“Hochzeitgesellschaft schlichtweg vergessen!!!!!!!!!!!!” 1 von 5 Sternen

Gasthof Rabenwirt
Kirchplatz 1, 82049 Pullach im Isartal, Bayern, Deutschland
89 793 01 85
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Düsseldorf, Deutschland
“Hochzeitgesellschaft schlichtweg vergessen!!!!!!!!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ungenügend ist bei diesem Lokal gar kein Ausdruck. DAS GEHT GAR NICHT! Chefin und Crew des Rabenwirts haben die Hochzeit meiner Schwester schlicht vergessen! Geplant waren (persönlich und mehrfach telefonisch mit der Chefin abgesprochen) ein netter Sektempfang und ein anschließendes Essen für 16 Personen. Es sollte festlich mit Blumenschmuck eingedeckt werden.
Als wir nach dem Standesamt zum Festessen eintrafen, war NICHTS vorbereitet und das schnippische Personal meinte, sie hätten keine Hochzeitsgesellschaft im Terminkalender.
Wir wurden nicht begrüßt, sondern einfach so stehen gelassen und durften schließlich einen Aperitif an der ungemütlichen geschlossenen Terrassenbar bestellen. Danach führte man uns in die Gaststube, wo wir an zwei getrennte Tische verfrachtet wurden, die alles andere als festlich eingedeckt waren. Der bestellte Blumenschmuck fehlte und wurde erst nach längerem Suchen (durch die Trauzeugin, weniger das Personal!) in einem Nebenraum gefunden und lieblos auf den Tischen platziert.
Die Chefin hat sich während des gesamten Aufenthaltes nicht gezeigt, sondern nur durch die Bedienung mitteilen lassen, daß der Nachtisch auf Kosten des Hauses ging. Das war immerhin eine Geste, aber eine persönliche Entschuldigung seitens der Besitzer wäre mehr als angebracht gewesen. Man hätte außerdem bereits zu Beginn reagieren können, es wäre durchaus Zeit gewesen (z.B. während des Aperitifs), eine gemeinsame Tafel zusammenzustellen, den Tisch einzudecken, den Blumenschmuck zu suchen, usw.
Schließlich war es eine Hochzeit und die sollte man in rundum schöner Erinnerung behalten. Der Rabenwirt hat dazu sicherlich nicht beigetragen.

• Aufenthalt September 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Essen schlecht und überteuerte Preise”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir waren am 1.Mai dort und ich bekam einen der Schweinebraten der total trocken war und mehr Fett als Fleisch hatte. Der Kartoffelknödel zudem noch mit Semmelbröseln die im ranzigen Fett gebraten wurden. Das ganze zu einem völlig überteuerten Preis von 12,30 Euro. Bei so stolzen Preisen kann man auch gutes Essen erwarten, was jedoch nicht der Fall ist. Auch mein Weissbier wurde als "Russen" gebracht und nicht wie bestellt als Weisbier. Und die Krönung! Ich habe den Rabenwirt direkt und schriftlich darauf angesprochen und als Antwort bekommen"wir bedauern Ihre Enttäuschung, können jedoch keine Stellung dazu nehmen" Dieses Wirtshaus kann man beim besten Willen nicht empfehlen!

Aufenthalt Mai 2012
“Nicht ganz günstig, aber sehr schön gelegen ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Der Gasthof Rabenwirt liegt am Isarhochufer und bietet eine riesige Terrasse mit fantastischem Ausblick auf die Landschaft. Die Preise sind nicht ganz günstig und der Service ist an schönen Tagen etwas überfordert, aber die Qualität der Speisen ist sehr gut. Das Durchschnittsalter der Gäste ist recht hoch, aber die Atmosphäre ist trotzdem gutbürgerlich-gemütlich. Parkplätze sind begrenzt in der Nähe vorhanden, man kann auch sehr gut mit der S-Bahn (S7) hinkommen. Ausserdem bietet sich ein Spaziergang durch's Isartal an :-)

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Nettes bayerisches Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Nettes bayerisches Lokal in Pullach (neben München-Solln). Inneneinrichtung ok, war nicht so mein Geschmack. Essen hat gut geschmeckt. Der Kellner hatte zwar eine komische Art, war aber auf gar keinen Fall unfreudlich. Man kann hier auch übernachten, dieses Angebot haben wir allerdings nicht genutzt, können deshalb auch keine Bewertung hierüber abgeben.

Aufenthalt Oktober 2011
“Nettes Restaurant in der Stadtmitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Der Rabenwirt befindet sich in der Stadtmitte von Pullach, ungefähr 5 Gehminuten von der S7-Pullach entfernt. Das Ambiente ist bayrisch. Man hat wohl auch etwas weiter hinten im Restaurant einen tollen Blick auf die Isar, dieser Bereich war aber zu der Zeit leider gerade für ein Fest oder ähnliches reserviert.
Ich bestellte einen Kaiserschmarn, der auch recht gut war. Bei der Bestellung wurde mir vorab gesagt, dass die Zubereitung etwas länger dauert, ich glaube 20-30 Minuten. Fand es gut vorab Bescheid darauf hingewiesen zu werden. Leider hat meine Begleitung ihr Essen dann schon vor mit bekommen. Hier hätte man auch warten können, zusammen isst sichs schöner *g*.

Aufenthalt Oktober 2011