“Gut wie Immer” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 8 Restaurants in Sulzburg
Kirchdorf/Schweiz
“Gut wie Immer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

Anlaesslich eines Suedbadenbesuchs haben wir wieder in La Vigna gegessen. Das letzte mal war vor ueber einem Jahr. Wir kamen Mittags und hatten keine Reservation. Der Garten war belegt aber wir bekamen einen schoenen Tisch im Inneren und wurden von der Chefin bedient. Die Maedchen bleben draussen. Man konnte sogar der Kueche zusehen wie alles vorbereitet wurde und mt welcher Ruhe aber trotzdem mit Tempo alles vorging.

Wir hatten zweima Pasta, Morcheln, Spargeln und Lachs. Es war erste Qualitaet wie immer und ein guter Offener Weissburgunder vom Hause Schlumberger im gleichen Ort, passte hervorragend.

Wir kommen wieder.

Bad Vilbel, Deutschland
“Der Service hat nachgelassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Das Essen ist nach wie vor gut und entsprach unseren Erwartungen. Leider hat jedoch der Service nachgelassen. Junge Mädchen in einen Hosenanzug stecken ersetzt keine Ausbildung. Zuerst war die Aufnahme der Bestellung für die junge Dame etwas schwierig und sie musste mehrfach nachfragen, weil sie es sich nicht merken konnte und auch nicht aufschrieb. Dann goss sie den Wein über die Gläser, erst bei meiner Frau , dann bei mir. Und zu guter Letzt schenkte sie aus unserer Flasche am Nachbartisch ein. Einfach Spitze!! Natürlich sind die Preise bei diesem Service gestiegen!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bad Vilbel, Deutschland
“Der Garten hat's uns angetan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Mitten im Markgräfler Land, der Toskana Deutschlands, liegt Laufen ein Stadtteil von Sulzburg. Bekannt ist Laufen durch die Staudengärtnerei der Gräfin von Zeppelin und seinem Wein. Direkt neben der Winzergenossenschaft liegen die Drei Lilien oder wie sie sich jetzt nach dem letzten Pächterwechsel nennen "La Vigna". Am Namen erkennt man schon den Ursprung: Italien. Doch die Küche ist nicht so italienisch, wie man vielleicht zuerst vermutet. Pizza und die einfachen Nudelgerichte gehören nicht zum Repertoire. Eine gehobene Küche mit vielen italienischen Aspekten geprägt von der umgebenden Landschaft und der Nähe zum Elsass.

Wir sind immer wieder begeistert, bei schönem Wetter im Garten eines der Tagesmenüs zu genießen und dabei einen lokalen Wein. Das Ambiente unter den Weinlauben mit den Zitronenbäumchen ist zum Verweilen bestens geeignet.

Innen herrscht ist moderne Klarheit, die jedoch nicht ungemütlich ist, „O-Sole-Mio Kitsch“ fehlt völlig.

3-Gang Mittagsmenüs gibt’s schon für den kleineren Geldbeutel.

Und: Man kann auch übernachten.
Immer wieder gerne!!!!

• Aufenthalt September 2010