“Besuchenswert!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuchenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Der Bau selbst ist schon ein Besuch wert, ebenso das Café mit einem sehr schönen Blick über die Bucht und einem sehr guten Kaffee! Ausstellung kann gefallen, ist ja auch Geschmackssache, ich hatte Glück, 2 einheimische Künstler, Fotgrafie und Malerei, waren ausgestellt!

Aufenthalt April 2013

Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Langweilige Ausstellung in imposantem Gebäude”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

In der Tate Gallery haben wir uns die Ausstellung von Axel Katz angesehen. Nach einer halben Stunde waren wir wieder draussen. Das schönste in dem Gebäude ist das Café und die Aussicht von der Dachterrasse. In St. Ives gibt es viele weitaus interessantere Galerien

Aufenthalt August 2012
Ludwigsburg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alex Katz in mässig interessantem Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Irgendwie hatten wir uns schon mehr versprochen von einer Gallrie mit dem berühmten Namen "Tate". Das Gebäude selbst ist eher unscheinbar. Vor allem aber ist es klein - für den recht hohen Eintrittspreis ist es definitiv zu klein. Nur ein Stockwerk bietet Platz für Kunst. Dass man nur eine einzige Austellung über einen einzigen Künstler zu sehen bekommt, ist an der Kasse leider nicht ganz klar und wir haben eine zeitlang gesucht, wo denn die anderen Bilder sein könnten.
Nichts desto trotz, die gezeigten Bilder von Alex Katz waren neu für uns und haben und recht gut gefallen.
Keine Zeitverschwendung für Kunstinteressierte, aber doch ein bisschen Overselling.

Aufenthalt September 2012
Würzburg, Deutschland
“Viel Lärm um... fast nichts”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Die vielgelobte Gallerie wies erschreckend wenig Exponate auf. Das einzig wirklich Spektakuläre ist die Architektur des Gebäudes und die Dachterrasse des Cafés, von der man eine schöne Aussicht hat.

Aufenthalt August 2012
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Gebäude aber Ausstellung nicht sehenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Hier zieht eher der bekannte Name der Tate Gallery als die inneren Werte. Das Gebäude ist toll gelegen ( mit Blick auf eine der schönen Buchten ) und die Architektur ist beeindruckend aber leider kann die Ausstellung nicht mithalten. Es gab nur wenige Bilder zu sehen und man muss schon sehr auf moderne Kunst stehen um auf seine Kosten zu kommen. Wir waren nach weniger als 30 min ( inkl. Shop ) wieder aus der Gallery raus. Dafür sind 6,50 GBP doch recht teuer.

Aufenthalt Juli 2012