“Küche auf höchstem Niveau” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Philipp Soldan
Marktplatz 2-4 | Hotel Die Sonne Frankenberg, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland
+49 (6451) 7500
Platz Nr. 1 von 25 Restaurants in Frankenberg
Küche: europäisch, vielseitig
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Greifensee
“Küche auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Was Florian Hartmann mit seiner Crew auf den Tisch bringt ist ausgezeichnet, ohne gesuchte Zutaten, alles frisch und hervorragend zubereitet. Die Aromen werden zurückhalten verwendet und es findet keine Farb- und Gewürzorgie statt. Schlicht ein hervorragendes Essen. Die Weine werden passend zu den Gängen serviert, wenn man das wünscht. Dem Niveau der Küche entspricht auch der Service, freundlich, unaufdringlich aber effizient und vorallem auch humorvoll. Der Preis entspricht dem Gebotenen. Unbedingt reservieren. Ein Besuch hier macht rundum Freude.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Wir haben nie besser gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Was unterscheidet ein Sternerestaurant von anderen, guten Mitbewerbern? Ich für meinen Teil kann diese Frage leicht beantworten. Als gelernter Koch erwarte ich dort ein Menü, das ich selber nicht in der Lage wäre zuzubereiten. Das klingt kritisch, darf es ja aber bei einem Stern auch sein.
Wir waren schon einmal vor 3 Jahren hier essen und waren unglaublich überrascht was man mit Lebensmitteln anstellen kann. So etwas hatten wir nie vorher gegessen. Seit diesem Erlebnis haben wir wann immer es uns möglich war, versucht dieses Erlebnis zu wiederholen. Es ist uns auch nicht ansatzweise gelungen. Also machten wir uns am vergangenen WE wieder auf nach Frankenberg, um das Erlebte erneut zu erleben. Zugegeben, wir hatten ein etwas mieses Gefühl, denn vielleicht hatten wir uns in den vergangenen Jahren einfach nur eingeredet, dass das damals so toll gewesen ist? Nein, wir wurden auch dieses mal nicht enttäuscht. Zu den 7 Gängen gab es noch insgesamt 7 (!) Kleinigkeiten plus Pralinen zwischen, vor und nach dem Menü. Diese Zwischengänge standen den eigentlichen Gängen in nichts nach.
Gang ehrlich, wir haben schon viele Restaurants besucht und Köstlichkeiten aus aller Herren Ländern probiert. Das was das Team hier im Philip Soldan leistet, dazu zähle ich Essen, Service, Beratung, Ambiente, sogar die Preise, lässt sich mit nichts vergleichen was wir jemals irgendwo anders auf der Welt gegessen und erlebt haben.
Wer einen perfekten kulinarischen Abend erleben möchte, der kommt an einem Besuch des Philip Soldan nicht vorbei.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sensationelle Küche, hätte 2 Sterne verdient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Leider im Keller gelegen, aber wunderschön ausgestattetes Restaurant mit sensationeller Küche. Aufmerksamer Sommelier, die begleitenden Weine waren überragend und hervorragend ausgewählt. Wunderbares Essen, guter Service, einfach spitze. Der 2. Stern wird bald kommen Herr Hartmann...

Aufenthalt Juli 2013
Deutschland
“Unbeschreiblich, der 2 Stern wird kommen.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein absolutes, unerwartetes Highlight. Ein Geheimtyp für jeden Gourmetliebhaber. Ich konnte es gar nicht glauben, daß dieses Restaurant wirklich nur einen Stern hat. Ein überaus geschmackvolle raffinierte und 2. stern verdächtige Küche.
Bersonders herausragend war die exzellente Betreuung des Sommelier Herr Wenk!

• Aufenthalt Mai 2013
Frankfurt
“Mehr als eine sehr gute Küche…”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

… hat diese kleine kulinarische Grotte im nordhessischen Geräusch zu bieten. Das Gourmetrestaurant in dem sehr gelungenen Hotelensemble „Die Sonne Frankenberg“ ist in vielen Belangen überraschend und sicherlich eine Reise wert, vielleicht auch alsbald bezüglich der Klassifikation der hierzulande maßgebenden Restaurantführern.
Der Gast wird im unter Tage gelegenen Restaurant auf eine erfrischende und freundliche Art vom Service empfangen, zum Tisch geleitet und in einer unaufgeregten & zuvorkommenden Weise in den kulinarischen Abend eingeführt. Gestartet wird mit einem Dreiklang aus der Küche, der noch vor dem Blick in die Karte die Erwartung überrascht und erfreut. Eine gelungene Idee des Hauses, mit der die oftmals etwas verstockte Akklimatisierungsphase direkt überbrückt und aufgelöst wird. An dieser Stelle ein großes Lob an den Sommelier, Herrn Lennart Wenk, der abgesehen von seiner herausragenden Weinkompetenz und einer exzellenten Auswahl der Weinbegleitung zum Menü, ein amüsanter und aufmerksamer Begleiter durch den Abend war.
Es gab 3 Menüs zur Auswahl, wir waren zu zweit und wählten zwei unterschiedliche.
Die Qualität der Grundprodukte kann als herausragend, auch auf diesem Niveau, bezeichnet werden. Die Zubereitungsarten und -variationen sind von Finesse, klaren Ideen und feinen geschmacklichen Überraschungen gekennzeichnet. Die kulinarischen Paarungen, die sich auf den Tellern wiederfinden, sind smart komponiert ohne bemüht zu wirken, dezent und logisch mit einer Idee von Eleganz - sehr fein & gelungen, Herr Florian Hartmann. Danke nochmals auf diesem Wege.
Wir möchten bewusst nicht auf einzelne Gänge eingehen, da diese als solitäre Akkorde der Gesamtkomposition funktionieren und jeder einzelne den geschmacklichen Spannungsbogen des Menüs trägt - am allerbesten sollte man es einfach lbst versuchen.
Für uns seit längerer Zeit einmal wieder ein Glücksmoment, einen Stern im Aufgehen besucht zu haben.
Chapeau!

• Aufenthalt Mai 2013