“Es” 3 von 5 Sternen

Köln
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Hätte einen punkt mehr bekommen, wenn der horrende eintrittspreis nicht wäre.
3,60£ für ein häuslein, in dem man in zehn minuten durch ist.

Aufenthalt September 2013

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“King Arthur's Reich Tintgel Castle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

sehenswerte Ruinen der legendären Burg von King Arthur; auch wenn es vielleicht nur eine Sage ist. Schöner Spaziergang über Klippen und durch blühende Wiesen.

Eisingen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wanderung nach Tintagel...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir haben "Tintagel" im Rahmen einer Wanderung über den "Coast Path" besucht. "Tintagel" war dabei das glanzvolle Highlight zum Abschluss. Ob ein Besuch ohne Wanderung zu fünf Sternen führen würde weiß ich nicht genau, da in die Bewertung die wunderschöne Landschaft um "Tintagel" mit einfließt. Zugegeben ist von der Burg nicht mehr wirklich viel da, doch regen -meiner Meinung nach- Ruinen die Phantasie und Vorstellungskraft deutlich mehr an und laden zum Träumen ein.
Übrigens: Die happigen Eintrittspreise lassen sich durch eine "Membership" im "English Heritage" und/oder "National Trust" deutlich reduzieren. Bei Reisen ab zwei Wochen lohnen sich -je nach Umfang der zu besuchenden Sehenswürdigkeiten- wahrscheinlich sogar beide.
Martina und Mark.

Balingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubende Aussichten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir haben das "Tintagel Castle" ohne großes Vorwissen auf Empfehlung eines Freundes besucht- und es hat uns umgehauen! Die riesige Burganlage zeigt sich beim Zugang von der Landseite erst versteckt, da sie in einer Bucht und auf einem Felsen liegt. Die Ausmaße der Ruine wurden mir erst am Eingang bewusst, als ich einen Plan zu Gesicht bekam! Den Felsen muss man erst erklimmen- aber bereits auf dem Weg sind wir nicht mehr vom Fotografieren abgekommen- es ist einfach zu unglaublich, welche Welt sich auftut und welche Motive und welche Farbenpracht das Zusammenspiel aus Felsen, Meer, Brandung, alten Mauern, einem Wasserfall und einer Höhle ergibt..Über eine Brücke erklimmt man dann den Fels und kann sich die Reste der Mauern anschauen.
Leider ist die Anlage für Menschen mit Gehbehinderung sicher kaum zugänglich- aber daür kann ja nun auch niemand etwas. Für alle normal Sportlichen oder Unsportlichen ist sie aber kein Problem und der Weg allemal lohnenswert.
Die Anlage ist teil des "English Heritage"- als Nicht- Engländer kann man für nur 29 Pfund für ein Jahr Mitglied werden und hat freien Zugang zu vielen historischen Orten, so dass ein Beitritt (auch online von daheim aus möglich) schnell lohnenswert werden kann, zumal man sich auch nicht für das Bezahlen anstellen muss...(zum Besipiel in Stonehenge war das ein großer Vorteil...).

Karlsruhe, Deutschland
“Schöne aussichten, aber wenig gelernt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns zwei Stunden hier aufgehalten. Es war zwar sehr teuer, aber die Aussichten waren sehr schön. Das Castle hat uns allerdings nicht so umgehauen. Es war auch nix renoviert oder anschaulicher gemacht.