“Österreichische Karte - durchschnittliche Qualität” 3 von 5 Sternen

Gasthof Rabenwirt
Kirchplatz 1, 82049 Pullach im Isartal, Bayern, Deutschland
89 793 01 85
Küche: deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
München
“Österreichische Karte - durchschnittliche Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

In München und Umgebung findet man wenig Österreicher. Insofern ist der Rabenwirt eine Rarität. Auch was die Lage angeht - ganz besonders im Sommer, wenn die große Terrasse über der Isar geöffnet ist - ist der Rabenwirt etwas Besonderes. Aber auch das Lokal innen ist gemütlich.
Allerdings lässt die Qualität der Speisen inzwischen Wünsche offen. Der Rabenwirt war nie ein Gourmettempel, er hatte auch nie diesen Anspruch. Aber es gab gute Küche zu (für Münchner Verhältnisse) moderaten Perisen.
Neuerdings scheint da eine gewisse Nachlässigkeit eingekehrt zu sein. Die Speisen sind wohl überwiegend vorbereitet und werden nur kurz erhitzt. Das mag bei Fleischpflanzel noch hinzunehmen sind, aber beim Schweinebraten ist das schon weniger erfreulich. Salate liegen auf einer Sauce, die nicht gerade einfallsreich ist.
Der Rabenwirt ist noch weit davon entfernt, als schlecht eingestuft zu werden, aber er war schon mal besser. Bleibt zu hoffen, dass er sich zu alter Qualität wieder zurück bewegt.

• Aufenthalt Februar 2012

München
“Überteuert, mässiges Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Ich war schon mehrere Male im Rabenwirt in Pullach beim Essen. Aber leider kann ich den Hype nicht ganz nachvollziehen. Das Essen ist gut, aber meiner Meinung nach eher durchschnittlich – also nichts besonderes. Dafür sind die Preise nicht gerade niedrig. Kurz gesagt: ich finde den Rabenwirt leider überteuert. Die Ente, die ich gegessen habe, war zu trocken, trotzdem bin ich erneut dort essen gegangen, und das Essen war wieder "nur" gut. Für mich ist es ein Restaurant mit guter Küche, die leider zu teuer verkauft wird. Preis-Leistung stimmen meiner Meinung nach nicht.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
kölle
“für 90€ könnte man etwas mehr erwarten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

die begrüssung war ruppig, gestresst, wenig willkommen heissend. ältere, mit schwerem gepäck würden schon an der treppe die hoch zu den zimmer führt, kapitulieren.
der flur zu den zimmern ist dunkel, zwar mit bewegungssensor ausgetattet, aber erstmal düster. die zimmer zweckmässig zur strasse hin furchtbar hell wegen weihnachtsbeleuchtung. die fensterläden lassen sich schwer schliessen. kein fön vorhanden was doch mittlerweile zum standart eines jeden hotels gehört.
die verzehrten speisen im restaurant können nicht auf das zimmer geschrieben werden sondern muss immer bar bezahlt werden. die bedienung ist auch alles andere als zuvorkommend. alles in allem kann ich sagen, der rabenwirt scheint es nicht sehr nötig zu haben, sich adäquat um gäste zu bemühen bemüht er sich um kleine annehmlichkeiten. immerhin, die reserierung hat geklappt (merkwürdeige rezeptionszeiten).

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen und ein atemberaubender Blick über die Isar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Der Raben bietet schnörkellose aber nicht niveaulose bayrisch-österreichische Küche vom Backhendl bis zum Schweinebraten, Fleischpflanzerl und vor allem zur hervorragenden halben Ente. Diese wird schon ausgelöst ganz klassisch mit Knödel und Blaukraut serviert und ist ein Gedicht. Knusprig die Haut, zart das Fleisch und nicht zu fett. Dazu eine schöne Auswahl an internationalen Weinen wobei vor allem die deutschen und österreichischen Weißweine herausstechen. Billig ist der Rabenwirt nicht, aber die Preise sind der Essensqualität auf jeden Fall angemessen.
Bei schönem Wetter lädt die riesige Terrasse zum Blick über die Isar ein. Schöner kann man in der Umgebung von München kaum sitzen - vorausgesetzt man hat sich vorher einen Platz am Rand der Terrasse reserviert.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bayerisches Lokal mit feiner bayerischen Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Dieses wirklich gute bayerische Lokal mit einheimischer Küche ist wirklich zu empfehlen - hier werden die Leckereien von den Bedienungen im Dirndl serviert!
Es gibt natürlich die typischen bayrischen Spezialitäten, wie Schweinebraten, Schnitzel oder Kaiserschmarrn, um nur einige zu nennen - sowie natürlich weitere Gaumenfreuden die wöchentlich wechseln. Zu empfehlen wäre auch das Brotzeit Brettl - mit den verschiedenen Wurst und Käsevarianten, Obazda und Griebenschmalz und dazu lecker frisches Brot - eine echte Empfehlung! Bin hier immer wieder mit Geschäftskollegen - wir alle lieben den Rabenwirt!
Ein Highlight ist natürlich im Sommer die riesige Terrasse mit Blick ins Isartal - dazu ein frische Maß und die Welt ist wirlich in Ordnung :-)

• 4 von 5 Sternen Essen