“Tolle Aussicht, tolles Theater” 5 von 5 Sternen

Art: Theater
Attraction Details
Stadthagen
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht, tolles Theater”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Sehr schön angelegte Anlage. Von hier aus kann man eine gute Aussicht gemießen auf den nahe gelegenen Strand und die Küste und das Meer.
Wenn man nicht gerade nach September in der Nähe ist, kann man sich sogar eine Vorstellung gönnen. Das ist bestimmt ein Erlebnis.
Selbst ohne Aufführung lohnt sich ein Besuch im Minack Theatre. Das Theater hat eine perfekte Lage und es ist toll, dass sich auch so gut darüm gekümmert wird, es zu erhalten.

Magdeburg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Wer keine Lust auf den Kommerz von Lands End hat, der sollte unbedingt zum Minack Theatre fahren. Man kommt "gut" für Verhältnisse in Cornwall dort hin. Es ist dort ein grosser Parkplatz, weil dort immer wieder open air Theatervorstellungen sind. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich Karten besorgen. Es wird bei jedem Wetter gespielt, also Regensachen einpacken. Tagsüber kann man das Theater besuchen und hat ein tollen Ausblick auf das Meer und die Strände in der Nähe. So stellt man sich Cornwall vor. Ausserdem gibt ein kleines Museum über die Gründerin des Minack Museums.

Aschaffenburg, Deutschland
“Ein einzigartiges Freilichttheater mit toller Kulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Dieses Theater ist ein einzigartiges Open-air Theater und es bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Küste bei Porthcurno. Es wurde in 50 jähriger Arbeit von Rowena Cade geschaffen. Wenn man auf den Stufen des Theater sitzt, blickt man über die Porthcurno Bay zum Logan Rock. In den Gärten wachsen subtropische Pflanzen. Leider haben wir kein Theaterstück dort gesehen, aber es muss hervorragend sein.

Duisburg
“Thomas Hardy am Meer - besser geht's nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Ende Mai ein Stück in einem Freilichttheater zu besuchen, ist ein Wagnis. Dessen waren wir uns bewußt, als wir uns eine Woche zuvor die Karten besorgten. Zumal klar war, daß bei - nahezu - jedem Wetter gespielt würde. Aber der Ort war zu reizvoll, um dieses Risiko nicht einzugehen. Da wir eine weite Anreise vom anderen Ende Cornwalls hatten, buchten wir eine der seltenen Mittagsvorstellungen.
Am Tag der Vorstellung hatte sich das die Woche über warme Vorsommerwetter leider eine Auszeit genommen: 13 Grad, bedeckt, Schauerneigung.
Ausgerüstet mit Regen- und Thermokleidung sowie Picknickrucksack stellten wir uns in die Schlange der Wartenden (trotz Karten ist es ratsam, frühzeitig vor Ort zu sein, da die Sitze nicht numeriert sind) und ergatterten einen Platz in der zweiten Reihe. Die Plätze sind, sofern man sich mit dem vor Ort für wenig Geld zu erwerbenden Sitzpolster ausstattet, erstaunlich bequem. Die zu engen Gehwege machen den Gang zur Toilette zwar zur akrobatischen Einlage, doch nichts sollte einen von diesem einzigartigen Theatererlebnis abhalten.
"A Mere Interlude" - ein Stück von Alan M. Kent nach einer Short Story von Thomas Hardy war ein purer Genuß und hatte alles: Romantik, Drama, Witz und Tragödie. Nicht ohne Tiefgang und von einer wunderbaren Schauspieltruppe vor der atemberaubenden Meereskulisse gekonnt umgesetzt.. Besser geht's nicht.
Beim nächsten Mal würde ich allerdings noch eine Decke mitnehmen.....