“Schöne aussichten, aber wenig gelernt.” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 17 Sehenswürdigkeiten in Tintagel
Art: Historische Ruinen, Schlösser, Mysteriöse Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Karlsruhe, Deutschland
“Schöne aussichten, aber wenig gelernt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns zwei Stunden hier aufgehalten. Es war zwar sehr teuer, aber die Aussichten waren sehr schön. Das Castle hat uns allerdings nicht so umgehauen. Es war auch nix renoviert oder anschaulicher gemacht.

Aufenthalt August 2013

Hannover, Deutschland
“Interessante und malerisch schön gelegene Ruine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ein Besuch lohnt sich, wenn man am Mittelqlter und der Artussage interessiert ist. Ein Film und mehrere Infotafeln liefern wichtige Informationen, der Ausblick ist herrlich, die Ruine hat eine umfangreiche Größe. Die Besichtigung ist aufgrund der zu bewältigen den Höhenunterschiede zwar nicht ganz leicht, im langswmen Tempo aber gut zu schaffen.

Aufenthalt Juni 2013
Kiel, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hügel mit schöner Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Es ist sinnvoll gleich morgens um 10 Uhr dort zu starten. Gebäude stehen dort keine mehr aber wenn man den Hügel erklommen hat, wird man mit einem tollen Ausblick belohnt. Dazu gibt es Tafeln mit Beschreibungen zu den Ruinenresten.

Aufenthalt Juli 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stürmisches Highlight, abtauchen in die Vergangenheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Diese Sehenswürdigkeit ist sicher eher für die sportlicheren geeignet, dafür gibt es grandiose Aussichten und viel Geschichte. Der Mythos ist allgegenwärtig.

Aufenthalt Juni 2013
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Rundgang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Nun wollen wir mal nicht so tun, als uns nicht bewusst sei, dass in Tintagel aus dem Namen Arthur Profit geschlagen wird! Ob Arthur nun wirklich auf Tintagel Castle oder doch eher auf Camelot Castle geboren wurde, das sei dahingestellt. Der Ort erfreut sich hoher Besucherzahlen, und ich habe zu keinem Zeitpunkt beobachtet, dass irgendwer der Besucher gewaltsam dorthin gebracht wurde. Sie alle sind freiwillig dort, vielleicht auch, weil sie glauben möchten, dass dieser Ort wirklich etwas mit Arthur zu tun hat.
Natürlich heissen hier alle Restaurants irgendwas mit Arthur, Pendragon usw., sogar der grosse Parkplatz wurde nach King Arthur benannt, doch bin ich der Meinung, dass den Leuten hier genau das geboten wird, was sie erwarten.
Das Castle selbst, bzw. die Ruinen sind herrlich, das Meer traumhaft in den schönsten Blautönen und der offizielle Rundgang wurde gut durchdacht angelegt. Uns gefiel es hier sehr gut und wir würden Tintagel Castle jederzeit wieder besuchen.

Aufenthalt Mai 2013