“Die perfekte Jugendherberge in Bristol” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Youth Hostel Bristol International

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bristol suchen?
Youth Hostel Bristol International
Youth Hostel Bristol International gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hayman House | 14 Narrow Quay, Bristol BS1 4QA, England   |
Hannover, Deutschland
“Die perfekte Jugendherberge in Bristol”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Im August 2012 habe ich hier vier Nächte mit meiner Schwester in einem Vier-Bett-Zimmer verbracht und wir würden jederzeit wieder in der YHA Bristol buchen. Eigentlich sind wir sehr kritisch mit unseren Unterkünften, aber dieses Mal waren selbst wir positiv überrascht. Das wir "nur" in einer Jugendherberge übernachtet haben, haben wir streckenweise ganz vergessen, da uns die YHA Bristol so gut gefallen hat.

Buchung & Ankunft
Gebucht haben wir über die Internetseite der YHA - alles ganz ohne Probleme und sehr benutzerfreundlich. Vom Flughafen sind wir mit dem Airport-Shuttle zum Busbahnhof gefahren und von dort zu Fuß zur Jugendherberge. Der Preis für den Shuttle von 6 Pfund pro Fahrt oder 11 Pfund Hin-und-Zurück lohnt sich und ist definitiv der einfachste und schnellste Weg in die Stadt.
Meine Schwester war bereits etwas vor mir in der Jugendherberge und auch das bereitete keine Umstände. Zimmer und Aufzüge sowie Flureingangstüren können nur mit einer Chipkarte betreten werden. Das haben wir nicht als störend empfungen sondern eher als sicherer.

Lage & Einrichtung
Für die Lage würde ich gern noch einen Punkt mehr als volle Punktzahl geben! Der Eingang liegt direkt an einem Ausläufer des Avon mitten in der Stadt. Von hier aus kann man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sowie Bahnhof und Busbahnhof zu Fuß erreichen. Trotz der zentralen Lage ist es sehr ruhig.
Das Hostel an sich ist kreativ gestaltet und eingerichtet aber immer noch bodenständig im Jugendherbergs-Charakter. Der Eingangsbereich mit Galerie lädt zum Sitzen ein, der Aufenthaltsraum sowie der Fernsehraum ebenso. Alle Gemeinschaftsräume, auch die Küche, waren sauber und ordentlich. Das WLAN in den Aufenthaltsräumen hat gut funktioniert. Durch die hohen Fenster waren die Räume sehr hell und freundlich.

Zimmer & Verpflegung
Das 4-Bett-Zimmer war ordentlich und sauber. Toilette und Dusche waren in Ordnung und für eine Jugendherberge oberer Standard. Die Betten waren stabil und bequem. Wir konnte jeden Nacht gut schlafen. Unsere Mitbewohner im Zimmer waren rücksichtsvoll und angenehm.
Besonders überrascht waren wir vom Frühstück, welches man für einen Aufpreis von ca. 6 Pfund pro Tag und Person dazu buchen konnte. Die Auswahl war klein aber wirklich fein - mit einem hervorragenden English Breakfast, Saft, Tee, Toast, Obst, Cornflakes und Joghurt.

Wir waren ebenfalls begeistern von den zwar jungen aber dennoch sehr professionellen MItarbeitern. Immer einen lustigen Spruch auf den Lippen wurde uns jeder Extrawunsch erfüllt und jede Frage ausführlich beantwortet. Besonders begeistert waren wir an einem regnerischen Tag von einem Insider-Tip. Mehr dazu im nächsten Abschnitt.

Unternehmungen & Sehenswürdigkeiten
Wie bereits erwähnt haben uns die Mitarbeiter bei unserer Tagesplanung sehr weitergeholfen. Neben den Sehenswürdigkeiten und Geschäften in Bristol, die wir alle zu Fuß besucht haben, sind wir mit dem Bus nach Bath und Wells gefahren. Es gab ein South-West-Ticket, mit dem man für 10 Pfund insgesamt mit allen Bussen durch ganz Süd-West-England fahren konnte. Es hat sich wirklich gelohnt. Man kann es ungefähr vergleichen mit den Ländertickets in Deutschland, allerdings sind nur Buslinien inbegriffen. Die Verbindungen sind allerdings so gut, dass wir bei noch mehr Zeit gern einen zweiten Tag dafür gehabt hätten.
Gegenüber der Jugendherberge auf der anderen Seite des Flußes befindet sich das Watershed Kino. Hier werden nicht die üblichen "Main-Stream"-Filme gezeigt sondern ausgewählt Klassiker und premierte aktuelle Filme. Sehr empfehlenswert bei regnerischem Wetter.
Am Ende unseres Aufenthalts sind wir vom Bahnhof Temple Meads weiter nach London gefahren. Die Verbindungen sind gut - allerdings kann man viel Geld beim Früh-Buchen sparen!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2010

Diese Jugendherberge ist der Hammer. Die Zimmer haben ein eigenes WC und sogar eine eigene Dusche. Beide sind sehr modern eingerichtet. Der einzige Nachteil, das Wasser der Dusche war extrem Heiss. Es liess sich leider nicht regulieren.

Aufenthalt September 2009, Freunde

Sie waren bereits im Youth Hostel Bristol International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Youth Hostel Bristol International

Hotel Youth Hostel Bristol International
Youth International Bristol
Youth International Unterkunft
Youth Hostel Bristol International England

Wenn Sie Youth Hostel Bristol International besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.