“" Wir sind zuhause"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Die Sonne Frankenberg

Hotel Die Sonne Frankenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Die Sonne Frankenberg
3.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Dortmund
“" Wir sind zuhause"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Betreten wir den Empfang in der Sonne sind wir zuhause! Wir fühlen uns einfach wohl hier. Sei es das wunderbare Spa, das Phillippo, die Sonnestuben und erst recht das Phillip Soldan mit der -im doppoelten Sinne- ausgezeichneten Küche des Herrn Hartmann! Und gehen wir aufs Zimmer fühlen wir uns hier genau wie im ganzen Haus. Danke an das gesamte Team für die wuderbaren Zeiten in Frankenberg. R. u. U. Roters

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Lieber Familie Roters,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen können und geben den Dank gern zurück.
Wir freuen uns schon darauf Sie wieder begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Jahr im Hotel Die Sonne in Frankenberg. Es befindet sich in einem schönen, komplett renovierten Gebäudekomplex mitten im Ortskern. Es verfügt über ein sehr gutes und absolut empfehlenswertes Sternerestaurant, einem kleinen aber feinen Spa (allerdings ausschließlich Textilfreier Bereich - das ist Geschmackssache) und über ein sehr gutes kleines Fitnesscenter.
Die Zimmer sind rustikal, aber trotzdem elegant ausgestattet und verfügen über schöne Bäder mit separater Toilette. Leider hat man die hochwertigen Pflegeprodukte von Bulgari eingespart und gegen, zwar gute, aber deutlich minderwertigere Produkte von Clarins ausgetauscht. Bedauerlicher Weise waren trotz Temperaturen von ca. 30 Grad noch dicke Winterfederbetten auf unseren Zimmer. Dagegen kam auch die Klimaanlage nicht an.
Leider war am ersten Abend kein Platz mehr im Gourmetrestaurant frei, so daß wir mit unseren Freunden ins normale Restaurant ausweichen mußten. Wir alle bestellten Hummer als ersten Gang (stand auf der Karte und wurde auch empfohlen). Nach Aufnahme der Bestellung kam die Bedienung zurück und meinte, daß es nur noch eine Portion gebe (es war Meeres- und Krustentier Woche...) und den Hummer klassisch zu bereiten ginge auch nicht, da er schon vorgegart wäre.... Unseren Wunsch nach einer schnellen Gangfolge wurde zwar bestätigt, allerdings dauerte es 1 Stunde und 15 Minuten zwischen Vorspeise und Hauptgang. Auch die Mitarbeiter waren zwar teilweise sehr nett, aber nicht gut angelernt und wirkten überfordert. Auch die anschließende Bestellung eines Desserts und der Käseplatte wurde nur mit deutlich hörbaren Gestöhne angenommen, um dann kurze Zeit später mitzuteilen, daß der zuständige Patissier schon Feierabend hätte und nur noch der Käse gebracht werden könnte. Welcher Käse zur Auswahl stand, war leider auch nicht möglich zu erfahren ("Woher soll ich das wissen?")!!! Auch beim Frühstück war der Service sehr schwach und unaufmerksam.
Alles in allem kann man zusammenfassend sagen: Sehr schönes Hotel, bemühte Mitarbeiter, tolles Sternerestaurant (nochmal herzlichen Dank an den Küchenchef Florian Hartmann) aber am Service (außer im Sternerestaurant) muß dringend gearbeitet und gefeilt werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber stein-01,
vielen Dank für Ihr Lob und natürlich auf für Ihre konstruktive Rückmeldung.
Sie können versichert sein, dass dies nicht nur Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde, sondern auch unseren Ansprüchen nicht entspricht.
Wir hoffen Sie kommen ein weiteres Mal zu uns, dass wir sie vollkommen von uns überzeugen können.
Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Klasse, wir kommen gerne wieder! Professionelle Organisation unseres Oldtimertreffens: Herrliche Auswahl der Strecken durch verkehrsarme und abwechslungsreiche Landschaft. Netter Empfang der Teilnehmer durch Direktion und Personal überall im Haus. Schöne ruhige Zimmer mit allem Komfort. Angenehmer SPA Bereich zum Relaxen nach den Ausfahrten. Sehr gute Küche und kompetente, freundliche Bedienung in den Restaurants. Das Gourmetmenu war strahlender Höhepunkt der Veranstaltung, die den Teilnehmern lange in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Lieber Dieter D,

vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung!
Es war uns eine Freude, Ihnen und Ihren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu organisieren.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das Relais & Chateaux Haus ist sehr schön. Der Wellnessbereich ist sehr gut, aber klein. Der Service ist herrvoragend. Das Essen im Gourmetrestaurant ist deutlich mehr als ein Michelinstern wert. Nur die Decklenlampen, Häßlicher geht es nicht mehr. Die relativ lange Anreise war es wert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Lieber gourmetfeinschmecker,
vielen Dank für das große Lob unserer Küche, auch wenn die Lampen nicht ihr Fall sind.
Wir hoffen Sie nehmen trotzdem den Weg nochmal auf sich!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Endlich und Gott sei Dank haben meine Frau und ich es geschafft, dieses wunderschöne Hotel zu besuchen. Wir hatten ein traumhaft schönes sehr, sehr großes Zimmer, welches an Geschmack und Gemütlichkeit kaum zu übertreffen ist. Entspannung im mediterranen Spabereich war garantiert, der nicht nur ausgesprochen sauber, sondern durch seine harmonischen Farben zum angenehmen Träumen verführte. Das ganze Hotel machte auf uns den Eindruck, dass hier ein Architekt der Spitzenklasse sein Können ausleben durfte. Unser besonderer Dank geht an Frau Stefanie Rauer, die mit einem immer strahlenden Lächeln, jeden Wunsch schon im Vorgeld erfüllte. Herrn Schröder der "jonglierend" zauberhafte Nachtische kreierte und dem Konditormeister Herr Lehr der mit seinen kleinen Köstlichkeiten für etwas "Hüftgold" gesorgt hat. Eigentlich müßte man alle vom Team namentlich erwähnen, daher nochmals herzlichen Dank an die ganze Belegschaft. Dirk aus Köln.

• Aufenthalt März 2013
Lieber Dirk,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir geben das Lob gern an die Kollegen und den Rest des Teams weiter! Hoffentlich bis bald und Grüße nach Köln.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir haben uns spontan für die Sonne Frankenberg entschieden, da wir auf dem Mustangtreffen auf dem Viessmann Gelände waren. Die Sonne Frankenberg gehört ebenfalls der Viessmann Familie und wir haben es genossen. Der Empfang durch die Hoteldirektorin war sehr herzlich und außergewöhnlich. Der Hund wurde genauso liebevoll empfangen und wir fühlten uns direkt sehr wohl. Den SPA Bereich konnten wir aus zeitlichen Gründen leider nicht testen, aber das Essen ist eine absoluter Traum. 1A Qualität und ausreichend große Mengen. Das Frühstücksbüffet war der Knaller, besonders die regionalen Köstlichkeiten.
Fazit: Ein fantastisches Hotel mit allem Komfort, den man sich wünschen kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Liebe(r) Sonkama,
vielen Dank für die nette Bewertung, wir geben das Lob gern an den Rest des Teams weiter! Wir hoffen bei Ihrem nächsten Besuch bringen Sie mehr Zeit mit und nutzen den SPA.
Auf bald.
Wennigsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir kommen gerade von unserem Wellnesswochenende zurück und möchten unsere Zufriedenheit gerne anderen mitteilen.
Es war ein super entspanntes WE in einer tollen Umgebung. Das Zimmer war zwar nicht besonders groß, aber mit Liebe eingerichtet. Das Bad war sehr modern, genau nach unserem Geschmack, das einzige Manko ist die nach innen gehende Tür, bei dieser "Größe" ein kleines Problem für den sich drinnen Befindenden.
Der Service war überaus aufmerksam und sowohl das Essen abends als auch das Frühstücksbüffet ließ keinen Wunsch offen.
Das nächste Mal werden wir sicherlich die Sterneküche ausprobieren.
Der kleine aber wirklich feine Spabereich hat uns ebenso gut gefallen und getan.
Bis zum nächsten Mal, mit einem großen Danke an das gesamte Personal!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Marketing_SONNE, Marketing Assistant von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Liebe Gäste,
Dankeschön für Ihre nette Bewertung und schön, dass Sie Ihre kleine Auszeit so genießen konnten. Gern geben wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter.
Zur Größe des Zimmers: aufgrund der Fachwerkstruktur sind alle unsere Zimmer ganz individuell geschnitten. Wenn Sie mögen, sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf ein Upgrade in ein größeres Zimmer an. Mit den Kollegen von der Reservierung wird sich bestimmt auch im Vorfeld eine Möglichkeit finden.
Und falls Sie dann in unserem Gourmet-Restaurant essen möchten: bitte am besten vorher reservieren, da es Sonntags und Montags Ruhetag hat.
Auf bald, wir freuen uns auf Sie!
Ihr SONNE Team

Sie waren bereits im Hotel Die Sonne Frankenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Sonne Frankenberg

Anschrift: Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Die Sonne Frankenberg 3*
Wer im Relais & Châteaux Hotel Die SONNE Frankenberg wohnt, logiert in modernen, individuellen, sonnigen Zimmern, mit allem was zum Wohlfühlen dazu gehört, und das in einem romantischen Fachwerkensemble aus dem 16. Jahrhundert. Ausgestattet unter anderem mit modernster Klimaanlagen- und W-LAN-Technik bietet das Hotel allen erdenklichen Komfort. Mit einem einmaligen Blick auf die historischen Fachwerkfassaden der Altstadthäuser Frankenbergs und das zehntürmige historische Rathaus lädt das Haus zum Verweilen ein.Ob kulinarisch gutbürgerlich-nordhessisch im "Alt Frankenberg", mediterran in unserer "Bistro & Bar Philippo", gehoben-regionaler Küche in den "Sonne Stuben" oder in unserem Gourmetrestaurant "Philipp Soldan", ausgezeichnet mit einem Michelin Stern. Alle Restaurants bieten ein einzigartiges, individuelles Erlebnis. Das "SONNE Café" mit Produkten aus der hauseigenen Pâtisserie, sowie unser "Tabak Kollegium" mit einer exquisiten Auswahl an Zigarren und Digestiven runden das gastronomische Angebot ab. Der SONNE-SPA, inspiriert aus 1001 Nacht, bietet eine Oase der Entspannung und des Wohlbefindens auf über 1000m². Unser Konzept zeitgemäßer Wellness wird getragen durch die vier Säulen Entspannung, Therapie, Vitalität und Schönheitspflege. Erleben Sie verschiedenste Saunen, Solebecken, Hamam, Eisbrunnen, Ruheräume und vieles mehr und lassen Sie sich durch unserer Expertenteam qualifizierter Mitarbeiter von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Die Sonne Frankenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Frankenberg
Hotel Die Sonne Frankenberg Hessen
Frankenberg Bewertung
Die Sonne Hotel Frankenberg

Wenn Sie Hotel Die Sonne Frankenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.