“Sehr schönes, abgelegenes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Die Sonne Frankenberg

Hotel Die Sonne Frankenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Die Sonne Frankenberg
4.5 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Worms, Deutschland
“Sehr schönes, abgelegenes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das Relais & Chateaux Haus ist sehr schön. Der Wellnessbereich ist sehr gut, aber klein. Der Service ist herrvoragend. Das Essen im Gourmetrestaurant ist deutlich mehr als ein Michelinstern wert. Nur die Decklenlampen, Häßlicher geht es nicht mehr. Die relativ lange Anreise war es wert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Lieber gourmetfeinschmecker,
vielen Dank für das große Lob unserer Küche, auch wenn die Lampen nicht ihr Fall sind.
Wir hoffen Sie nehmen trotzdem den Weg nochmal auf sich!

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Endlich und Gott sei Dank haben meine Frau und ich es geschafft, dieses wunderschöne Hotel zu besuchen. Wir hatten ein traumhaft schönes sehr, sehr großes Zimmer, welches an Geschmack und Gemütlichkeit kaum zu übertreffen ist. Entspannung im mediterranen Spabereich war garantiert, der nicht nur ausgesprochen sauber, sondern durch seine harmonischen Farben zum angenehmen Träumen verführte. Das ganze Hotel machte auf uns den Eindruck, dass hier ein Architekt der Spitzenklasse sein Können ausleben durfte. Unser besonderer Dank geht an Frau Stefanie Rauer, die mit einem immer strahlenden Lächeln, jeden Wunsch schon im Vorgeld erfüllte. Herrn Schröder der "jonglierend" zauberhafte Nachtische kreierte und dem Konditormeister Herr Lehr der mit seinen kleinen Köstlichkeiten für etwas "Hüftgold" gesorgt hat. Eigentlich müßte man alle vom Team namentlich erwähnen, daher nochmals herzlichen Dank an die ganze Belegschaft. Dirk aus Köln.

• Aufenthalt März 2013
Lieber Dirk,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir geben das Lob gern an die Kollegen und den Rest des Teams weiter! Hoffentlich bis bald und Grüße nach Köln.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir haben uns spontan für die Sonne Frankenberg entschieden, da wir auf dem Mustangtreffen auf dem Viessmann Gelände waren. Die Sonne Frankenberg gehört ebenfalls der Viessmann Familie und wir haben es genossen. Der Empfang durch die Hoteldirektorin war sehr herzlich und außergewöhnlich. Der Hund wurde genauso liebevoll empfangen und wir fühlten uns direkt sehr wohl. Den SPA Bereich konnten wir aus zeitlichen Gründen leider nicht testen, aber das Essen ist eine absoluter Traum. 1A Qualität und ausreichend große Mengen. Das Frühstücksbüffet war der Knaller, besonders die regionalen Köstlichkeiten.
Fazit: Ein fantastisches Hotel mit allem Komfort, den man sich wünschen kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Liebe(r) Sonkama,
vielen Dank für die nette Bewertung, wir geben das Lob gern an den Rest des Teams weiter! Wir hoffen bei Ihrem nächsten Besuch bringen Sie mehr Zeit mit und nutzen den SPA.
Auf bald.
Wennigsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir kommen gerade von unserem Wellnesswochenende zurück und möchten unsere Zufriedenheit gerne anderen mitteilen.
Es war ein super entspanntes WE in einer tollen Umgebung. Das Zimmer war zwar nicht besonders groß, aber mit Liebe eingerichtet. Das Bad war sehr modern, genau nach unserem Geschmack, das einzige Manko ist die nach innen gehende Tür, bei dieser "Größe" ein kleines Problem für den sich drinnen Befindenden.
Der Service war überaus aufmerksam und sowohl das Essen abends als auch das Frühstücksbüffet ließ keinen Wunsch offen.
Das nächste Mal werden wir sicherlich die Sterneküche ausprobieren.
Der kleine aber wirklich feine Spabereich hat uns ebenso gut gefallen und getan.
Bis zum nächsten Mal, mit einem großen Danke an das gesamte Personal!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Marketing_SONNE, Marketing Assistant von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Liebe Gäste,
Dankeschön für Ihre nette Bewertung und schön, dass Sie Ihre kleine Auszeit so genießen konnten. Gern geben wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter.
Zur Größe des Zimmers: aufgrund der Fachwerkstruktur sind alle unsere Zimmer ganz individuell geschnitten. Wenn Sie mögen, sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf ein Upgrade in ein größeres Zimmer an. Mit den Kollegen von der Reservierung wird sich bestimmt auch im Vorfeld eine Möglichkeit finden.
Und falls Sie dann in unserem Gourmet-Restaurant essen möchten: bitte am besten vorher reservieren, da es Sonntags und Montags Ruhetag hat.
Auf bald, wir freuen uns auf Sie!
Ihr SONNE Team
koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Alles ist mit sehr viel Liebe im Detail. Der Wellness Bereich ist klein aber sehr fein. Der Service im Restaurant war auf Grund der vielen Gäste etwas überfordert. Die Nähe zum Eder See lädt zu Ausflügen und Wanderungen ein. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Liebe Gäste,
ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre netten Worte.
Ein Lob wie das Ihre motiviert uns immer wieder aufs Neue.
Schade nur, dass der Service für Sie nicht zu 100 % zufriedenstellend war - wir arbeiten daran und hoffen, dass Sie das auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt feststellen können. Wir freuen uns auf Sie!
Alles Gute, Ihr SONNE Team
Wissembourg, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Man kann von Frankenberg nicht behaupten, dass es "um die Ecke" liegt. Der Großteil von Business-Deutschland liegt ein paar Stunden Fahrt entfernt. Fernab von Autobahnen sind die Zeiten, als sich dort wichtige Handelsstraßen kreuzten längst und vermutlich hätte auch die Sonne kein Revival erlebt, wenn nicht einer der reichsten Männer Deutschland ganz in der Nähe seinen Hauptsitz hätte und Gäste aus aller Welt deshalb gerne komfortabel unterbringen möchte. So konnte das Hotel auf einem sehr hohen Niveau renoviert und ausgebaut werden, der jedem normalen Investor Schweißperlen auf die Stirn gezaubert hätte. Der Service wird gut angenommen. Das Hotel sei ein beliebtes Hideaway, da Paparazzi in Frankenberg unbekannt seien. Wer am Morgen im Frühstück neben einem Goldmedaillengewinner sitzen möchte hat gute Chancen, denn der Besitzer fördert massiv den Wintersport und dessen Akteure. Das Hotel verfügt im Keller über ein ausgezeichnetes Gourmet-Restaurant, dessen von Michelin mit einem Stern gekrönte Chefkoch Florian Hartmann kürzlich zum Aufsteiger des Jahres gekürt wurde. Fast noch besser ist allerdings die Patisserie. Sehr schön ist auch der hoteleigene Spa im Nachbargebäude, den man durch einen Tunnel erreichen kann und das mit einem breiten Angebot an Wellness-Behandlungen uind einem grandiosen Solebecken aufwartet.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Marketing_SONNE, Marketing Assitant von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Lieber Gourmet 1a,
vielen Dank für Ihre netten Worte.
Wie Sie selbst erfahren durften, ist uns immer daran gelegen, die richtige Balance zwischen Komfort und Gemütlichkeit zu finden, mit einem diskreten, aber herzlichen Service.
Gern geben wir Ihr Lob an unsere Küche und Pâtisserie weiter. Und Sie haben recht: was gibt es schöneres, als sich im 35 Grad warmen Solebecken schwerelos treiben zu lassen, während draußen der Schnee rieselt.
Übrigens: sportliche Größen, oftmals aus dem Bereich des Wintersports, können Ihnen das ganze Jahr über bei uns begegnen. So waren im Dezember beispielsweise Sven Fischer und Martina Beck bei uns.
Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Herzlichst, Ihr SONNE-Team
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

In der historischen Altstadt von Frankenberg wurden mehrere Fachwerkhäuser zusammengelegt, äußerlich renoviert und innen modernisiert. So entstand der Hotel- und Wellnesskomplex "Die Sonne". Schon im Empfangsbereich spürt man, dass das Hotel auf hohen Komfort und Gemütlichkeit ausgerichtet ist. Das Hotel hat mehrere Fahrstühle, den Wellnessbereich kann man durch einen Gang unter dem Marktplatz erreichen, ohne das Hotel verlassen zu müssen.
Unser Zimmer (Standard-Kategorie) war sehr geräumig, hell mit vielen Fenstern und modern ausgestattet. Gutes, aber hartes Bett, mehrere Kopfkissen zur Auswahl.
Der Wellnessbereich präsentiert sich im orientalischen Stil mit vielen, liebenswerten Details. Saunen, Solebad und Ruheräume sind für Gäste frei benutzbar. Obst und Wasser sind auch frei.
Das Aushängeschild des Hotels ist die Sterneküche des Florian Hartmann im Restaurant Phillip Soldan. Daneben gibt es noch zwei weitere Restaurants, eine Bar und einen Weinkeller. Wir hatten 4 x Halbpension in den Sonnenstuben gebucht. Es wurde jeweils ein 4-Gänge Menu serviert. Die Zutaten sind von hoher Qualität. Die Gerichte sind phantasievoll zubereitet, mit dem Ziel, die Aromen zu konzentrieren und verschiedene Aromen und Konsistenzen in einem Gericht nebeneinander zu präsentieren und sie doch harmonisch zusammenzufügen. Das Essen wird so zum echten Erlebnis und man spürt auch in der Sonnestube die Handschrift des Sternekochs. Auf allzu extravagante Zutaten wird in der Sonnenstube verzichtet; es gibt Ente, Lamm, Rind, modern interpretiert, aber dennoch bodenständig. Wer das Außergewöhnliche sucht, sollte einen Besuch des Philip Soldan einplanen. Bemängeln möchte ich, dass sich das Menu schon am vierten Abend wiederholt hat. Das sollte die Küche bei Gästen, die mehrerer Tage bleiben, besser organisieren.
Man kann in Frankenberg die Altstadt ansehen, es gibt ein Museum der Möbelfirma Thonet und das Hotel bietet Probefahrten mit Spitzenmodellen der Firma Audi, was man gut zu einem Ausflug in die Umgebung nutzen kann.
Wir hatten in unserem 4-Tage-Kurzurlaub über Sylvester eine sehr schöne Zeit bei vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis und können "Die Sonne" gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Marketing_SONNE, Marketing Assistant von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Lieber Weltensammler,
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte.
Wir freuen uns ganz besonders, dass Sie eine so fabehlhafte Zeit in unserem Haus verbringen konnten, denn jede Auszeit, die man sich einmal gönnt, sollte so erholsam sein wie die Ihre. Und wenn es dann auch noch ein so besonderer Zeitpunkt wie Silvester ist, ist es umso schöner.
Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der Speisenwiederholung, wir werden dies direkt nachverfolgen und zukünftig besser organisieren.
Vielleicht dürfen wir Sie ja in Zukunft einmal wieder als unsere Gäste begrüßen, zu entdecken gibt es bestimmt noch einiges.
Alles Gute, Ihr SONNE-Team

Sie waren bereits im Hotel Die Sonne Frankenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Sonne Frankenberg

Anschrift: Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Die Sonne Frankenberg 4.5*
Wer im Relais & Châteaux Hotel Die SONNE Frankenberg wohnt, logiert in modernen, individuellen, sonnigen Zimmern, mit allem was zum Wohlfühlen dazu gehört, und das in einem romantischen Fachwerkensemble aus dem 16. Jahrhundert. Ausgestattet unter anderem mit modernster Klimaanlagen- und W-LAN-Technik bietet das Hotel allen erdenklichen Komfort. Mit einem einmaligen Blick auf die historischen Fachwerkfassaden der Altstadthäuser Frankenbergs und das zehntürmige historische Rathaus lädt das Haus zum Verweilen ein.Ob kulinarisch gutbürgerlich-nordhessisch im "Alt Frankenberg", mediterran in unserer "Bistro & Bar Philippo", gehoben-regionaler Küche in den "Sonne Stuben" oder in unserem Gourmetrestaurant "Philipp Soldan", ausgezeichnet mit einem Michelin Stern. Alle Restaurants bieten ein einzigartiges, individuelles Erlebnis. Das "SONNE Café" mit Produkten aus der hauseigenen Pâtisserie, sowie unser "Tabak Kollegium" mit einer exquisiten Auswahl an Zigarren und Digestiven runden das gastronomische Angebot ab. Der SONNE-SPA, inspiriert aus 1001 Nacht, bietet eine Oase der Entspannung und des Wohlbefindens auf über 1000m². Unser Konzept zeitgemäßer Wellness wird getragen durch die vier Säulen Entspannung, Therapie, Vitalität und Schönheitspflege. Erleben Sie verschiedenste Saunen, Solebecken, Hamam, Eisbrunnen, Ruheräume und vieles mehr und lassen Sie sich durch unserer Expertenteam qualifizierter Mitarbeiter von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Die Sonne Frankenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Frankenberg
Hotel Die Sonne Frankenberg Hessen
Frankenberg Bewertung
Die Sonne Hotel Frankenberg

Wenn Sie Hotel Die Sonne Frankenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.