“Atemberaubende Aussichten!” 5 von 5 Sternen

Balingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubende Aussichten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir haben das "Tintagel Castle" ohne großes Vorwissen auf Empfehlung eines Freundes besucht- und es hat uns umgehauen! Die riesige Burganlage zeigt sich beim Zugang von der Landseite erst versteckt, da sie in einer Bucht und auf einem Felsen liegt. Die Ausmaße der Ruine wurden mir erst am Eingang bewusst, als ich einen Plan zu Gesicht bekam! Den Felsen muss man erst erklimmen- aber bereits auf dem Weg sind wir nicht mehr vom Fotografieren abgekommen- es ist einfach zu unglaublich, welche Welt sich auftut und welche Motive und welche Farbenpracht das Zusammenspiel aus Felsen, Meer, Brandung, alten Mauern, einem Wasserfall und einer Höhle ergibt..Über eine Brücke erklimmt man dann den Fels und kann sich die Reste der Mauern anschauen.
Leider ist die Anlage für Menschen mit Gehbehinderung sicher kaum zugänglich- aber daür kann ja nun auch niemand etwas. Für alle normal Sportlichen oder Unsportlichen ist sie aber kein Problem und der Weg allemal lohnenswert.
Die Anlage ist teil des "English Heritage"- als Nicht- Engländer kann man für nur 29 Pfund für ein Jahr Mitglied werden und hat freien Zugang zu vielen historischen Orten, so dass ein Beitritt (auch online von daheim aus möglich) schnell lohnenswert werden kann, zumal man sich auch nicht für das Bezahlen anstellen muss...(zum Besipiel in Stonehenge war das ein großer Vorteil...).

Aufenthalt August 2013

Karlsruhe, Deutschland
“Schöne aussichten, aber wenig gelernt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns zwei Stunden hier aufgehalten. Es war zwar sehr teuer, aber die Aussichten waren sehr schön. Das Castle hat uns allerdings nicht so umgehauen. Es war auch nix renoviert oder anschaulicher gemacht.

Aufenthalt August 2013
Hannover, Deutschland
“Interessante und malerisch schön gelegene Ruine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ein Besuch lohnt sich, wenn man am Mittelqlter und der Artussage interessiert ist. Ein Film und mehrere Infotafeln liefern wichtige Informationen, der Ausblick ist herrlich, die Ruine hat eine umfangreiche Größe. Die Besichtigung ist aufgrund der zu bewältigen den Höhenunterschiede zwar nicht ganz leicht, im langswmen Tempo aber gut zu schaffen.

Aufenthalt Juni 2013
Kiel, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hügel mit schöner Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Es ist sinnvoll gleich morgens um 10 Uhr dort zu starten. Gebäude stehen dort keine mehr aber wenn man den Hügel erklommen hat, wird man mit einem tollen Ausblick belohnt. Dazu gibt es Tafeln mit Beschreibungen zu den Ruinenresten.

Aufenthalt Juli 2013
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stürmisches Highlight, abtauchen in die Vergangenheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Diese Sehenswürdigkeit ist sicher eher für die sportlicheren geeignet, dafür gibt es grandiose Aussichten und viel Geschichte. Der Mythos ist allgegenwärtig.

Aufenthalt Juni 2013