“in England schon interessantere Kirchen gesehen” 3 von 5 Sternen

Art: Religiöse Stätten, Historische Stätten
Attraction Details
Karlsruhe, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“in England schon interessantere Kirchen gesehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Chester Cathedral ist eine interessante Kirche, meiner Meinung nach aber kein must see der Kirchen Großbritanniens. Der Eintritt kostet 5 GBP, dafür gibt es einen Audio-Guide. In der Kirche gibt es markierte Stellen, an denen der Guide von selbst startet. Bei größerem Interesse kann man mehr Details hören. Erwähnenswert finde ich den Raum, in dem vor mehreren Jahrhunderten Prozesse geführt wurden. Man kann dort die Historie richtig nachfühlen. Als wir dort waren, waren nur wenige Besucher da. Vor der Kirche gibt es einen kleinen Park.

Aufenthalt August 2011

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eintritt zahlen um eine Kirche zu sehen? Really???”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Es scheint immer häufiger so zu sein: um die Chester Cathedral von innen zu sehen, muss man einen deftigen Eintritt zahlen! So haben wir auf unserer Rundreise durch Großbritannien darauf verzichtet, uns andere wunderschöne Kirchen (z.B. in Exeter) angesehen und ein paar Pfund für den Erhalt gespendet.

Aufenthalt August 2011
Erlensee, Deutschland
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hübsche Kathedrale”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Die Chester Cathedral existierte ursprünglich seit dem 16. Jahrhundert, wurde jedoch Mitte des 19. Jahrhundert neu gebaut. Es handelt sich dabei um einen Sakralbau der Kirche von England und weißt die typischen Merkmale einer englischen Kirche auf. Ein sehr beliebtes Fotomotiv und mitten in der Innenstadt von Chester gelegen.
Für Erwachsene kostet der Besuch 5 Pfund die gut investiert sind. Neben dem sakralen Innenausbau kann auch der Hofgarten der Kathedrale besichtigt werden. Geöffnet hat die Kathedrale täglich, nur sonntags erst nach dem Gottesdienst.

Aufenthalt April 2011
Köln
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Kultur-Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wenn man in Chester ist darf man den Besuch der großen mittelalterlichen Kathedrale aus der Normannenzeit nicht versäumen. Kostet zwar über 5 Britische Pfund Eintritt, aber dafür besucht man ein Kultur-Denkmal allererster Güte. In dieser Kirche gibt es so vieles zu sehen und zu bewundern, dass man hier dies nicht alles aufzählen kann. Aber ein besonderes Highlight sind die außerordentlichen Holzschnitzereien - besonders des Chorgestühls aus dem 14. Jhd.

Aufenthalt Februar 2011
München
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Kathedrale”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Die Kathedrale ist ein einzigartiges Monument. Der Stil ist gotisch und es ist eine der prinzipiellen Sehenswürdigkeiten von Chester. Daher sollte die Kathedrale bei keinem Besuch der Stadt fehlen. Der Souvenirshop und das Café in der Kathedrale sind gewöhnungsbedürftig. Einziger Nachteil: 5 Pfund Eintritt.