“So, wie man es sich wünscht - wir würden sofort wieder dorthin fahren” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lavender Cottage

Lavender Cottage
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tintagel suchen?
Lavender Cottage
Lavender Cottage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B 3263 TINTAGEL., Tintagel PL34 OHH, England   |
Nr. 19 von 23 Pensionen in Tintagel
“So, wie man es sich wünscht - wir würden sofort wieder dorthin fahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Selbst mit einigen Wochen Abstand fällt es schwer, sich nicht in Schwärmereien zu verlieren. Ich werd's mal versuchen:

Es handelt sich um ein Cottage, die Betreiber, Liz und Pete, sind sehr angenehme und ruhige Leute, legen großen Wert auf Individualität und achten beim Betrieb des B&B darauf, die Dinge so einzurichten und zu tun, wie sie es im Urlaub gern hätten - ohne Zweifel ein Erfolgsrezept. Beide sind stets für ein gutes Gespräch zu haben, und können mit einer Fülle an Tips und Kartenmaterial aufwarten. Ein unschätzbarer Vorteil hierbei: Die beiden schnüren selbst gern mal den Wanderschuh und kennen die Gegend bzw. das Cornwall und Devon sehr gut.

Auf individuelle Wünsche (bspw. Frühstücksbeginn oder modulare Abwandlungen des full english breakfast) wird gern Rücksicht genommen.

Das B&B ist sehr sauber und es herrscht eine ruhige Atmosphäre. Es ist gut zu erreichen, von der nahen Straße jedoch bekommt man nichts mit. Die Zimmer sind im Landhausstil eingerichtet und gut ausgestattet - Fernseher, DVD-Player und eine DVD-Sammlung stehen zur Verfügung, auch wenn man unter normalen Umständen nicht dazu kommt, eine DVD in Gänze zu sehen, W-Lan bzw. ein Rechner mit Internetzugang stehen auch zur Verfügung.

Auf unserer Rundreise durch England & Wales hatten wir dort das beste Preis-Leistungsverhältnis und fühlten uns am wohlsten. Ich habe krampfhaft überlegt, was es Negatives zu berichten gibt und würde es tun - allein mir fällt zu diesem Thema nichts ein.

Bei der Buchung sollte man sich auf keinen Fall davon abschrecken lassen, dass man Liz und Pete anmailen muss, um die Verfügbarkeit zu checken. So sorgen die beiden dafür, dass das Haus vernünftig ausgelastet ist und nicht ständig Eintagesübernachter das Konzept und die Ruhe im Haus kippen.

Für weniger als drei Tage sollte man dort sowieso nicht hinfahren, auch für eine Woche gibt es in der Gegend mehr als genug Ziele.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Pete und Lis waren wunderbare Gastgeber.
Wir hatten das Zimmer mit freistehender Badewanne gebucht und unsere Erwartungen wurden in jedem Maße übertroffen.
Bei unserer Ankunft bekamen wir erst einmal eine Tasse Tee und einen netten Plausch mit unseren Gastgebern, bei denen sie uns erste Tips für unseren Aufenthalt gaben. Danach zeigten sie uns unser gemütliches Zimmer. (Mit Wasserkocher, Tee, Keksen und täglich frischer Milch) Das Badezimmer war extra und fast so groß wie unser Schlafzimmer. Wunderschön gemütlich eingerichtet mit (sehr sauberer) freistehnder Badewanne, Badezusätzen, Kerzen...
Leider regnete es am nächsten Morgen, doch Pete's selbstgebrutzeltes und auf unsere Wünsche abgestimmtes Frühstück, die angenehme Musik und Petes Sangeskünste im Hintergrund entschädigten uns absolut (sogar die Würstchen zum "English Breakfast waren köstlich). Leider musste Lis arbeiten und so leistete Pete uns noch ein bißchen Gesellschaft, bevor wir nach Lanhydrock aufbrachen (Lis und Petes Tip) - ein toller Landsitz mit Garten.
Auch hatte Pete jeden Abend einen Restaurant-Tip für uns, den wir nie bereuten - nicht einmal das Pub an Trebarwirth Strand, wo man zumindest eine tolle Aussicht hat. Das Essen war auch nicht so schlecht, Pete!!! ;-)
Sehr schade, dass wir nur drei Nächte gebucht hatten! Wir haben uns herrlich entspannt und sehr nette gastfreundliche Menschen kennengelernt, die sich erfolgreich bemühten unseren Aufenthalt perfekt zu gestalten.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Wir hatten das B&B per Internet bereits einige Wochen vor unserem Urlaub für 5 Tage vorgebucht, die Anzahlung in Höhe von 50.- € war mehr als moderat, wie auch der Preis insgesamt. Alles klappte wunderbar, der Empfang durch Pete war dann sehr herzlich, wir wurden sogleich mit einem Begrüßungstrunk verwöhnt und wir fühlten uns von der ersten Minute an sehr wohl.
Das Cottage befindet sich etwas abseits des Touristentrubels und ist sehr ruhig gelegen, was uns persönlich sehr lieb war. Bis Tintagel, benötigt man mit dem PKW jedoch nur 10 Minuten! Das Haus ist warm und wohnlich eingerichtet, die Zimmer sind ausreichend groß, mit bequemen Betten, in denen wir herrlich fest geschlafen haben.
Im Zimmer befindet sich ein TV, mit integriertem DVD-Player, es steht eine umfangreiche DVD-Sammlung mit diversen Filmen zur Verfügung.
Besonders hübsch war unser großes Badezimmer/WC, mit freistehender Badewanne, und liebevoller Einrichtung. Handtücher standen in ausreichender Anzahl zur freien Verfügung sowie auch Shampoo und Badezusätze, die Kerzen neben der Badewanne sorgten für ein romantisches Klima.
Das Frühstück wurde von Lis & Pete abwechselnd zubereitet, es wurde immer frisch angerichtet und auf Wunsch modifiziert. Es war immer sehr schmackhaft und auf Wunsch gab es "Nachschlag". Der Kaffee war super! Die Frühstückszeiten waren variabel, was unserem Schlafbedürfnis entgegenkam. Pete's Musikgeschmack entsprach voll und ganz dem unsrigen und wir genossen die angenehme Untermalung beim Frühstück.
Von Trebarwith Strand aus kann man wunderbare Ausflüge machen und erreicht mit einem Tagestrip jeden Ort in Cornwall, Pete konnte uns so manchen guten Tipp geben, auch was gute Pup's anbelangt. Die netten Gespräche mit Lis und Pete werden uns fehlen!!! Wir haben uns in diesem B&B sehr wohl gefühlt, was nicht zuletzt an der warmen Herzlichkeit der Gastgeber gelegen hat. Wir können dieses Haus all unseren Freunden und Bekannten mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Lavender Cottage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lavender Cottage

Anschrift: B 3263 TINTAGEL., Tintagel PL34 OHH, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Cornwall > Tintagel
Kostenloses Parken
Nr. 19 von 23 Pensionen in Tintagel
Lavender Cottage Tintagel, Cornwall

Wenn Sie Lavender Cottage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.