“Einzigartiger Blick über das Tal” 4 von 5 Sternen

Gasthof Rabenwirt
Kirchplatz 1, 82049 Pullach im Isartal, Bayern, Deutschland
89 793 01 85
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Einzigartiger Blick über das Tal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Gute Küche, aufmerksamer Service, sensationeller Blick über das Isartal. Allein dafür lohnt der Besuch.

Aufenthalt Februar 2013

Lausanne, Schweiz
“Guter bayerischer Gasthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ein gutes bayerisches Restaurant. Das Personal ist freundlich, bayerisch. Das Essen ist ebenfalls aus bayerischer Küche, hervorragend gekocht und aufgetischt. Die Terrasse im Sommer ist spektakulär, da kann man im Sommer richtig geniessen und an der frischen Luft essen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
sauerlach
“Super Terrasse am Isarhochufer, gute Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Der Rabenwirt - zugleich ein Hotelbetrieb - punktet bei mir vor allem mit seiner herrlichen Terrasse hoch am Isarufer von Pullach gelegen. Unter Markisen und Sonnenschirmen kann man prima abschalten und genießen. Auch in den Innenräumen ist das Lokal mit viel Holz, Eckbänken, Kissen etc. recht gemütlich. Beim Eingang könnnen die Gäste dem Auschank zusehen; hier scheinen sich hauptsächlich Übernachtungsgäste aufzuhalten (wohl auch viele Buisinessgäste, die hier ein Gute-Nacht-Bier verzehren und einen Happen essen). Im Restaurant geht es gemütlich zu, die Bedienungen sind bemüht und dennoch geht so manches schief, wohl speziell in der Kommunikation mit der Küche. So hatte ich eigentlich ein Ochsenkotlett mit grünem gemischten Salat und Baguettebestellt. Aufgetischt wurde eine Rinderlende mit Kräuterbutter und das ohne Vorankündigung. Auch die sichtlich bemühte Servicekraft im flotten Dirndl war überrascht. Beim Wierre Schnitzel vom Kalb konnte man nicht so viel falsch machen; auch die gereichten Bratkartoffeln und der Gurkensalat waren gut. Der Zwiebelrostbraten war gut gebraten und mit frittierten Zwiebeln dekoriert. Die Nachspeisen lassen erkennen, dass die Küche mit bayerisch-österreichischem Einschlag arbeitet. Alles in allem war der Besuch ok, wenngleich die Preise für die gebotenen Speisen und Getränke schon im oberen Bereich anzusiedeln sind. - Aber wie gesagt, die Terrasse ist das schönste Plätzchen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Hochzeitgesellschaft schlichtweg vergessen!!!!!!!!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ungenügend ist bei diesem Lokal gar kein Ausdruck. DAS GEHT GAR NICHT! Chefin und Crew des Rabenwirts haben die Hochzeit meiner Schwester schlicht vergessen! Geplant waren (persönlich und mehrfach telefonisch mit der Chefin abgesprochen) ein netter Sektempfang und ein anschließendes Essen für 16 Personen. Es sollte festlich mit Blumenschmuck eingedeckt werden.
Als wir nach dem Standesamt zum Festessen eintrafen, war NICHTS vorbereitet und das schnippische Personal meinte, sie hätten keine Hochzeitsgesellschaft im Terminkalender.
Wir wurden nicht begrüßt, sondern einfach so stehen gelassen und durften schließlich einen Aperitif an der ungemütlichen geschlossenen Terrassenbar bestellen. Danach führte man uns in die Gaststube, wo wir an zwei getrennte Tische verfrachtet wurden, die alles andere als festlich eingedeckt waren. Der bestellte Blumenschmuck fehlte und wurde erst nach längerem Suchen (durch die Trauzeugin, weniger das Personal!) in einem Nebenraum gefunden und lieblos auf den Tischen platziert.
Die Chefin hat sich während des gesamten Aufenthaltes nicht gezeigt, sondern nur durch die Bedienung mitteilen lassen, daß der Nachtisch auf Kosten des Hauses ging. Das war immerhin eine Geste, aber eine persönliche Entschuldigung seitens der Besitzer wäre mehr als angebracht gewesen. Man hätte außerdem bereits zu Beginn reagieren können, es wäre durchaus Zeit gewesen (z.B. während des Aperitifs), eine gemeinsame Tafel zusammenzustellen, den Tisch einzudecken, den Blumenschmuck zu suchen, usw.
Schließlich war es eine Hochzeit und die sollte man in rundum schöner Erinnerung behalten. Der Rabenwirt hat dazu sicherlich nicht beigetragen.

• Aufenthalt September 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Essen schlecht und überteuerte Preise”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir waren am 1.Mai dort und ich bekam einen der Schweinebraten der total trocken war und mehr Fett als Fleisch hatte. Der Kartoffelknödel zudem noch mit Semmelbröseln die im ranzigen Fett gebraten wurden. Das ganze zu einem völlig überteuerten Preis von 12,30 Euro. Bei so stolzen Preisen kann man auch gutes Essen erwarten, was jedoch nicht der Fall ist. Auch mein Weissbier wurde als "Russen" gebracht und nicht wie bestellt als Weisbier. Und die Krönung! Ich habe den Rabenwirt direkt und schriftlich darauf angesprochen und als Antwort bekommen"wir bedauern Ihre Enttäuschung, können jedoch keine Stellung dazu nehmen" Dieses Wirtshaus kann man beim besten Willen nicht empfehlen!

Aufenthalt Mai 2012