“Diskreter Luxus im abgelegenen Nordhessen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Die Sonne Frankenberg

Hotel Die Sonne Frankenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Die Sonne Frankenberg
4.5 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Wissembourg, Frankreich
“Diskreter Luxus im abgelegenen Nordhessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Man kann von Frankenberg nicht behaupten, dass es "um die Ecke" liegt. Der Großteil von Business-Deutschland liegt ein paar Stunden Fahrt entfernt. Fernab von Autobahnen sind die Zeiten, als sich dort wichtige Handelsstraßen kreuzten längst und vermutlich hätte auch die Sonne kein Revival erlebt, wenn nicht einer der reichsten Männer Deutschland ganz in der Nähe seinen Hauptsitz hätte und Gäste aus aller Welt deshalb gerne komfortabel unterbringen möchte. So konnte das Hotel auf einem sehr hohen Niveau renoviert und ausgebaut werden, der jedem normalen Investor Schweißperlen auf die Stirn gezaubert hätte. Der Service wird gut angenommen. Das Hotel sei ein beliebtes Hideaway, da Paparazzi in Frankenberg unbekannt seien. Wer am Morgen im Frühstück neben einem Goldmedaillengewinner sitzen möchte hat gute Chancen, denn der Besitzer fördert massiv den Wintersport und dessen Akteure. Das Hotel verfügt im Keller über ein ausgezeichnetes Gourmet-Restaurant, dessen von Michelin mit einem Stern gekrönte Chefkoch Florian Hartmann kürzlich zum Aufsteiger des Jahres gekürt wurde. Fast noch besser ist allerdings die Patisserie. Sehr schön ist auch der hoteleigene Spa im Nachbargebäude, den man durch einen Tunnel erreichen kann und das mit einem breiten Angebot an Wellness-Behandlungen uind einem grandiosen Solebecken aufwartet.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Marketing_SONNE, Marketing Assitant von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Lieber Gourmet 1a,
vielen Dank für Ihre netten Worte.
Wie Sie selbst erfahren durften, ist uns immer daran gelegen, die richtige Balance zwischen Komfort und Gemütlichkeit zu finden, mit einem diskreten, aber herzlichen Service.
Gern geben wir Ihr Lob an unsere Küche und Pâtisserie weiter. Und Sie haben recht: was gibt es schöneres, als sich im 35 Grad warmen Solebecken schwerelos treiben zu lassen, während draußen der Schnee rieselt.
Übrigens: sportliche Größen, oftmals aus dem Bereich des Wintersports, können Ihnen das ganze Jahr über bei uns begegnen. So waren im Dezember beispielsweise Sven Fischer und Martina Beck bei uns.
Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Herzlichst, Ihr SONNE-Team

Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

In der historischen Altstadt von Frankenberg wurden mehrere Fachwerkhäuser zusammengelegt, äußerlich renoviert und innen modernisiert. So entstand der Hotel- und Wellnesskomplex "Die Sonne". Schon im Empfangsbereich spürt man, dass das Hotel auf hohen Komfort und Gemütlichkeit ausgerichtet ist. Das Hotel hat mehrere Fahrstühle, den Wellnessbereich kann man durch einen Gang unter dem Marktplatz erreichen, ohne das Hotel verlassen zu müssen.
Unser Zimmer (Standard-Kategorie) war sehr geräumig, hell mit vielen Fenstern und modern ausgestattet. Gutes, aber hartes Bett, mehrere Kopfkissen zur Auswahl.
Der Wellnessbereich präsentiert sich im orientalischen Stil mit vielen, liebenswerten Details. Saunen, Solebad und Ruheräume sind für Gäste frei benutzbar. Obst und Wasser sind auch frei.
Das Aushängeschild des Hotels ist die Sterneküche des Florian Hartmann im Restaurant Phillip Soldan. Daneben gibt es noch zwei weitere Restaurants, eine Bar und einen Weinkeller. Wir hatten 4 x Halbpension in den Sonnenstuben gebucht. Es wurde jeweils ein 4-Gänge Menu serviert. Die Zutaten sind von hoher Qualität. Die Gerichte sind phantasievoll zubereitet, mit dem Ziel, die Aromen zu konzentrieren und verschiedene Aromen und Konsistenzen in einem Gericht nebeneinander zu präsentieren und sie doch harmonisch zusammenzufügen. Das Essen wird so zum echten Erlebnis und man spürt auch in der Sonnestube die Handschrift des Sternekochs. Auf allzu extravagante Zutaten wird in der Sonnenstube verzichtet; es gibt Ente, Lamm, Rind, modern interpretiert, aber dennoch bodenständig. Wer das Außergewöhnliche sucht, sollte einen Besuch des Philip Soldan einplanen. Bemängeln möchte ich, dass sich das Menu schon am vierten Abend wiederholt hat. Das sollte die Küche bei Gästen, die mehrerer Tage bleiben, besser organisieren.
Man kann in Frankenberg die Altstadt ansehen, es gibt ein Museum der Möbelfirma Thonet und das Hotel bietet Probefahrten mit Spitzenmodellen der Firma Audi, was man gut zu einem Ausflug in die Umgebung nutzen kann.
Wir hatten in unserem 4-Tage-Kurzurlaub über Sylvester eine sehr schöne Zeit bei vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis und können "Die Sonne" gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Marketing_SONNE, Marketing Assistant von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Lieber Weltensammler,
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte.
Wir freuen uns ganz besonders, dass Sie eine so fabehlhafte Zeit in unserem Haus verbringen konnten, denn jede Auszeit, die man sich einmal gönnt, sollte so erholsam sein wie die Ihre. Und wenn es dann auch noch ein so besonderer Zeitpunkt wie Silvester ist, ist es umso schöner.
Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der Speisenwiederholung, wir werden dies direkt nachverfolgen und zukünftig besser organisieren.
Vielleicht dürfen wir Sie ja in Zukunft einmal wieder als unsere Gäste begrüßen, zu entdecken gibt es bestimmt noch einiges.
Alles Gute, Ihr SONNE-Team
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Die Sonne Frankenberg ist ein wunderschönes, familiäres Wellnesshotel. Mein Eindruck ist, dass es viel zu bieten hat und hohen Komfort für nicht zu teures Geld. Andere Wellnesshotels, die ich kenne, bieten für das gleiche Geld weniger oder verlangen für vergleichbaren Luxus deutlich mehr.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Marketing_SONNE, Marketing Assistant von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Liebe Frau M,
ganz herzlichen Dank für Ihre lieben Worte! Wir freuen uns immer zu hören, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen.
Vielleicht besuchen Sie uns ja bald einmal wieder - Sie haben bestimmt noch vieles zu entdecken.
Ihr Team vom Hotel DIE SONNE FRANKENBERG
Bollendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das traditionsreiche Haus ist auf dem aktuellen Stand der Hotellerie mit allem was dazugehört. Die Zimmer sind wohnlich und großzügig, die Gastronomie inklusive Frühstücksbuffet ist jedem zu empfehlen, weil frische Zutaten von gelernten Fachleuten zubereitet und serviert werden. Der Spabereich ist für ein Haus dieser Größe hervorragend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Marketing_SONNE, Marketing Assistant von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte!
Uns ist es jeden Tag aufs Neue ein Ansporn, unseren Gästen besondere Momente zu schaffen. So freut es uns zu hören, dass Ihnen nicht nur unser Haus als solches, sondern auch unsere Speisen so gut gemundet haben. Gern gebe ich Ihr Lob an unsere Küche weiter! Und auch die Kollegen vom SPA werden sich über Ihre netten Worte freuen.
Es wäre schön, wenn wir Sie bald einmal wieder als unseren Gast begrüßen dürften. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute,
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

das etwas sehr blasierte Personal wäre.
Ein wirklich sehr schönes Hotel, aber die Bedienung war eindeutig überfordert.
Wir besuchten das Hotel im August und zeitgleich lief wohl ein Angebot bei tavelzoo, so dass das Hotel ausgebucht war. Das Personal an der Rezeption war sehr nett, nur die Bedienungen, sowohl beim Abendessen, als auch bei Frühstück wirkten von den Gästen genervt.
Auf den Frühstückstischen draußen vertrocknete Blumengestecke, hier fehlte die führende Hand.
Toll, das Angebot, einen Audi zu fahren.....ein sehr schönes "Bonbonchen".

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Liebe Siggi,

herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Es tut uns wirklich Leid, dass Sie mit uns nicht 100% zufrieden waren. Wir haben uns allen Punkten bereits angenommen und hoffe diese bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt abgestellt zu haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sonnige Grüße aus der SONNE
Kerstin Scholl und Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Die Sonne Frankenberg in Mitten des Orts ist ein Haus bei dem man viel Wert auf Details gelegt hat. Ideenreich und liebevoll hat man mehrere alte Häuser zusammengelegt und aufwändig restauriert, wir waren im Haupthaus und an der ein oder anderen Stelle markt man, dass die vorhandene Substanz Restriktionen auferlegt. Das schadet aber nichts, im Gegenteil das Haus ist gelebte Geschichte und so erlebt man Überraschungen. So waren meine Frau und ich angetan von der erstklassigen Integration der SPA Landschaft im Haus – die Anbindung erfolgt über einen Tunnel, so dass man im Bademantel durchgehen kann.
Die Anwendungen waren auf einem spitzen Niveau, einmalig war Watsu eine ungewöhnliche Wasserentspannung – selten habe ich mich im Wasser wohler gefühlt, nach ausgiebigem Dehnen und Strecken im Wasser bei dem man zu schweben scheint geht es zur Tiefentspannung in den Ruheraum auf die warmen Steinliegen.
Am nächsten Tag habe ich dann noch eine Ganzkörpermassage unter kundigen Händen genossen, einfach super. Allerdings sollte man die Anwendungen vorab buchen, kurzfristig (ein Abend vorher) war man leider schon ziemlich ausgebucht. Das Essen im Philippo ist schnörkellose gut gemachte Bistro Küche die überraschendes auf den Teller zaubert, ein erstklassiges Preis- Leistungsverhältnis. Im Philipp Soldan der Sterneküche wird auf hohem Niveau gekocht keine Frage, die Speisen sind wie man es von einer Küche erwarten kann, allerdings wirken die Bedienungen zum Teil blasiert und distanziert was kaum die Stimmung der Gäste hebt. Dafür entschädigt im Anschluss ein Besuch im Stadtweinkeller, hier findet sich wieder der freundliche und locker entspannt Service dem man sonst im Haus überall begegnet.
Am Sonntag beim Frühstück kommt das Service-Team im ausgebuchten Haus aber an seine (Kapazitäts-) grenzen. Was sich bei den leckeren und frisch zubereiteten Eispeisen in einer halbstündigen Wartezeit niederschlägt. So kommen wir auch mit anderen Gästen in Kontakt, die unsere Meinung bezüglich Niveau und Qualität teilen.
Unser Fazit: Ein gut gemachtes Haus und Konzept das auch aber nicht nur für ein Wochenende zu zweit einlädt. Ach übrigens die Gemeinden zwischen der Autobahn und Frankenberg sind mit Radarfallen gespickt, wer anreist sollte hier schon mal anfangen zu entspannen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Marketing_SONNE, Marketing Assistant von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre netten Worte an unser Haus. Das Lob an unser Sonne Spa Team haben wir bereits weitergegeben.
Wir arbeiten ständig daran, uns zum Wohle unserer Gäste noch weiter zu verbessern und werden uns Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Service im Gourmet-Restaurant und beim Frühstück zu Herzen nehmen, auf dass Sie und andere Gäste sich beim nächsten Aufenthalt noch ein wenig wohler fühlen.
Aufmerksame Mitarbeiter behaupten übrigens, dass allein von der Autobahn bis zu uns in die SONNE Frankenberg 18 Blitzer gezählt wurden - daher auch unsere Empfehlung: entschleunigen Sie bereits auf dem Weg in unser Haus.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen!
Wetzlar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel Sonne in der Kleinstadt Frankenberg/Eder ist ein sehr hochklassiges Unterkunft.

Mehrfache Auszeichnungen der Gastronomie und Hotel zeugen von allerhöchstem Qualitätsstandard. Diesen Luxus erwartet man nicht in der Provinz des nördlichen Hessen.

Jeder Wunsch wird von dem aufmerksamen Personal erfüllt, die Küche (1 Michelinstern) ist vorzüglich.

Als etwas ganz besonderes empfand ich die unter den Rathausplatz befindliche Untertunnelung zu dem Nachbargebäude, hier befindet sich das Cafe Sonne, der SPA-Bereich und die Hochzeitssuiten.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte! Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, vor allem an unsere Gourmet-Küche, weiter.
Wir freuen uns, wenn wir Sie in der Zukunft wieder als unseren Gast begrüßen dürfen, denn Sie sehen: die Perlen verstecken sich auch gerne einmal dort, wo man sie nicht vermuten würde. Es gibt bestimmt noch jede Menge für Sie bei uns zu entdecken!
Ihr Team vom HOTEL DIE SONNE FRANKENBERG
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Frankenberg.
Freund - Das Hotel Und Spa-resort
Freund - Das Hotel Und Spa-resor ...
Nr. 1 von 1 in Oberorke Vöhl
Nr. 3 von 7 in Waldeck
Maritim Badehotel Bad Wildungen
Maritim Badehotel Bad Wildungen
Nr. 3 von 15 in Bad Wildungen

Sie waren bereits im Hotel Die Sonne Frankenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Sonne Frankenberg

Anschrift: Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Die Sonne Frankenberg 4.5*
Wer im Relais & Châteaux Hotel Die SONNE Frankenberg wohnt, logiert in modernen, individuellen, sonnigen Zimmern, mit allem was zum Wohlfühlen dazu gehört, und das in einem romantischen Fachwerkensemble aus dem 16. Jahrhundert. Ausgestattet unter anderem mit modernster Klimaanlagen- und W-LAN-Technik bietet das Hotel allen erdenklichen Komfort. Mit einem einmaligen Blick auf die historischen Fachwerkfassaden der Altstadthäuser Frankenbergs und das zehntürmige historische Rathaus lädt das Haus zum Verweilen ein.Ob kulinarisch gutbürgerlich-nordhessisch im "Alt Frankenberg", mediterran in unserer "Bistro & Bar Philippo", gehoben-regionaler Küche in den "Sonne Stuben" oder in unserem Gourmetrestaurant "Philipp Soldan", ausgezeichnet mit einem Michelin Stern. Alle Restaurants bieten ein einzigartiges, individuelles Erlebnis. Das "SONNE Café" mit Produkten aus der hauseigenen Pâtisserie, sowie unser "Tabak Kollegium" mit einer exquisiten Auswahl an Zigarren und Digestiven runden das gastronomische Angebot ab. Der SONNE-SPA, inspiriert aus 1001 Nacht, bietet eine Oase der Entspannung und des Wohlbefindens auf über 1000m². Unser Konzept zeitgemäßer Wellness wird getragen durch die vier Säulen Entspannung, Therapie, Vitalität und Schönheitspflege. Erleben Sie verschiedenste Saunen, Solebecken, Hamam, Eisbrunnen, Ruheräume und vieles mehr und lassen Sie sich durch unserer Expertenteam qualifizierter Mitarbeiter von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Die Sonne Frankenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Frankenberg
Hotel Die Sonne Frankenberg Hessen
Frankenberg Bewertung
Die Sonne Hotel Frankenberg

Wenn Sie Hotel Die Sonne Frankenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.