“Ein außergewöhnliches Highlight...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Hirschen

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sulzburg suchen?
Hotel Restaurant Hirschen
Hotel Restaurant Hirschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hauptstrasse 69, 79295 Sulzburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Sulzburg
Burscheid
“Ein außergewöhnliches Highlight...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Auf dem Weg in den Ski-Urlaub gehört die Mittagspause in Sulzburg zur Tradition. Aber der Restaurantbesuch an sich ist schon eine Reise wert. Man freut sich auf die einladende Atmosphäre mit den sehr sympathischen Servicemitarbeitern und ein tadelloses Gourmetmenü. Im Vergleich zu anderen Sterne-Restaurants sind die Gerichte nicht nur raffiniert in Zubereitung und Anrichtung, sondern vor allem sehr lecker! Die Auswahl an regionalen, sowie französischen Weinen v.a. Burgund + Bordeaux ist fantastisch. Wir werden den Hirschen gerne weiterempfehlen und auch bald wieder zum Essen vorbeikommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir haben schon zu Zeiten wo noch der Vater von Douce das Restaurant geführt hat hier gegessen. Damals wie heute einfach nur ein kulinarisches Highlight. Zwei / Dreimal im Jahr gehen wir gerne in dieses Restaurant. Vier mal im Jahr wechselt die Karte, immer mit regionalen frischen Produkten aus dem markgräfler Land & dem Elsass.
Die Bewertung mit dem schlechten Service kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dies hatte ich noch nie. Im Gegensatz dazu kannich nur anmerken, das ich kein anderes Restaurant kenne wo das Personal so langfristig im Hause bleibt. Chapeaux.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Inzwischen (das dritte Mal) ist es schon Tradition hier einzukehren, bevor wir in die Schweiz fahren. Aber auch so ist das Restaurant einfach ein muss fuer den Geniesser. Douce Steiner und ihr Mann gemeinsam mit einer tollen Manschaft machen den Aufenthalt zu einem Fest. Und es ist schoen anschliessend nur noch ins Bett zu fallen und sich dann auf das gute Fruehstueck zu freuen.
Wieder zu Hause macht es uns Spass aus den Rezepten (zwei sehr gute Buecher sind verfuegbar), das ein oder andere zu probieren.

Wir waren mit zwei Kindern unterwegs (5 und 7). Die beiden bekamen ein eigenes Sterne-Menue und wurden einfach toll behandelt und in den Ablauf integriert.

Unser Menue war einfach phantastisch, der Service perfekt. Wir freuen uns auf das Wiedersehen ...

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren vor Weihnachten bei Douce Steiner und ich kann mich den vielen Kommentaren hier nur anschliessen.
Das Essen ist ein Traum, ein Rausch für die Sinne, alles nur vom Feinsten und sehr kreativ zubereitet
Wiederholung 100 %

Der Service ist leider bis auf die männlichen Kollegen unter aller Sau.
Sowas geht gar nicht !
Unpersönlich, barsch, zuweilen unfreundlich. Man wird bedrängt schnell einen Wein auszusuchen, behandelt als hätte man sich in dem vornehmen Restaurant verlaufen.

Ich würde Douce empfehlen :
Nach dem Essen für eine Minute ihre Gäste an jeden der 5-6 Tische kurz zu begrüssen, dann auch erst ihre Bücher mit einer Widmung zu signieren und auf jeden Fall ihre weibliche, französische unfreundliche Restaurant Kommandantin und Kellnerin auszutauschen.
Es wäre auch schon eine Formel mit ausgewählten Weinen im Glas zum Menu Douce anzubieten.
Eigentlich können die vielen Kommentare von verschiedenen Gästen nicht lügen.

Ich würde das Restaurant auf jeden Fall empfehlen aber zeigt der Frau mit den kurzen grauen Haaren sofort wer der Gast ist

• Aufenthalt Dezember 2012
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Der Hirschen ist Sulzburg ist wirklich eine Reise wert. Die Küche ist fantastisch, der Service aufmerksam. Dieses Mal kehrten wir über Mittag ein und wurden mit einem wunderbaren 4-Gang Menu überrascht, Die einheimischen Weine im Offenausschank passten hervorragend dazu. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist hervorragend. Wo sonst kriegt man in einem 2-Sterne Lokal einen 4-Gänger für 45 EUR? Reservation unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Als wir buchten, hatte der Hirsch noch einen Stern. Im nachhinein erfuhren wir, dass er kürzlich mit dem 2 Stern ausgezeichnet wurde und dies mit absoluter Berechtigung. Selten haben wir uns in einem Restaurant so wohl gefühlt und so vorzüglich gegessen (die Entenleberpastete, ist die beste, die ich je hatte - ebenso war die "schwarze" Langustine ummantelt von langsam getrockneten Champignons sensationell). Das Ambiente ist sehr ansprechend mit Antiquitäten und moderner Kunst gekonnt gestaltet. Der Service ist natürlich und ausgesprochen charmant & freundlich. Sehr angenehm fiel das gute Verhältnis zwischen Herrn & Frau Steiner sen. (die den Service leiten) und der Junior Chefin auf, was eigentlich eher ungewöhnlich ist. Faszinierend fand ich den Blick von verschiedenen Seiten in die verglaste Küche. Douce Steiner ist äußerst charmant und sehr zugänglich. Die Weinkarte ist umfangreich und insbesondere die französischen Weine sehr fair gepreist. Wir übernachteten auch in einem der geschmackvoll eingerichteten Doppelzimmer, welche sehr ruhig gelegen sind. Alles in allem, ein wunderbarer kulinarischer Ausflug. Chapeau Familie Steiner!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Michelin-besterntes Essen ist erwartungsgemäss auch ausserhalb teurer Großstadtlagen nicht günstig, aber das 5-Gang-Menü war wirklich ganz vorzüglich. Ärgerlich und unpassend hingegen das Zimmer für 4 Personen (davon 2 Kleinkinder) für über 200 €: einfachstes Badezimmer und einfache Möbel - das war's als Gegenleistung auf einem Gewerbehinterhof im Motel-Style.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Hirschen

Anschrift: Hauptstrasse 69, 79295 Sulzburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sulzburg
Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Sulzburg
Hirschen Sulzburg
Hotel Restaurant Hirschen Sulzburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Restaurant Hirschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.