“Vier Sterne wofür?” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Jugendherberge   |   14 Narrow Quay, Bristol BS1 4QA, England   |
Fritzlar
“Vier Sterne wofür?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit zwei Lehrern und einer Schülergruppe von 37 Schülern für 4 Nächte dort untergebracht. Nicht alle Zimmer sind mit Du/WC ausgestattet, insbesondere die der beiden Lehrer nicht, eine Zumutung, wenn man 24 Std. im Dienst ist und dann mit 8 anderen Schülern eine einzige Toilette und Dusche teilen soll! Ab 22.00 Uhr soll Bettruhe sein, dies kontrolliert niemand und wird demnach auch nicht eingehalten. Alle Türen sind mit Türschließern (Brandschutz) ausgestattet und fallen mit einem lauten Knall ins Schloss! Die Zimmer (wahrscheinlich der Teppich) stanken, ein Zimmer hätte kein zu öffnendes Fenster. Die Zimmer sind absolut karg ausgestattet. Zweietagenbetten, Waschbecken (teilweise ohne Spiegel, teilweise defekt) und einfacher Schrank (fehlte in den Zweibettzimmern gänzlich), Bad, wenn vorhanden ohne Heizung. Steckdosen für Haartrockner oder elektrische Zahnbürste nur in den Zimmerecken dicht über dem Boden, niemals in der Nähe eines Spiegels! In einem Zimmer war der stinkende Teppich von einem vorausgehenden Rohrbruch noch feucht, im Zimmer darunter tropfte gelbliches Wasser von der Decke ins Bad und hinterließ zwei größere Pfützen, die erst nach dreimaligem Hinweis an der Rezeption nach 24 Std. entfernt wurden. Das Personal war ansonsten freundlich, jedoch nicht immer Herr der Lage. Frühstück war okay, Bohnen, Speck, Eier, Würstchen, Toast, Gelee. Abendessen anstatt eines angegebenem Buffets, keine Wahlmöglichkeit. Burger und Fritten (Tag 1), Lasagne mit Pellkartoffeln (!), kleines Hähnchenbrustfilet mit Nuden (Tag 3), Spirelli Bolognese (Tag 4, mit den Soßenresten der Lasagne). Nicht gerade gesund, das Ganze, zum ungewaschenem Eisbergsalat gab es kein Dressing, dafür als Nachtisch süße fette Kuchen, einmal allerdings Obstsalat! Wofür vergibt mal hier die 4 Sterne haben wir uns gefragt und weiter haben wir uns gefragt, wie der Standard bei einem Hostel mit nur einem Stern sein mag??
Einen Stern gibt's für den einen Fahrstuhl?
Den zweiten für das nette Personal an der Rezeption.
Den dritten Stern sicher für die drei Flachbildschirme in den Gemeinschaftsräumen?
Den vierten ganz sicher nicht fürs Essen, nichts für das Zimmer, nicht für die Hygiene und auch nicht für die Lautstärke sondern für die günstige Lage vor Ort!
Für was man alles Sterne so vergibt!

Aufenthalt April 2014, Familie

Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Hostel liegt sehr zentral. Das Personal war sehr freundlich. Im Hostel findet man alt und jung, Urlauber sowie Geschäftsleute und Studenten. Zimmer, Bettwäsche und Gemeinschaftsräume wie Restaurant, Lobby und Lesesaal waren sauber. Leider gibt es immer Leute, die sich nicht benehmen können, wenn sie die öffentlichen Toiletten auf den Etagen benutzen, auch wenn die Sauberkeit sonst sehr gut war. Zum Glück verfügen z.B. die 4-Bettzimmer zusätzlich über eine Toilette und eine Dusche. Wer einen Parkplatz braucht, hat es nicht leicht in englischen Innenstädten. Aber es gibt gebührenpflichtige Großparkplätze und Parkhäuser in der Nähe. Der Preis war einfach unschlagbar für einen sauberen und zentralen Schlafplatz innerhalb von Bristol. Das Frühstück kann man dazu bestellen und entscheiden an welchen Tag man dort isst. Das Frühstück war gut, aber oft gibt es zu kleine Portionen aufgefüllt. Besonders klein werden die Portionen am Ende der Frühstückszeit, weil die Angestellten des Restaurants danach sich selbst die Reste nach Abschluss der Frühstückzeit auffüllen und verspeisen. Trotzdem würde ich das Hostel weiterempfehlen und hier gerne wieder übernachten.

Zimmertipp: Wenn Sie YHA-Mitglied werden bekommen sie zusätzlich Rabatte die sich schon ab der zweiten Buchung b ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Beckenried, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir haben viele englische YHA's besucht und auch andere (irische, deutsche, schweizer). Dies ist eines der modernsten. Doch der Staff war unfreundlich, wir kamen uns nicht wie willkommene Gäste, sondern wie Störefriede vor. Die Feuertüren knallen auch hier wie überall in den YHA's extrem laut. Auf unser Dachzimmer brannte die englische Sonne zusehr, so dass es uns des Nachts fast übel wurde vor Schwüle und stickiger Luft. Der Zugang zum Dachzimmer kann man fast als abenteuerlich bezeichnen: man musste erst herausfinden, dass man den grünen (nicht roten!!!!) Feuerknopf betätigen musste, damit sich die letzte Türe öffnete!!!

Das YHA ist zentral am Hafen gelegen. Doch Achtung: zum Flughafenbusanschluss wandert man etwa 20 Minuten! Zur nächsten Bushaltestelle übrigens auch. Bristol hat ein kathastrophales Bus-System.

Schön war, dass nur in diesem YHA die Betten bereits bezogen waren und auch das Bettzeug zum Schluss nicht abgezogen werden musste.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im YHA Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YHA Bristol

Anschrift: 14 Narrow Quay, Bristol BS1 4QA, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Bristol
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 9 von 37 Sonstigen Unterkünften in Bristol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — YHA Bristol 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, HostelWorld und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YHA Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
YHA Bristol England

Wenn Sie YHA Bristol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.