“Das beste Essen im ganzen Schwarzwald!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Sonne-Post

Gasthof Sonne-Post
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Waldau suchen?
Gasthof Sonne-Post
Gasthof Sonne-Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landstrasse 13, 79822 Waldau, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Waldau
Zürich, Zurich, Switzerland
“Das beste Essen im ganzen Schwarzwald!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Achtung, ich bewerte hiermit nur das Restaurant! Im Hotel selbst war ich noch nie einquartiert.

Das Essen ist einfach atemberaubend. Riesige Portionen zu Spottpreisen! So etwas findet sich so schnell nicht wieder! Besonders nicht in der Schweiz... Das Essen ist unglaublich gut, immer frisch, hausgemacht, und alle Produkte sind regional ausgewählt. Normalerweise werden die riesigen Menüs auf Wärmeplatten serviert, was dafür sorgt, dass das Essen auch während der ganzen Schlemmerei schön warm bleibt.

Spezialität des Hauses ist Wild aus der näheren Umgebung. Legendär sind die Preiselbeeren und die Pommes Dauphines! Absolut empfehlenswert! Aber auch sonst hat es für jeden Geschmack etwas. Das Personal, dass das Essen in traditionellen Trachten serviert (und selbst sehr einheimisch aussieht ;)), ist immer freundlich und effizient. Zum gleichen Preis kann man nachbestellen, wenn man nicht genug hatte (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann...). Auch kann man sich übrig gebliebenes Essen schön einpacken lassen (was ich mir schon eher vorstellen kann).

Die Dessertkarte bietet viele Leckereien, wenn man seinen Magen denn dazu noch zwingen kann. Alles Essen ist immer liebevoll angerichtet. Für Kinder hat es im Garten einen wunderschönen Spielplatz, der mich vor vielen Jahren immer zu begeistern vermochte. Das Interieur ist stark altmodisch und christlich angehaucht. Auch als Atheist fühle ich mich von den vielen Madonnen und dem doch ziemlich grossen Jesus in der Ecke nicht bedrängt, da die Atmosphäre durch den Kachelofen und die vielen typischen Schwarzwälder Kuckucksuhren, die sich immer einmal wieder bemerkbar machen, so richtig schön heimelig und ländlich ist. Einfach authentisch.

Einziges (aber doch ziemlich grosses) Minus: In diesem Restaurant wird Stopfleber serviert! Pfui Deibel! Welch Tierquälerprodukt... Das sollte gleich verboten werden... Furchtbar, so etwas in so einem hübschen Gasthaus...

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Rheinfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel liegt abgelegen von jeglichen Anziehungspunkten für Touristen im wunderschönen Waldau ein paar Kilometer nördlich vom Titisee. Es überzeugt durch äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal, herrlichem Schwarzwaldambiente, vorzüglichem Essen, sehr schöne, sehr gut ausgestatteten Zimmern und Top Service. Sehr geeignet um abzuschalten und die Ruhe und wunderbare, klare Luft zu genießen, aber auch als Standort um Ausflüge zu machen sehr gut gelegen. Toll ist, dass man die Hochschwarzwald Card bekommt, mit der man viele sehens-/ erholungs-/ und erlebenswerte Angebote in unmittelbarer Nähe kostenlos wahrnehmen kann. Einziges Manko ist, dass die Getränke zum Essen nicht im Preis für die Halbpension enthalten sind.
Wir können das Hotel aber nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir sind kurzfristig über's Wochenende in den Schwarzwald in das Hotel Sonne Post gefahren und wir waren sehr angenehm überrascht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und zu unserem Zimmer begleitet. Das war sehr gemütlich mit Balkon und einem schönen Bad. Wir haben uns darin sehr wohl gefühlt und auch unser Berner Sennenhund durfte mit dabei sein. Das Essen war ausgezeichnet und das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Das Hotel ist etwas abgelegen mit schönem Kinderspielplatz. Der Titisee, Hinterzarten und der Feldberg sind mit dem Auto aber in wenigen Minuten zu erreichen. Man kann hier sehr preisgünstig übernachten und die Natur geniessen. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Meine Bewertung fällt nicht so enthusiastisch aus. Das Zimmer war dunkel. Die Grösse war genügend aber man konnte kaum etwas lesen, die Aussicht an die Kirchenmauer und das dazugehörige Gebimmel bereits um 0700h gefielen uns gar nicht und ich fand es eher deprimierend als erholsam. Das Frühstücksbuffet war tadellos, die Abendmahlzeit als Halbpension jedoch sosolala. Vom Haar in meinem Salat ganz zu schweigen. Die Nachspeisen waren am liebevollsten und am schönsten zubereitet. Das Personal war freundlich und schnell. Es ist auch nicht jedermanns Sache, den Speisesaa mit Vierbeinern zu teilen, auch wenn diese noch so manierlich sind.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Im Gasthof Sonne-Post bin ich quasi aufgewachsen. Jedes Jahr verbrachte ich die Winterferien dort im Schwarzwald. Dass ich nun immer noch als Erwachsener hinfahre spricht für sich. Die Zimmer sind einfach gemütlich und das Essen, das Herr Wehrle jeden Abend als Pensionsessen oder à la carte auf den Tisch zaubert ist einfach sensationell. Kein Wunder, dass das Restaurant jeden Abend ausgebucht ist.
Das Hotel hat sonst wenig zu bieten, aber wer einfach in schöner Umgebung einen netten, erholsamen und leckeren Urlaub verbringen möchte, ist in Waldau genau an der richtigen Stelle.

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waldau.
Cafe -Pension Feldbergblick
Nr. 1 von 20 in Titisee-Neustadt
Hotel Hochfirst
Hotel Hochfirst
Nr. 1 von 10 in Lenzkirch

Sie waren bereits im Gasthof Sonne-Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Sonne-Post

Anschrift: Landstrasse 13, 79822 Waldau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Waldau
Nr. 1 von 1 Hotels in Waldau
Gasthof Sonne-Post Waldau, Baden-Württemberg
Hotel Gasthof Sonne-Post Waldau

Wenn Sie Gasthof Sonne-Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.