“Gutes Businesshotel mit Zugang zur historischen Altstadt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Chester

Crowne Plaza Chester gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Chester
4.0 von 5 Hotel   |   Trinity Street, Chester CH1 2BD, England (ehemals Chester Moat House Hotel)   |
Pauschalangebot
Nr. 14 von 45 Hotels in Chester
Basel
“Gutes Businesshotel mit Zugang zur historischen Altstadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel liegt zentral am Rande der Altstadt des Städtchens Chester, mit seinen Tudor-Häusern und der Kathedrale. Man kann zu Fuss direkt den historischen Stadtkern erkunden, aber auch Pubs, Restaurants und Geschäfte in der Nähe.

Der Service war einwandfrei, und hat man mal etwas vergessen (Zahnbürste etc.) hilft man an der Rezeption gerne aus. Check in und Check out klappten reibungslos und zügig. Auch die Ausstellung der Rechnungen mit korrekter Unternehmensanschrift machte keinerlei Probleme.

Bei der Bezahlung kann zwischen GBP und EUR (Kreditkarte) gewählt werden. Meistens empfiehlt sich der EUR Kurs, da dieser wesentlich günstiger ist. Möchte man etwas auf das Zimmer schreiben lassen (Abendessen im Hotelrestaurant) so wird ein Pfand von 25 GBP erhoben und später bei der Bezahlung verrechnet. Natürlich kann man darauf auch verzichten und alles direkt bezahlen.

Neben dem Hotel befindet sich ein mehrstöckiges Parkhaus mit Hotelzugang und kostenlosen Parkmöglichkeiten. Für gesundheitsbewusste Gäste gibt es ausserdem im Hotel einen Fitnessraum und ein Schwimmbad.

Die 160 klimatisierten Zimmer des Hotels sind geräumig, stilvoll gestaltet und mit zahlreichen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet. Leider hatten die von uns bewohnten Zimmer noch Röhrenfernseher mit lokalem Englischen Programm. Die meisten Zimmer haben jedoch einen schönen Ausblick auf die berühmte Chester Rennbahn und die walisischen Hügel im Hintergrund. Unsere Zimmer waren sehr sauber, mit einem sehr bequemen Bett und zahlreichen Kissen. Es standen Bademäntel und Hausschuhe zur Verfügung.

Das Frühstück ist traditionell und typisch Englisch und besteht aus leicht verbranntem Toast, Schweins-Griebenwürsten, schwarzer aus Nierenfett und Blut zubereiteter trockener Blutwurst, fettigen Spiegeleiern und Speck, wässrigen Pilzen und schlechtem Kaffee.

Es gibt zwar auch Müsli, Obst und Brot etc., alles was zu einem Frühstück gehören sollte, allerdings könnte man meines Erachtens in Auswahl, Vielfalt, Qualität und Darreichung durchaus noch einiges verbessern. Sollte es aufgrund eines Termins notwendig sein, das Frühstück sehr früh einzunehmen, kann es passieren, dass der Service noch nicht mit eindecken fertig ist.

Das Hotelrestaurant ist exklusiv und ganz gut. Die Preise entsprechen dem üblichen Hotel-Niveau.

Billiger und auch besser kann man auswärts essen. Zu empfehlen wären hier z.B. das ASIA fusion, The Blackhouse Grill (Kobe-Burger, Kobe-Steak, Straussen-Steak) www.blackhouse.com.uk, oder Upstairs At The Grill, unweit des Hotels mit u.a. sehr guten Steaks vom schottischen Rind www.upstairsatthegrill.co.uk

Chester ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Stadt ist Weltkulturerbe und viele alte Gebäude, Stadtmaueranlage etc. sind gut erhalten und prunkvoll gestaltet. Die Kathedrale von Chester verfügt über 4 Kapellen, ein Konsistorium (1636 errichtet und der älteste noch erhaltene kirchliche Gerichtssaal Großbritanniens), einen Garten mit Kreuzgang, eine Krypta, einen Kapitelsaal, etc. In der 1120 erbauten Krypta befindet sich heute eine Ausstellung, ein Andenkenladen und ein Raum für eine Videoshow.

• Aufenthalt April 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Am Rande der kleinen Altstadt von Chester liegt das 4-Sterne-Hotel nur 5 Minuten von der City Hall entfernt. Der Eingang liegt in einer wenig ansprechenden überdachten Strassendurchfahrt. Der große Konferenzraum und auch viele andere Räume wie Rezeption sind ohne Naturlicht und "dunkel". Ansonsten ist die Qualität und das Service aber sehr gut. Für englische Verhältnisse ist das Essen ausgesprochen gut. Die Zimmer haben für ein 4-Sterne-Hotel überraschend viele Sonderaussattungen (Economist, Bügeleisen, Hausschuhe, usw...). Es gibt ein geräumige Parkgarage und die zentrale Busstation ist nebenan.

• Aufenthalt September 2011, Business
Jülich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Nur wenige Schritte vom Kern der historischen Innenstadt entfernt ist das Crowne Plaza meine bevorzugte Anlaufstelle in Chester. Die Zimmer sind modern und sauber, eine Flasche Wasser und der Economist gehören zum Service. Das Frühstück bietet nicht nur die für Kontinentaleuropäer gewöhnungsbedürftige klassisch Englische Auswahl an Geschmortem, so auch für Gesundheitsbewusste Müsli und Obst.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Hereford, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2008

Hatte dieses Hotel zu unserem 27. Hochzeitstag für den 19./20. September 2008 gebucht. Als wir das Zimmer telefonisch bezahlten, erwähnten wir auch den Anlass, bekamen aber kein Upgrade angeboten - was soll's! Parken kein Problem. Das Zimmer/die Flure waren etwas zu heiß für meinen Geschmack, aber die Klimaanlage im Zimmer funktionierte sehr gut. Das Zimmer selbst war die übliche Angelegenheit für diese Art von Hotel und war sauber. Mein einziger Extrawunsch vom Empfang (Rasierschaum) wurde kostenlos innerhalb von 3 Minuten erfüllt. Da ich mich in Hotelzimmern eigentlich nur zum Schlafen aufhalte, geht es in meiner Bewertung vor allem um das Essen / die Bar. Die Preise für die einzigen Getränke, die wir hier verzehrten (Wein und Bier) von ca. GBP 8,50 waren angemessen. Hatten eine Abendmahlzeit hier vom Buffet, das sehr gut war. Auch der Nachtisch war sehr lecker. Nur hätte ich zu meiner Vorspeise (Suppe) gerne etwas Brot gehabt. Aßen zweimal Frühstück im Hotel, das bei Weitem das übertraf, was ich von Hotels - auch dieser Kategorie - normalerweise erwarte. Frisch zubereitetes "Full English Breakfast". Insgesamt würde ich 3,8 aus 5 Punkten vergeben.

London
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2007

Ich war schon viele Male während Geschäftsreisen im vergangenen Jahr in diesem Hotel. Die Lage ist ausgezeichnet im Hinblick auf all die Geschäfte und Restaurants in der Stadt. Ein- und Auschecken ist immer langsam, und jedes Mal werde ich nach meiner Adresse usw. gefragt, obwohl sie dies doch inzwischen in ihren Unterlagen haben müssten. Das Hotel wurde erst neulich renoviert, sodass die Zimmer gut sind, aber es ist mehr oder weniger ein Glücksspiel, ob man einen Morgenmantel, Slippers, Schokolade usw. bekommt. Fitnessraum und Pool sind gut.

Das Frühstück kann schrecklich sein. Mehrmals musste ich schon zwei- oder dreimal um Kaffee und Toast bitten, bis ich es endlich bekam. In allen Fällen ist der Toast immer kalt. Ansonsten ist das Essen eben normale Büffetkost. Sie sollten ihr Personal zum Holiday Inn in Ellesmere Port schicken, damit sie einmal sehen, wie man es macht.

Ich gehe nie ins Hotelrestaurant, weil es jede Menge Restaurants in der Stadt gibt.

Broadband kann man zum Stundenpreis erhalten.

Sie waren bereits im Crowne Plaza Chester? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Chester

Anschrift: Trinity Street, Chester CH1 2BD, England (ehemals Chester Moat House Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Cheshire > Chester
Nr. 5 der Spa-Hotels in Chester
Nr. 8 der Luxushotels in Chester
Nr. 11 der Romantikhotels in Chester
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Chester 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Chester daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Chester Hotel Chester
Chester Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Chester besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.