“Ein wunderschönes Hotel, wenn da nicht......” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Die Sonne Frankenberg

Hotel Die Sonne Frankenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Die Sonne Frankenberg
4.5 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Aachen, Deutschland
“Ein wunderschönes Hotel, wenn da nicht......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

das etwas sehr blasierte Personal wäre.
Ein wirklich sehr schönes Hotel, aber die Bedienung war eindeutig überfordert.
Wir besuchten das Hotel im August und zeitgleich lief wohl ein Angebot bei tavelzoo, so dass das Hotel ausgebucht war. Das Personal an der Rezeption war sehr nett, nur die Bedienungen, sowohl beim Abendessen, als auch bei Frühstück wirkten von den Gästen genervt.
Auf den Frühstückstischen draußen vertrocknete Blumengestecke, hier fehlte die führende Hand.
Toll, das Angebot, einen Audi zu fahren.....ein sehr schönes "Bonbonchen".

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sonne_Frankenberg, Manager von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Liebe Siggi,

herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Es tut uns wirklich Leid, dass Sie mit uns nicht 100% zufrieden waren. Wir haben uns allen Punkten bereits angenommen und hoffe diese bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt abgestellt zu haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sonnige Grüße aus der SONNE
Kerstin Scholl und Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Die Sonne Frankenberg in Mitten des Orts ist ein Haus bei dem man viel Wert auf Details gelegt hat. Ideenreich und liebevoll hat man mehrere alte Häuser zusammengelegt und aufwändig restauriert, wir waren im Haupthaus und an der ein oder anderen Stelle markt man, dass die vorhandene Substanz Restriktionen auferlegt. Das schadet aber nichts, im Gegenteil das Haus ist gelebte Geschichte und so erlebt man Überraschungen. So waren meine Frau und ich angetan von der erstklassigen Integration der SPA Landschaft im Haus – die Anbindung erfolgt über einen Tunnel, so dass man im Bademantel durchgehen kann.
Die Anwendungen waren auf einem spitzen Niveau, einmalig war Watsu eine ungewöhnliche Wasserentspannung – selten habe ich mich im Wasser wohler gefühlt, nach ausgiebigem Dehnen und Strecken im Wasser bei dem man zu schweben scheint geht es zur Tiefentspannung in den Ruheraum auf die warmen Steinliegen.
Am nächsten Tag habe ich dann noch eine Ganzkörpermassage unter kundigen Händen genossen, einfach super. Allerdings sollte man die Anwendungen vorab buchen, kurzfristig (ein Abend vorher) war man leider schon ziemlich ausgebucht. Das Essen im Philippo ist schnörkellose gut gemachte Bistro Küche die überraschendes auf den Teller zaubert, ein erstklassiges Preis- Leistungsverhältnis. Im Philipp Soldan der Sterneküche wird auf hohem Niveau gekocht keine Frage, die Speisen sind wie man es von einer Küche erwarten kann, allerdings wirken die Bedienungen zum Teil blasiert und distanziert was kaum die Stimmung der Gäste hebt. Dafür entschädigt im Anschluss ein Besuch im Stadtweinkeller, hier findet sich wieder der freundliche und locker entspannt Service dem man sonst im Haus überall begegnet.
Am Sonntag beim Frühstück kommt das Service-Team im ausgebuchten Haus aber an seine (Kapazitäts-) grenzen. Was sich bei den leckeren und frisch zubereiteten Eispeisen in einer halbstündigen Wartezeit niederschlägt. So kommen wir auch mit anderen Gästen in Kontakt, die unsere Meinung bezüglich Niveau und Qualität teilen.
Unser Fazit: Ein gut gemachtes Haus und Konzept das auch aber nicht nur für ein Wochenende zu zweit einlädt. Ach übrigens die Gemeinden zwischen der Autobahn und Frankenberg sind mit Radarfallen gespickt, wer anreist sollte hier schon mal anfangen zu entspannen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Marketing_SONNE, Marketing Assistant von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre netten Worte an unser Haus. Das Lob an unser Sonne Spa Team haben wir bereits weitergegeben.
Wir arbeiten ständig daran, uns zum Wohle unserer Gäste noch weiter zu verbessern und werden uns Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Service im Gourmet-Restaurant und beim Frühstück zu Herzen nehmen, auf dass Sie und andere Gäste sich beim nächsten Aufenthalt noch ein wenig wohler fühlen.
Aufmerksame Mitarbeiter behaupten übrigens, dass allein von der Autobahn bis zu uns in die SONNE Frankenberg 18 Blitzer gezählt wurden - daher auch unsere Empfehlung: entschleunigen Sie bereits auf dem Weg in unser Haus.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen!
Ihr Team vom HOTEL DIE SONNE FRANKENBERG
Wetzlar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel Sonne in der Kleinstadt Frankenberg/Eder ist ein sehr hochklassiges Unterkunft.

Mehrfache Auszeichnungen der Gastronomie und Hotel zeugen von allerhöchstem Qualitätsstandard. Diesen Luxus erwartet man nicht in der Provinz des nördlichen Hessen.

Jeder Wunsch wird von dem aufmerksamen Personal erfüllt, die Küche (1 Michelinstern) ist vorzüglich.

Als etwas ganz besonderes empfand ich die unter den Rathausplatz befindliche Untertunnelung zu dem Nachbargebäude, hier befindet sich das Cafe Sonne, der SPA-Bereich und die Hochzeitssuiten.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte! Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, vor allem an unsere Gourmet-Küche, weiter.
Wir freuen uns, wenn wir Sie in der Zukunft wieder als unseren Gast begrüßen dürfen, denn Sie sehen: die Perlen verstecken sich auch gerne einmal dort, wo man sie nicht vermuten würde. Es gibt bestimmt noch jede Menge für Sie bei uns zu entdecken!
Ihr Team vom HOTEL DIE SONNE FRANKENBERG
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Ein wirklich tolles Hotel: herzlicher Service, schöne Zimmer, exklusive Produkte im Bad, liebevolle Details (Obstteller im Zimmer, vorbereitete Spa-Tasche und Kopfkissen-Menü!), ein schöner und hochwertiger Spa-Bereich (mit Wasserbetten und tollem Solebad), high-end Fittnessraum, umfangreiches Frühstücksbuffett und schöne Lage, umgeben von wundervollen alten Fachwerkgebäuden, fußläufig zur Fußgängerzone....
Wir waren sehr positiv überrascht.
Nur für unseren Geschmack war die Raumtemparatur der Ruheräume im Spa-Bereich etwas zu hoch und schade, dass in der Zigarrenlaunch keine Bedieung war. Beide Punkte kann man sicher leicht beheben, daher kein Punktabzug - dafür war der Service einfach zu gut.

Ich muss gestehen, dass ich die Bilder im Internet und die Webpage des Hotels nett aber nicht umwerfend fand, das Hotel hat uns aber eindeutig positiv überrascht!

Danke

Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihre lieben Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben.
Wir werden auch Ihre Kritik bezüglich der fehlenden Bedienung Tabakkollegium gern überprüfen und danken für den Hinweis - nur wer sich ständig weiterentwickelt, kann sich auch verbessern. Im Spa-Bereich die allen Gästen gerecht werdende Temperatur zu finden, gestaltet sich da schon ein wenig schwieriger, aber auch hier werden wir gerne nachforschen.
Bezüglich unserer homepage darf ich Ihnen verraten, dass wir darauf bedacht sind, Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten in unserem Hause darzustellen, sei es beispielsweise in kulinarischer Hinsicht oder in unserem SONNE Spa. Stimmungen und Bilder einzufangen gelingt dabei tatsächlich am besten, wenn man sich mit den eigenen Augen davon überzeugen kann.
Vielleicht dürfen wir Sie in der Zukunft einmal wieder als unsere Gäste begrüßen - wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team vom HOTEL DIE SONNE
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Ein wunderschönes Hotel in einem sehr schönen alten Städtchen mit viel Fachwerkhäusern. Wir hatten ein 3Tage Arrangement gebucht und insgesamt mit allem sehr zufrieden. Das Zimmer war schön, groß und sehr modern eingerichtet. Das Bad war ebenfalls sehr schön. Der gesamte Service des Hauses ist erstklassig, sehr freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Mit der Küche waren wir auch sehr zufrieden. Es gibt ein reichhaltiges und sehr feines Frühstücksbuffet. Die Eierspeisen werden frisch zubereitet. Wir werden gerne wiederkommen und können das Haus vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
M_Lemke, Stellvertretender Direktor von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2012
Sehr geehrte, liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es gibt garantiert noch viel für Sie zu Entdecken wenn Sie mal wieder nach Frankenberg kommen.
Wir freuen uns auf Sie.

Mit sonnigen Grüßen
Das Team der SONNE FRANKENBERG
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir waren im April 2012 mit unseren Kindern im Hotel Die Sonne angereist und hatten unser Zimmer bezogen und dabei sogar ein Upgrade in eine herrliche Suite bekommen. Leider ist unsere Tochter plötzlich erkrankt und wir mussten kurz darauf wieder abreisen.

Das Hotel Die Sonne hat sehr kulant reagiert und auf jegliche Berechnung verzichtet und uns für unsere Tochter (der es wieder gut geht) alles Gute gewünscht.

Ganz großen Dank und großes Kompliment hierzu! Solche Kulanz erlebt man nur noch selten. Wenn es uns in die Gegend treibt, kommen wir auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
SONNE-Team, Verkaufsleiter von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Es ist schön zu lesen, dass Sie unsere Reaktion nachdem Ihre Tochter leider erkrankt war so gefreut hat. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie erneut in Frankenberg begrüßen können.

Herzliche Grüße
Ihr SONNE-Team
Dormagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir wollten mit dem Motorrad das Waldecker Land erkunden, und als Hotel wählten wir die Sonne in Frankenberg, mehr aus Zufall und auf der Suche nach etwas Luxus. Dabei haben wir ein Kennenlernpaket gewählt, mit einer Art Halbpension. Das Hotel liegt pittoresk mitten in der historischen Altstadt von Frankenberg, leider ist es zur Tiefgarage ein paar Minuten zu Fuß. Der erste Eindruck war etwas gemischt, zum Gepäckabladen stellte ich mein Motorrad in Eingangsnähe, und eine Bedienung sprang auf mich zu und teilte mir ohne Begrüßung mit, dass ich da nicht stehen bleiben könnte. Der Empfang im Hotel hingegen war sehr freundlich, persönlich, es wurde uns angeboten, uns aufs Zimmer zu begleiten. Dort wartete ein Obstteller mit ein paar Pralinen und zwei Flaschen Wasser zur Begrüßung, nette Geste! Ansonsten passte alles perfekt, ein erstklassiger Spa-Bereich, der den Besuch auch stundenlang lohnt (leider war das Wetter viel zu schön dazu). Das Frühstücksbuffet läßt kaum Wünsche offen, hier könnte aber dre Service deutlich besser sein, am zweiten Tag kümmerte sich kaum einer um uns. Doch durch gutes Essen wurden wir entschädigt, eine schöne Zigarrenlounge (die leider kaum Kubaner hat) und eine gut sortierte Bar runden das perfekte Angebot ab. Hier war ich zum ersten und nicht zum letzten Mal.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
SONNE-Team, Verkaufsleiter von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Sehr geehrter, lieber Gast,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bei Tripadvisor bedanken. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Haus und vorallem der Spa Bereich so gut gefallen hat. Besonders erfreulich ist es, dass Sie die kulinarische Vielfalt unseres Hotels loben.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt und wünschen eine gute und sichere Fahrt nach Frankenberg!

Mit besten Grüßen
Ihr SONNE-Team

Sie waren bereits im Hotel Die Sonne Frankenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Sonne Frankenberg

Anschrift: Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Die Sonne Frankenberg 4.5*
Wer im Relais & Châteaux Hotel Die SONNE Frankenberg wohnt, logiert in modernen, individuellen, sonnigen Zimmern, mit allem was zum Wohlfühlen dazu gehört, und das in einem romantischen Fachwerkensemble aus dem 16. Jahrhundert. Ausgestattet unter anderem mit modernster Klimaanlagen- und W-LAN-Technik bietet das Hotel allen erdenklichen Komfort. Mit einem einmaligen Blick auf die historischen Fachwerkfassaden der Altstadthäuser Frankenbergs und das zehntürmige historische Rathaus lädt das Haus zum Verweilen ein.Ob kulinarisch gutbürgerlich-nordhessisch im "Alt Frankenberg", mediterran in unserer "Bistro & Bar Philippo", gehoben-regionaler Küche in den "Sonne Stuben" oder in unserem Gourmetrestaurant "Philipp Soldan", ausgezeichnet mit einem Michelin Stern. Alle Restaurants bieten ein einzigartiges, individuelles Erlebnis. Das "SONNE Café" mit Produkten aus der hauseigenen Pâtisserie, sowie unser "Tabak Kollegium" mit einer exquisiten Auswahl an Zigarren und Digestiven runden das gastronomische Angebot ab. Der SONNE-SPA, inspiriert aus 1001 Nacht, bietet eine Oase der Entspannung und des Wohlbefindens auf über 1000m². Unser Konzept zeitgemäßer Wellness wird getragen durch die vier Säulen Entspannung, Therapie, Vitalität und Schönheitspflege. Erleben Sie verschiedenste Saunen, Solebecken, Hamam, Eisbrunnen, Ruheräume und vieles mehr und lassen Sie sich durch unserer Expertenteam qualifizierter Mitarbeiter von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Die Sonne Frankenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Frankenberg
Hotel Die Sonne Frankenberg Hessen
Die Sonne Hotel Frankenberg
Frankenberg Bewertung

Wenn Sie Hotel Die Sonne Frankenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.