“Mein Favorit in der Heimat” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Sonne-Post

Gasthof Sonne-Post
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Waldau suchen?
Gasthof Sonne-Post
Gasthof Sonne-Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landstrasse 13, 79822 Waldau, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Waldau
Stuttgart, Deutschland
“Mein Favorit in der Heimat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Einfach wahnsinnig gut. Wir wurden bei unseren zahlreichen Besuchen nie enttäuscht und hatten gestern erneut einen wunderschönen Abend mit tollen Menüs im familiären Kreis. Von Vorspeisen bis Nachtisch, alles perfekt!

Aufenthalt August 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Hanoi, Vietnam
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Es war nun schon der dritte Aufenthalt in der Sonne-Post! Und jedes Mal gefällt es uns besser. Zweimal hatten wir ein Zimmer mit Balkon, einmal ohne-beide Zimmer waren aber sehr sauber, ruhig, gemütlich und geräumig. Beide hatten auch einen neuen TV!
Egal ob zum Frühstück, Mittag, Kaffee, Abendessen-es schmeckt immer wunderbar. Die Bedienungen sind höflich, herzlich und wie man noch selten findet auf eine natürliche Art unglaublich freundlich ( Herzlichen Dank an Fr. Wehrle und Elvira)! Das Essen ist ein Traum. Das Restaurant ist eigentlich immer voll, da das Haus auch im Umkreis einen sehr guten Ruf hat.
Wir bedanken uns für eine wunderschöne Auszeit und freuen uns auf das nächste Mal.
Einziger Minuspunkt-keine Sauna. Aber dafür ist die Badewelt mit täglich 1,5h freiem Eintritt (Hochschwarzwaldcard bekommt man vom Hotel)ein Ort nebenan.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Grainau
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Seit vielen Jahren urlauben wir in der Sonne-Post, wir sind bestens zufrieden und können uns kein anderes Hotel vorstellen, wo man sich so gut erholen kann. Die gesamte Mannschaft des
Hauses, ob Etage, Service oder Küche verdient höchstes Lob. Die unaufdringliche Freundlich- und Höflichkeit, das legere Ambiente im Restaurant - es ist bewundernswert, wie Familie Wehrle
tagtäglich für ihre Gäste sorgt. Hervorheben müssen zudem wir die stets abwechslungsreiche, erstklassige Küche, auch für die Pensionsgäste, die uns immer wieder positiv überrascht.

Zimmertipp: Die Zimer zur Talseite haben einen grandiosen Ausblick und sind abseits der -nachts kaum befahrenen ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hellbühl
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren bereits zum 2. Mal in diesem wunderschönen Haus zu Gast. Wir fühlten uns von Anfang an wie daheim. Die Zimmer sind fabelhaft, geräumig und sauber. Und es herrscht eine wohltuende Ruhe und Beschaulichkeit. Alles Essen (vom Frühstück übers Nachtessen bis zum Dessert) ist von solch exzellenter Güte und Kreativität, dass man fast nicht genug davon bekommen kann! Dem Besitzerpaar Wehrle und dem ganzen Personal ist in jeder Hinsicht ein Kränzchen zu winden, alle sind von früh bis spät immer freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Wohnung im "Sonnenhäusle" mit Frühstück und Nachtessen im Restaurant
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Achtung, ich bewerte hiermit nur das Restaurant! Im Hotel selbst war ich noch nie einquartiert.

Das Essen ist einfach atemberaubend. Riesige Portionen zu Spottpreisen! So etwas findet sich so schnell nicht wieder! Besonders nicht in der Schweiz... Das Essen ist unglaublich gut, immer frisch, hausgemacht, und alle Produkte sind regional ausgewählt. Normalerweise werden die riesigen Menüs auf Wärmeplatten serviert, was dafür sorgt, dass das Essen auch während der ganzen Schlemmerei schön warm bleibt.

Spezialität des Hauses ist Wild aus der näheren Umgebung. Legendär sind die Preiselbeeren und die Pommes Dauphines! Absolut empfehlenswert! Aber auch sonst hat es für jeden Geschmack etwas. Das Personal, dass das Essen in traditionellen Trachten serviert (und selbst sehr einheimisch aussieht ;)), ist immer freundlich und effizient. Zum gleichen Preis kann man nachbestellen, wenn man nicht genug hatte (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann...). Auch kann man sich übrig gebliebenes Essen schön einpacken lassen (was ich mir schon eher vorstellen kann).

Die Dessertkarte bietet viele Leckereien, wenn man seinen Magen denn dazu noch zwingen kann. Alles Essen ist immer liebevoll angerichtet. Für Kinder hat es im Garten einen wunderschönen Spielplatz, der mich vor vielen Jahren immer zu begeistern vermochte. Das Interieur ist stark altmodisch und christlich angehaucht. Auch als Atheist fühle ich mich von den vielen Madonnen und dem doch ziemlich grossen Jesus in der Ecke nicht bedrängt, da die Atmosphäre durch den Kachelofen und die vielen typischen Schwarzwälder Kuckucksuhren, die sich immer einmal wieder bemerkbar machen, so richtig schön heimelig und ländlich ist. Einfach authentisch.

Einziges (aber doch ziemlich grosses) Minus: In diesem Restaurant wird Stopfleber serviert! Pfui Deibel! Welch Tierquälerprodukt... Das sollte gleich verboten werden... Furchtbar, so etwas in so einem hübschen Gasthaus...

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Rheinfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel liegt abgelegen von jeglichen Anziehungspunkten für Touristen im wunderschönen Waldau ein paar Kilometer nördlich vom Titisee. Es überzeugt durch äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal, herrlichem Schwarzwaldambiente, vorzüglichem Essen, sehr schöne, sehr gut ausgestatteten Zimmern und Top Service. Sehr geeignet um abzuschalten und die Ruhe und wunderbare, klare Luft zu genießen, aber auch als Standort um Ausflüge zu machen sehr gut gelegen. Toll ist, dass man die Hochschwarzwald Card bekommt, mit der man viele sehens-/ erholungs-/ und erlebenswerte Angebote in unmittelbarer Nähe kostenlos wahrnehmen kann. Einziges Manko ist, dass die Getränke zum Essen nicht im Preis für die Halbpension enthalten sind.
Wir können das Hotel aber nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir sind kurzfristig über's Wochenende in den Schwarzwald in das Hotel Sonne Post gefahren und wir waren sehr angenehm überrascht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und zu unserem Zimmer begleitet. Das war sehr gemütlich mit Balkon und einem schönen Bad. Wir haben uns darin sehr wohl gefühlt und auch unser Berner Sennenhund durfte mit dabei sein. Das Essen war ausgezeichnet und das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Das Hotel ist etwas abgelegen mit schönem Kinderspielplatz. Der Titisee, Hinterzarten und der Feldberg sind mit dem Auto aber in wenigen Minuten zu erreichen. Man kann hier sehr preisgünstig übernachten und die Natur geniessen. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Sonne-Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Sonne-Post

Anschrift: Landstrasse 13, 79822 Waldau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Waldau
Nr. 1 von 1 Hotels in Waldau
Hotel Gasthof Sonne-Post Waldau
Gasthof Sonne-Post Waldau, Baden-Württemberg

Wenn Sie Gasthof Sonne-Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.