“Dependance der großen Londoner Tate” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Benningen am Neckar, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Dependance der großen Londoner Tate”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Die Tate Galery St. Ives ist natürlich nicht mit den Londoner Tates zu vergleichen, aber auch sie hat ein eigenständiges Profil entwickelt. In dem modernen, weißen bau werden ausschließlich Wechselausstellungen überwiegend von Gegenwartskünstlern gezeigt und der Ehrgeiz des teams liegt darin, möglichst die gesamte Kunstentwicklung des 20. Jahrhunderts in jeder der Jahresausstellungen in nuce nachzuzeichnen. Dies gelingt vor allem dank des hervorragenden Führungsteams, das in rund eineinhalb Stunden durch die jeweilioge Ausstellung führt und gratis und in Englisch die zusammenhänge herstellt.

Aufenthalt September 2011

Passau, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
“Lohnt sich nicht wirklich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Beim Anblick des imposanten, sehr modernen Gebäudes verspürten wir sofort Lust, die Tate Gallery auch von innen zu besichtigen. Hätten wir allerdings vorher gewusst, wie wenig uns dort erwartet, hätten wir uns die nicht gerade billigen Eintrittspreise gespart. Die Galerie zeigt nur eine sehr bescheidene Zahl an "Kunstwerken", die noch dazu den Namen meist gar nicht verdienen. Größtenteils handelt es sich um eher unspektakuläre Werke irgendwelcher zweitklassiger Künstler. Man hat nichts Weltbewegendes verpasst, wenn man sie nicht gesehen hat. Schade eigentlich um das vergebene Potenzial, denn das Gebäude selbst ist architektonisch sehr gelungen.
Verzichten Sie auf den Besuch der Tate Gallery und sehen Sie sich lieber länger die Stadt St. Ives an oder fahren Sie zum nahe gelegenen, traumhaften Hayle Beach. Davon haben Sie garangiert mehr!

Aufenthalt Juni 2010
Hamburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Wirklich nur ein sehr kleiner Ableger....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Gebäude ist schon einen Besuch wert und wenn man Glück hat und gerade eine spannende Ausstellung gezeigt wird, dann lohnt sich der Besuch bestimmt. Wir waren etwas enttäuscht, da wir gehofft hatten, Werke der für St Ives bekannten Künstler zu sehen. Die Auswahl ist aber sehr, sehr klein, den meisten Platz im Haus nahm eine aktuelle Ausstellung ein und die war uns einfach zu modern. Wir fanden dafür das Barbara Hepworth Museum mitsamt Sculpture Garden sehr viel sehenswerter.