“Schönes Hotel mit schönen Restaurants in netter Gegend :)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Die Sonne Frankenberg

Hotel Die Sonne Frankenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Die Sonne Frankenberg
4.5 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Battenberg
“Schönes Hotel mit schönen Restaurants in netter Gegend :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Ich war im September 2010 zu Besuch in diesem Hotel. Es liegt auf dem Obermarkt der schönen Stadt Frankenberg (Eder) im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Die Stadt an sich hat etwa 10.000 Einwohner und dazu noch viele kleinere Ortsteile.
Das Hotel ist relativ neu und hat seit kurzer Zeit auch einen Wellness-Abteil, der bequem durch einen Tunnel unterhalb der Straße in ein anderes gebäude führt.
Desweiteren besitzt das Hotel verschiedene Restaurants ( kann leider hierzu nichts sagen ) und ein schönen Bier-/Weinkeller, mit dem Namen Struwwelpeter! Dieser liegt etwas weiter von dem Hotel entfernt, gehört aber noch zu dem Hotel "Die Sonne". Der Struwwelpeter ist Donnerstag,Freitags und Samstag ab 20 h geöffnet und bietet für jedermann tolle Musik ( Jukebox ) und nette Getränkeangebote. Etwas ruhiger und besinnlicher geht es in der Cocktail-Bar "Phillipo" zu, die sowohl direkt durchs Hotel als auch über einen Extraeingang von der Straße aus zu erreichen ist. Bei leiser Musik und gemütlichen Sesseln/Stühlen kann man einen netten Abend verbringen!

Das Hotel ist auf jedenfall zu empfehlen, da es verschiedene Sachen zu bieten hat. Zum einen kann man es für Geschäftsreisen nutzen, aber auch einfach paar nette ruhige Tage die Wellness-Abteilung genießen. Desweiteren hat die Stadt selbst auch einiges zu bieten...
Alles in allem ein sehr gelungenes Hotel unterhalb des schönen Frankenberger Rathaus!

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Über Thomas Cook Reisen buchten wir das Arrangement "Die Sonne erleben!"
Wir wurden freundlich begrüst und in unser Zimmer geführt. Das Hotel ist schön eingerichtet mit Liebe zum Detail, hellen, freundlichen Farben. Wir hatten ein Zimmer mit kleinem Balkon, sonst war auch alles vorhanden: Minibar, Flat-TV, Telefon, Safe, Duschzeug, Shampoo, Lotion, Fön. Ausserdem erwartete uns ein bunter Obstteller. Auch eine Wellnesstasche mit Bademantel und Schuhen stand bereit. Durch einen unterirdischen Gang ging es zum Wellnessbereich, welcher sehr schön war mit Solebecken, 2 Saunen, Dampfbad und Ruheraum mit Wasserbetten. Ein schöner Fitnessraum war ebenfalls vorhanden. Das Personal im Spabereich ist ebenfalls sehr freundlich und wir genossen unsere Rückenmassage sehr. Im Bistro Philippo gab es für uns ein Begrüssungsgetränk, wir nahmen hier auch noch unser erstes Abendessen ein, welches sehr schmackhaft war.
Das Frühstück liess keine Wünsche offen,: Angefangen von Obst über Lachs, Croissants, Müsli und Sekt könnte man sich auch ein frisches Omlett, Rührei oder Spiegelei zubereiten lassen. Ausserdem gab es Tageszeitungen, sowie eine kleine Information auf dem Tisch, wo wir über das aktuelle Wetter und Tagestipps informiert wurden. Das zweite Abendessen nahmen wir im Restaurant Philipp Soldan, welches im Keller des Hotels war, ein. Dieses Restaurant ist absolut empfehlenswert, wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Zimmer war sehr gepflegt und geräumig, mit moderner Einrichtung und Balkon. Vor allem das Bad war riesig und sehr komfortabel. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet sehr gut. Das Hotel liegt direkt im historischen Kern von Frankenberg inmitten von Fachwerkhäusern, kostenlose Parkmöglichkeiten sind vor dem Hotel vorhanden. Der einzig störende Faktor war, dass das Hotel preislich für die eher entlegene Gegen doch recht hoch ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Idstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

In der Sonne Frankenberg standen wir als Gäste stets im Mittelpunkt. Das Haus am historischen Marktplatz Frankenbergs wurde mit viel Liebe und sicher einer erheblichen Investition liebevoll modernisiert und kürzlich um ein sehr schönes Spa erweitert. Die Küche der Sonne bietet für jeden Geschmack etwas, die Qualität stimmt und der Service ist sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel Sonne befindet sich in einem schönem, alten Haus in der Mitte Frankenbergs. Es verfügt über ein Gourmetrestaurant, eine gutbürgerliche Stube und neuerdings über eine sehr exklusive Vinothek mit verglasten Weintemperierschränken. Hier können Spitzengewächse aus In- und Ausland auch glasweise verkostet werden. Außerdem gibt es eine angeschlossene Zigarren-Lounge. Die Zimmer sind rustikal, elegant eingerichtet und verfügen über schöne Bäder. Neuerdings gibt es noch einen Spa-Bereich, den ich allerdings nicht besucht habe.

Ich bin geschäftlich bereits 3 Mal hier abgestiegen. Das erste Mal war ich sehr angetan, sowohl von dem Zimmer als auch von dem damals im Jagd-Stil eingerichteten Gourmet-Restaurant. Leider hat sich der anfängliche Eindruck bei den nächsten Besuchen eingetrübt. Zum einen stellt der Gast fest, dass das Haus im Wesentlichen von Viessmann Kunden besucht wird. Der Familie -so sagte man uns- gehört auch das Hotel. Insofern sind sie stets von Gruppen von Heizungsinstallateuren u.ä. umgegeben. Individualreisende, scheinen eine Seltenheit zu sein. Unpassend für die tiefste, hessische Provinz empfand ich sowohl das sehr schick eingerichtete Gourmetrestaurant aber insbesondere die Vinothek und das sogenannte Tabak Kollegium. Als Großstadtmensch erwartet man in einer solchen Umgebung nicht die Kopie großstädtischer Clubs/Hotels sondern eine gepflegte regionale Küche (die in deutschen Städten immer seltener zu finden ist), gemütliches Ambiente und Ruhe.

Man sollte sich ein Beispiel an Traditionshäusern in ländlichen Gegenden wie dem Deidesheimer Hof oder dem Zehntkeller in Iphofen nehmen und nicht zum Goldman 25hours in Frankenberg mutieren.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

bisher nirgendwo in Deutschland so einen netten Service, immer freundliche und bemühte Mitarbeiter und ein erstklassiges Ambiente gefunden!!!! Kommen immer gerne wieder......

Aufenthalt Mai 2010, Paar
BW
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2010

Ein wirklich traumhaftes Hotel, welches man so in Frankenberg nicht erwartet. Sehr kompetenter Service. Alle Mitarbeiter überaus freundlich, zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Ausgezeichnetes Essen mit aktuellen Spargelgerichten. Wellness Bereich zum träumen. Es war ein toller Aufenthalt und wir kommen ganz sicher wieder.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Frankenberg.
Freund - Das Hotel Und Spa-resort
Freund - Das Hotel Und Spa-resor ...
Nr. 1 von 1 in Oberorke Vöhl
Nr. 3 von 7 in Waldeck
Maritim Badehotel Bad Wildungen
Maritim Badehotel Bad Wildungen
Nr. 3 von 15 in Bad Wildungen

Sie waren bereits im Hotel Die Sonne Frankenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Sonne Frankenberg

Anschrift: Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Die Sonne Frankenberg 4.5*
Wer im Relais & Châteaux Hotel Die SONNE Frankenberg wohnt, logiert in modernen, individuellen, sonnigen Zimmern, mit allem was zum Wohlfühlen dazu gehört, und das in einem romantischen Fachwerkensemble aus dem 16. Jahrhundert. Ausgestattet unter anderem mit modernster Klimaanlagen- und W-LAN-Technik bietet das Hotel allen erdenklichen Komfort. Mit einem einmaligen Blick auf die historischen Fachwerkfassaden der Altstadthäuser Frankenbergs und das zehntürmige historische Rathaus lädt das Haus zum Verweilen ein.Ob kulinarisch gutbürgerlich-nordhessisch im "Alt Frankenberg", mediterran in unserer "Bistro & Bar Philippo", gehoben-regionaler Küche in den "Sonne Stuben" oder in unserem Gourmetrestaurant "Philipp Soldan", ausgezeichnet mit einem Michelin Stern. Alle Restaurants bieten ein einzigartiges, individuelles Erlebnis. Das "SONNE Café" mit Produkten aus der hauseigenen Pâtisserie, sowie unser "Tabak Kollegium" mit einer exquisiten Auswahl an Zigarren und Digestiven runden das gastronomische Angebot ab. Der SONNE-SPA, inspiriert aus 1001 Nacht, bietet eine Oase der Entspannung und des Wohlbefindens auf über 1000m². Unser Konzept zeitgemäßer Wellness wird getragen durch die vier Säulen Entspannung, Therapie, Vitalität und Schönheitspflege. Erleben Sie verschiedenste Saunen, Solebecken, Hamam, Eisbrunnen, Ruheräume und vieles mehr und lassen Sie sich durch unserer Expertenteam qualifizierter Mitarbeiter von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Die Sonne Frankenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Frankenberg
Hotel Die Sonne Frankenberg Hessen
Frankenberg Bewertung
Die Sonne Hotel Frankenberg

Wenn Sie Hotel Die Sonne Frankenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.