“überteuert und veraltet” 2 von 5 Sternen

Nr. 6 von 34 Hotels in Cambridge
Germany
“überteuert und veraltet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Hotel ist zentral gelegen in Cambridge und der Service war freundlich mit mehrsprachigem und freundlichen Personal an der Rezeption.

Das sind auch schon die grössten Vorteile.

Den viel zu hohen Preis (1 Nacht 195 Pfund) kann das aber nie und nimmer aufwiegen. Bei einem hotel dieser Preisklasse erwarte ich keinen 40cm Röhrenfernseher mehr auf dem Zimmer und auch der Schimmel hat im Badezimmer nicht verloren. Die Mehrzahl der Fugen an der Badewanne mit Dusche war schwarz.

Das Bett war klassisch englisch viel zu weich, hatte dafür 6! Kissen. Die Grösse des Zimmers war OK (2 Kingsize Betten), aber Einrichtung benötigt besonders bei den Zimmerpreisen nötig einer Renovierung.

Beim Frühstück gab es immerhin 1 Käsesorte, 1 Schinkensorte und 1 ungeniesbare Salami neben dem ganzen englischen Frühstücksschnichschnack.

Bei halben Preis wären es evtl. 3-4 Punkte geworden, aber fast 200 Pfund für ein veraltetes Zimmer ist dann doch sehr frech.

Für mich war es hoffentlich die letzte Nacht in diesem Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Business

• Thai zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Meine Erlebnisse lassen sich mit Anreise und Abreise beschreiben. Da das Hotel sehr viele Gruppen hat dauert sowohl Check In als auch Check Out entsprechend lange. Das Personal ist meist schlecht ausgebildet und völlig überfordert (Auszubildende ?). Die Preise sind extrem hoch (Normalpreis zwischen 250 und 300€), die Leistung mehr als bescheiden.
Die Zimmer sind eigentlich ok, die Bäder schimmelig und der Vorhang ekelt einen an. Am schlimmsten ist der Geruch in den Gängen.
Die Fenster kann man nicht öffnen. Die Begründung: versicherungstechnische Probleme: das Fenster lässt sich nur ganz öffnen, d.h. nicht kippen und dann könnte man herausfallen. Dies mag in den unteren Geschossen zur Straßenseite hin richtig sein. Im obersten Geschoss haben die Fenster eine Brüstung von ca. 1 Meter. Daher ist die Argumentation in diesem Bereich schwachsinnig. Man will sich einfach keine Mühe machen.
Meine gewünschten zusätzlichen Bügel zum Aufhängen meiner Kleidung (3 waren im Schrank) wurde trotz mehrmaligen Nachhackens nicht entsprochen.
Die Zimmer sind extrem hellhörig.
Man gan mir ein Uprgade (Ambassador). Das Upgrade besteht in einem größeren Bett (statt zwei große Twin-Betten) und einer Minibar bei ansonsten identischen Zimmern. Alle höherwertigen Zimmer sind aber zur (sehr lauten) Straße hin orientert. Ich habe dankend abgelehnt.
Das Restaurant und die Bar sind gut.
Bei Abreise habe ich ein extrem unfreundliches, unkooperatives und völlig unverständliches Verhalten kennen gelernt. Man verweigerte mir auch einen Termin mit dem zuständigen Manager bzw. dem general Manager mit den üblichen Argumenten: wir wissen nicht wann er kommt, ob er Zeit hat usw.
In meinen Augen für das viele Geld ein völlig überteuertes, schlecht gemanagtes und schmuddeliges Haus: Nie wieder !

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Das Crowne Plaza in Cambridge ist vermutlich eines der bekantesten Hotels in der Stadt und gut gelegen. Auch mit dem AUto braucht man sich nicht um den Parkplatz sorgen, da es eine Parkgarage gibt.
Mich persönlich stört allerdings, dass ich bisher in keinem Zimmer ein Fenster öffnen konnte. Der Ausblick ist für mich nicht schön. Alles in Allem sicher kein schlechtes Hotel (das Frühstück ist gut!) aber bei dem Preis in dieser schönen Stadt erwarte ich wohl etwas mehr.

• Aufenthalt August 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Ich war Mitte Juli 2011 für drei Nächte in diesem Hotel.
Was auf der Homepage noch ganz hübsch klang, entpuppte sich live als mittelschwere Katastrophe: habe selten einem so abgwohntem Ambiente für so viel Geld gewohnt.
Der Service war vordergründig höflich, mehr aber auch nicht. Das Zimmer war schmuddelig, der meterdicke Teppich fleckig, das Bett durchgelegen, der Duschvorhang schimmelig, die Handtücher löchrig, die Fenster ließen sich nicht öffnen, das Frühstück für englische Verhätnisse ok.
Im ganzen Hotel Internet nur gegen Bezahlung, Gepäck muss über de Stufen gewuchtet werden, weil es keinen Aufzug zum Ausgang gibt etc.
Das einzig Gute ist die sehr zentrale Lage.
Ansonsten werde ich hier definitiv kein zweites Mal wohnen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt von Cambridge, alle Sehenswürdigkeiten sind mithin gut zu Fuß zu erreichen. Es ist recht neu und gut im Schuss, die Zimmer sind für die Anzahl der Sterne angemessen, aber auch nichts besonderes. Dasselbe gilt für die anderen Hotelbereiche. Ein typisches Business-Ketten-Hotel eben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Ein gut gelegenes Hotel im Zentrum von Cambridge mit sehr freundlichem Service. Die Ausstattung entspricht dem Standard der Hotelkette, allerdings liegt die letzte Renovierung der Zimmer offensichtlich schon einige Zeit zurück. Das Frühstück ist jedoch hervorragend und alle Colleges und die Universität sind innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Ein empfehlenswertes Hotel für jeden, der im Zentrum von Cambridge zu tun hat oder Cambridge als Tourist besuchen möchte.

• Aufenthalt September 2010, Business
Riehen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ordentliches Hotel fuer Geschaeftsreisende mit entsprechendem Service. Fruehstueck war im Zimmerpreis enthalten und durchaus ansprechend (frisches Obst, Spiegeleier/Omelettes, Tageszeitung). Man ist in wenigen Minuten zu Fuss in der Innenstadt und auch auf dem Campus. Badezimmer koennten eine Renovierung vertragen. Lage ist ruhig.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Cambridge City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cambridge City Hotel

Anschrift: 20 Downing Street, Cambridge CB2 3DT, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Cambridgeshire > Cambridge
Nr. 3 der Luxushotels in Cambridge
Nr. 7 der Businesshotels in Cambridge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cambridge City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TravelClick, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, EasyToBook und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cambridge City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Cambridge
Crowne Plaza Cambridge
Crowne Plaza Hotel Cambridge

Wenn Sie Cambridge City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.