“Gutbürgerlich -regional” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 25 Restaurants in Frankenberg
Hessen
“Gutbürgerlich -regional”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

In der Rats-Schänke, auch "Säulchen" genannt - wegen der Säule am Eingang - kann man regionale Spezialitäten genießen, gut bürgerlich essen. In der Gaststube isst mann an Holztischen, es gibt aber weitere Räume für Geselligkeiten. Wir entschieden uns für Kartoffelsuppe und anschließend Krautkopf und Kartoffeln mit grüner Soße. Hessische Spezialitäten, schmackhaft und gut. Der Krautkopf wurde vor einigen Jahren sogar in der Fernsehsendung "Hessen à la carte" vorgestellt.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Gute Küche.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir waren zum ersten Mal hier. Unentschlossen in welches Restaurant wir gehen waren wir in der Oberstadt. Da viele Gäste im Außenbereich saßen, entschlossen wir uns dazu hier zu Essen. Wir waren mit dem Essen, der Bedienung und vor allen auch von der Sauberkeit im Gastraum und in den Toiletten zufrieden.

Aufenthalt Juli 2012
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Etwas antiquiertes aber grundsolides Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

In der beschaulichen nordhessen Stadt Frankenberg liegt das Hotel Ratsschänke direkt am Marktplatz - idyllisch und ruhig. Beim Eintritt in unser Zimmer (normales Doppelzimmer) hatten wir einen Moment das Gefühl, in eine Zeitmaschine geraten zu sein - Zieldatum 1975. Die Möbel, die Ausstattung, alles wirkte etwas alt - bis auf die Matratzen, die sehr gut (und bestimmt auch ziemlich neu) waren. Aber trotz der etwas antiquierten Einrichtung war alles sehr in Ordnung und in Takt. Das Frühstück bot keine Überraschungen - weder negative noch positive. Der Charme des Frühstückraums ließe sich unbedingt verbessern.

Ein Highlight ist das Restaurant. Die hessischen Gerichte sind ausgesprochen gut und sehr empfehlenswert mit perfekten Gemüsebeilagen. Die Aussengastronomie auf dem Marktplatz tut ihren Teil dazu, dass ein Abendessen in der Ratsschänke ein angenehmes Erlebnis wird - auch für den Geldbeutel.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Gute regionale Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Die Rats Schänke ist direkt am Marktplatz im historischen Kern von Frankenberg gelegen. Das Restaurant befindet sich im Malerischen Umfeld vonhistorischen Fachwerkbauten. Im Sommer kann man auf der Außenterrasse direkt auf dem Obermarkt sitzen. In der Rats Schänke kann man gute regionale Küche essen.

Ideal ist dieses Restaurant auch für feierliche Anlässe, da Räume gemietet werden können. Das angeschlossene Hotel bietet Übernachtungsmöglichkeiten, sollte die Feier mal länger und intensiver ausfallen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen