“Super gemütlich, toller Service und sehr persönlich” 5 von 5 Sternen

Rivendell Guest House
7 Porthminster Terrace, St. Ives TR26 2DQ, England   |
Nr. 27 von 102 Pensionen in St. Ives
Filderstadt, Deutschland
“Super gemütlich, toller Service und sehr persönlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren im Juni 2013 für 5 Nächte bei Angela und Barrie. Wir haben das Rivendell B&B durch Zufall gefunden und ein Twin-Zimmer für meine Frau und mich sowie ein klitzekleines Einzelzimmer für unsere Tochter (14) bekommen. Unser Zimmer im obersten Stockwerk hatte ein tolles Bad mit Dusche. Das Zimmer unserer Tochter hatte nur ein Waschbecken und die Toilette und Dusche war eine halbe Etage tiefer - für sie aber absolut kein Problem - eine Dusche würde hier auch wirklich nicht reinpassen :-)

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und mit Barries eigenen Fotografien an den Wänden wirklich schön gestaltet. Das Frühstück lässt nichts vermissen - vorausgesetzt man mag English breakfast.
Am besten hat uns aber der persönliche Kontakt zu den beiden wie auch zu den anderen B&B-Gästen beim Frühstück gefallen: da war die "Granny" aus dem Norden Englands mit der wir schöne Gespräche hatten und die Familie, die - wie wir - aus dem Schwäbischen kamen, mit denen wir unsere Ausflugserlebnisse austauschen konnten.
Angela und Barrie sind besser als jeder Reiseführer - sie kennen Cornwall wie ihre Westentasche und haben die besten Tipps für Ausflüge. Für alles haben sie eine passende Karte, ein Buch oder einfach ihre Beschreibungen: wo man am besten das Auto abstellt und zu Fuß weitergeht, wo man gut ißt, etc. - Und sie haben immer Zeit ihre Erfahrungen zu teilen.
Natürlich muss man noch dazu sagen, dass wir auch mit dem Wetter wirklich glück hatten. Wir hatten fast nur wolkenlosen Bilderbuchhimmel - das hat natürlich auch noch zu unserer Begeisterung beigetragen.

Die Lage habe ich nur mit 4 Punkten bewertet, da direkt am Strand natürlich noch schöner gewesen wäre. Das B&B liegt etwa 5 Min. bergauf. War für uns überhaupt kein Thema, aber direkt am Strand wäre natürlich noch besser. Es gibt ein paar Zimmer die richtig tolle Sea-View haben. Unseres hatte das nicht - allerdings legen wir darauf auch nicht so viel Wert.

Zusammengefasst: So wünschen wir uns B&B.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Geschäftlich
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Neun Nächte in einem sehr kleinen Einzelzimmer mit Bad/Toilette anderthalb Treppen tiefer - da weiß man ein Zimmer, so oder so, zu schätzen. Dank der unauffällig gediegenen, sehr zweckmäßigen Ausstattung von Zimmer, Bad, Treppen und Frühstücksraum fühlte ich mich sehr rasch fast wie zu Hause. Angela und Barrie sind sehr freundlich, Barries professionelle Fotos, die überall die Wände schmücken, geben dem Haus zusätzliches Kulturflair. Mein Bett war sehr bequem, aber für mehr als Schlafen gab das winzige Zimmer keinen Platz. Das Frühstück ist erlesen. Die meisten Gäste sind englische Paare mittleren Alters, von denen viele seit Jahren kommen, während meines Aufenthalts alle sehr angenehm. Zwei Zweibettzimmer blicken zum Hafen, das macht durchaus einen Unterschied, denn St Ives hat einen der schönsten Häfen Englands. Trotz der ruhigen Lage sind es nur ein paar Schritte zum Bahnhof oder zum Bus, auch keine zehn Minuten bis zum Hafen. Referenz in dieser Preisklasse. Natürlich ist ein Zimmer mit eigener Dusche vorzuziehen. Aber es ist generell schwierig, in UK ein günstiges Einzelzimmer zu bekommen, und Rivendells 34 Pfund pro Nacht in der Hochsaison ist für St Ives ein sehr guter Preis. Anmerkung zum Namen für Leute, die "Herr der Ringe" nur auf Deutsch kennen: "Rivendell" heißt im deutschen Film/Buch "Bruchtal" und ist der Ort, wo Elrond und Arwen leben und der Bund der Gefährten gegründet wird, ein wunderschöner Ort also, an dem Menschen bei Elben zu Gast sind ... Aber keine Bange, der Komfort hier ist von irdischem Maß und das Frühstück so, dass die Halblinge aus dem Shire/Auenland, die so gerne schlemmen jauchzen würden ...
Jens aus Dresden

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Rivendell Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rivendell Guest House

Anschrift: 7 Porthminster Terrace, St. Ives TR26 2DQ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Cornwall > St. Ives
Nr. 27 von 102 Pensionen in St. Ives
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rivendell Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rivendell Guest House Vereinigtes Königreich/St. Ives

Wenn Sie Rivendell Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.