten.

Aufenthalt Juni 2014
“Ein muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen.
Es ist wunderschön.
Allerdings würde ich beim nächsten mal ein kleines Picknick mitnehmen. Das lohnt sich da oben.

Ein Hinweis: für Leute mit eingeschränkter Bewegung sind die Stufen auf den Fels hinauf eine große Herausforderung.
Die sind teils nicht ganz ohne.
Wer was in Beinen hat, wird oben mit einer atemberaubend schöner Aussicht belohnt.

Kann ich nur empfehlen.

Alsbach
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss. Super Aussicht. Beindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir waren hier bei super genialem Wetter, so dass ich hierdurch natuerlich auch ein wenig geblendet wurde. Bei Regen und Wind muss es eher ein Abenteuer sein.
Allerdings denke ich gehoert zu einem Cornwallbesuch Tintagel Castle auf jeden Fall.
Der Weg von der Ortsmitte dorthin kann fuer Fussfaule ein wenig beschwerlich sein. Steil bergab und dann noch einige Stufen zum Castle hinauf.
Zwar stehen hier nicht mehr allzu viele Steine aufeinander aber man kann sich schon denken wie es mal war.

Telfs, Tirol
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht, einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Tintagel Castle liegt auf einer Klippe und bietet eine wahnsinnig schöne Aussicht. Man sollte sich allerdings darauf einstellen, dass man viele Stufen steigen muss. Um zum Castle zu kommen muss man im Zentrum der dazu gehörigen Ortschaft parken. Es ist alles sehr gut ausgeschildert. Danach muss man ca 10 Minuten den Hügel recht steil hinunter gehen bis man zum Ticket Office kommt. Es gibt aber auch die Möglichkeit für 2 £ pro Person sich hinunter fahren zu lassen bzw zum selben Preis wieder retour. Wir sind zu Fuß hinunter gegangen und haben uns dann nach all den Stufen nach oben bringen lassen.
Wie bei jeder Sehenswürdigekeit in England, gibt es auch hier einen Souvenierladen und ein Cafe wo man auch etwas essen kann.

Aufenthalt September 2013