“Gute Location - kantinenartiges Ambiente - schlechtes Essen” 1 von 5 Sternen

01637 861000
Platz Nr. 51 von 178 Restaurants in Newquay
Preisbereich: USD 5 - USD 136
Küche: italienisch, mediterran
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
“Gute Location - kantinenartiges Ambiente - schlechtes Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014 über Mobile-Apps

So lässt sich unser Besuch kurz zusammenfassen. Hinzu kamen die überteuerten Preise. Zum Glück hatte wir einen tollen Sonnentag an eine der schönsten Küsten. Das entschädigt für so einiges, auch für einen Besuch im Fifteen Cornwall.

Aufenthalt April 2014

Von 76 % empfohlen
“Die Location ist einfach genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Allein die Idee hinter der Sache ist schon genial. Aber der Ausblick vom Restaurant ist spektakulär. Das Esssen war sehr gut und das Personal freundlich. Das einzig störende war die Klimaanlage, die im Winter besser durch eine Heizung ersetzt würde. Das Drei-Gänge-Menu war im Preis durchaus angemessen und der Hauswein einfach lecker.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Highlight unserer Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ich muss den vorigen Kommentaren zustimmen: Es ist laut und unruhig, aber für uns hat es genau das ausgemacht. Der Raum ist sehr groß und es ist immer viel los. (Auf jeden Fall reservieren) Es gibt somit aber auch viel zu sehen, lustig gekleidete Leute etc.
Kommentare über das Essen können wir nicht nachvollziehen. Die Qualität in Cornwall ist nicht wirklich gut, hier war sie sehr gut. Wir haben den Abend in vollen Zügen genossen und mein Steak war erste Klasse. Vielleicht verbinden die Leute Jamie mit Sterneküche, dafür steht er aber nicht und das Konzept geht für uns hier in Newquay voll auf.
Die Lage und die Aussicht müssen wir nicht mehr beschreiben. Noch ein Tip: Steak bestellen!!!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
OWL
“DAS geht gar nicht!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir hatten den Tisch in Jamie Olivers "Fifteen" bereits von Deutschland aus gebucht. Unser Besuch dort sollte eines der Highlights unserer Reise sein. Es entpuppte sich jedoch als das "Lowlight".

Es fing mit einem Gang zur Toilette an, zu der mir die Dame am Empfang Zugang gewährte, obwohl wir 15 min vor der Öffnungszeit da waren. In der Toilette traute ich meinen Augen kaum - es war nicht sehr sauber und schon gar nicht so, wie ich sie bei einem Restaurant zur Öffnungszeit erwarten würde. Man sagt ja so schön: wenn Du wissen willst, wie es in der Küche aussieht, schau Dir die Toilette an. Oje!

Als wir zur Öffnungszeit zurückkamen, wurde uns ein großartiger Tisch direkt am Fenster gegeben. Sehr tolle Aussicht, Blick direkt auf Strand und Meer. Allerdings war es unglaublich laut im Restaurant, reges Treiben (nein, keine Kunden, sondern Service- und Küchenpersonal) und wenn der Barkeeper den Shaker geschwungen hat, konnte man sich - ohne Übertreibung - kaum noch unterhalten. Der ganze Raum ist sehr stylisch, aber es gibt dort nichts, was Geräusche schlucken kann. Das machte den Aufenthalt sehr ungemütlich und wir beschlossen spontan, auf das 5-Gänge-Menü zu verzichten und nur einen Gang zu bestellen.

Wir bestellten zunächst Getränke, die wir auch recht schnell bekamen. Wünschenswert wäre hier saubere Gläser gewesen. Das Wasserglas war verschmutzt und das Ciderglas war fleckig (so wie man u.U. ein Glas aus der Spülmaschine holt, also nicht schmutzig). Sorry, aber bei einem namhaften Restaurant darf so etwas nicht passieren.
Das Essen bestellten wir, als die Getränke kamen und warteten, bei 3 - 4 weiterenbesetzten Tischen, eine gute halbe Stunde auf das Essen. Finden wir recht lange, aber der Ausblick entschädigte etwas dafür.

Nach dem Essen beschlossen wir, auf Espresso und Dessert zu verzichten und den Sonnenuntergang direkt am Strand zu genießen. Hierfür hat sich der Weg hierhin gelohnt

Fazit: Die Gerichte haben gut geschmeckt, kochen können die Leute dort! Aber Essen gehen ist eben mehr als "nur" gutes Essen und schöne Location (hierfür je 1 Stern). Und bei einem Restaurant, hinter dem ein so bekannter Koch steht, erwarte ich ein Rundum-Paket, dass stimmig ist. Einige der Pubs, in denen wir waren, stecken das "Fifteen" locker in die Tasche, da hilft auch der Name nicht mehr.

Sorry Jamie, your image got a huge scratch!

Aufenthalt September 2013
Bruchköbel, Hessen, Germany
“Freundlicher Service - Tolle Aussicht - Essen überbewertet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die Überschrift sagt eigentlich alles: Der Service war sehr gut, die Aussicht auf den Strand wunderbar (Sonnenuntergang), doch das Essen war etwas überbewertet und leider insgesamt auch zu teuer. Aber diese Erfahrung muss man wohl einmal machen...

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Jamie Oliver's Fifteen Cornwall angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Jamie Oliver's Fifteen Cornwall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Jamie Oliver's Fifteen Cornwall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.