“...welch eine Blütenpracht!!!” 5 von 5 Sternen

Bochum, Deutschland
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“...welch eine Blütenpracht!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir haben die Trengwainton Gardens jetzt im Februar das zweite Mal besucht. Im vergangenen September war viel Interessantes zu sehen, die Gemüsegärten waren voller Pflanzen und es grünte und blühte überall. Jetzt im Februar waren wir eigentlich mit der Erwartung gekommen, drei Tage nach der Eröffnung einige Kamelien und die üblichen Frühjahrsblüher Schneeglöckchen, Krokus und Narzisse zu sehen. Um so größer die Überraschung, als wir den Garten (eigentlich ein Park nach deutschem Verständnis) betraten. Nicht nur Kamilien (bis 10 m hoch) standen in voller Blüte, sondern auch die Magnolien (teils riesige Bäume) und auch schon einige frühe Arten von Rhododendren waren voller Blüten. Dazu Märzenbecher, unzählige Narzissen, Fuchsien und etliche andere Arten.
Ein Besuch in den Trengwainton Gardens ist zu jeder Jahreszeit lohnend, uns hat aber dieser Besuch im Februar ganz besonders gut gefallen.
Um Enttäuschungen zu vermeiden, sollte man vorher abklären, ob der Garten geöffnet ist. Auch ein netter Tearoom lädt zum Verweilen ein.

Aufenthalt Februar 2013

Marktredwitz, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer Blumen liebt ist hier richtig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Dieser Garten ist vielleicht nicht ganz so groß wie andere in dieser Region, aber er hat etwas ganz besonderes. Im oberen Teil gibt es einen wunderbaren Blick auf das Meer. Man kann dort auf Bänken sitzen und die Aussicht genießen. Toll ist es, wenn man im April / Mai den Garten besucht, wenn die vielen Rhododendren blühen. Eine Augenweide.
Der Shop bietet auch viel Nützliches und im Tearoom gibt es Selbstgebackenes. Ich kann einen Besuch nur empfehlen.

Aufenthalt Mai 2011