“Excellent Diving with James and his Staff” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 21 von 49 Aktivitäten in Newquay
Art: Wassersport
Attraction Details
Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
“Excellent Diving with James and his Staff”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Nun nochmal kurz auf Deutsch: ich war bei James und seinem Staff von Dive Newquay für eine Woche zum Tauchen und bin rundum sehr zufrieden. Es waren abwechslungsreiche Tauchgänge an Riffs und zwei sehr schöne Wracktauchgänge an der Syracuse in klarem Wasser und bei sehr guter Sicht. Das SSI-Dive Center ist bestens organisiert, was die Abläufe und die Ausrüstung anbelangt. Man erhält auch alles, was man braucht für technische Tauchgänge und die cornische Küste hat einiges an Wracks zu bieten. Besonders dankbar war ich für die umsichtige Hilfe, nachdem ich mir das Knie verdreht hatte. Insgesamt war es tolles Tauchen mit sehr netten Leuten (es gibt übrigens auch eine deutsche TL am Center) und ich kann die Basis sehr empfehlen, werde selbst sicher wiederkommen.

Aufenthalt Juli 2013

Cornwall
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Cornwall hat tolle Tauchplätze - Erkundige Sie mit Dive Newquay”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Ich bin oft in Newquay, Cornwall, England und nutze meine Freizeit dort die englische Küste unter Wasser zu erobern. Dive Newquay ermöglich mir das mit viel Spass und Hilfe. Komplette Ausrüstung inklusive Trockentauchanzug kann geliehen werden. Divemaster begleiten mich zu tollen Stränden. Tolle Sites in ein paar Schritten zu erreichen. Es gibt unglaublich viel zu sehen: Viele verschiedene Fischarten, Krebse, Krabben, Hummer, Shrimps, Jacobsmuscheln, Seesterne, Seegurken, Robben, Octopusse und und und... Die Sicht ist zu 90 % bis zu 12 Metern und je nach Jahreszeit zwischen 8 und 14 Grad Wassertemperaturen. Cornwall hat eine Menge Wracks und Dive Newquay hat Kontakt zu Booten an beiden Küsten und kümmert sich um die Organisation. Ich kann jedem nur Empfehlen diesen wunderbaren Teil Englands zu besuchen und die Küste auch unter Wasser zu erforschen. Dive Newquay ist die richtige PADI Schule um genau das zu ermöglichen. Immer wieder gerne und mit viel Freude!!!

Aufenthalt Februar 2012