“Hervorragender Service, liebevolle Details” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Die Sonne Frankenberg

Hotel Die Sonne Frankenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Die Sonne Frankenberg
4.5 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Köln, Deutschland
“Hervorragender Service, liebevolle Details”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Ein wirklich tolles Hotel: herzlicher Service, schöne Zimmer, exklusive Produkte im Bad, liebevolle Details (Obstteller im Zimmer, vorbereitete Spa-Tasche und Kopfkissen-Menü!), ein schöner und hochwertiger Spa-Bereich (mit Wasserbetten und tollem Solebad), high-end Fittnessraum, umfangreiches Frühstücksbuffett und schöne Lage, umgeben von wundervollen alten Fachwerkgebäuden, fußläufig zur Fußgängerzone....
Wir waren sehr positiv überrascht.
Nur für unseren Geschmack war die Raumtemparatur der Ruheräume im Spa-Bereich etwas zu hoch und schade, dass in der Zigarrenlaunch keine Bedieung war. Beide Punkte kann man sicher leicht beheben, daher kein Punktabzug - dafür war der Service einfach zu gut.

Ich muss gestehen, dass ich die Bilder im Internet und die Webpage des Hotels nett aber nicht umwerfend fand, das Hotel hat uns aber eindeutig positiv überrascht!

Danke

• Aufenthalt August 2012, Paar
Marketing_SONNE, Marketing Assistant von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihre lieben Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben.
Wir werden auch Ihre Kritik bezüglich der fehlenden Bedienung Tabakkollegium gern überprüfen und danken für den Hinweis - nur wer sich ständig weiterentwickelt, kann sich auch verbessern. Im Spa-Bereich die allen Gästen gerecht werdende Temperatur zu finden, gestaltet sich da schon ein wenig schwieriger, aber auch hier werden wir gerne nachforschen.
Bezüglich unserer homepage darf ich Ihnen verraten, dass wir darauf bedacht sind, Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten in unserem Hause darzustellen, sei es beispielsweise in kulinarischer Hinsicht oder in unserem SONNE Spa. Stimmungen und Bilder einzufangen gelingt dabei tatsächlich am besten, wenn man sich mit den eigenen Augen davon überzeugen kann.
Vielleicht dürfen wir Sie in der Zukunft einmal wieder als unsere Gäste begrüßen - wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team vom HOTEL DIE SONNE

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Ein wunderschönes Hotel in einem sehr schönen alten Städtchen mit viel Fachwerkhäusern. Wir hatten ein 3Tage Arrangement gebucht und insgesamt mit allem sehr zufrieden. Das Zimmer war schön, groß und sehr modern eingerichtet. Das Bad war ebenfalls sehr schön. Der gesamte Service des Hauses ist erstklassig, sehr freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Mit der Küche waren wir auch sehr zufrieden. Es gibt ein reichhaltiges und sehr feines Frühstücksbuffet. Die Eierspeisen werden frisch zubereitet. Wir werden gerne wiederkommen und können das Haus vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
M_Lemke, Stellvertretender Direktor von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2012
Sehr geehrte, liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es gibt garantiert noch viel für Sie zu Entdecken wenn Sie mal wieder nach Frankenberg kommen.
Wir freuen uns auf Sie.

Mit sonnigen Grüßen
Das Team der SONNE FRANKENBERG
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir waren im April 2012 mit unseren Kindern im Hotel Die Sonne angereist und hatten unser Zimmer bezogen und dabei sogar ein Upgrade in eine herrliche Suite bekommen. Leider ist unsere Tochter plötzlich erkrankt und wir mussten kurz darauf wieder abreisen.

Das Hotel Die Sonne hat sehr kulant reagiert und auf jegliche Berechnung verzichtet und uns für unsere Tochter (der es wieder gut geht) alles Gute gewünscht.

Ganz großen Dank und großes Kompliment hierzu! Solche Kulanz erlebt man nur noch selten. Wenn es uns in die Gegend treibt, kommen wir auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
SONNE-Team, Verkaufsleiter von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Es ist schön zu lesen, dass Sie unsere Reaktion nachdem Ihre Tochter leider erkrankt war so gefreut hat. Wir hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie erneut in Frankenberg begrüßen können.

Herzliche Grüße
Ihr SONNE-Team
Dormagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir wollten mit dem Motorrad das Waldecker Land erkunden, und als Hotel wählten wir die Sonne in Frankenberg, mehr aus Zufall und auf der Suche nach etwas Luxus. Dabei haben wir ein Kennenlernpaket gewählt, mit einer Art Halbpension. Das Hotel liegt pittoresk mitten in der historischen Altstadt von Frankenberg, leider ist es zur Tiefgarage ein paar Minuten zu Fuß. Der erste Eindruck war etwas gemischt, zum Gepäckabladen stellte ich mein Motorrad in Eingangsnähe, und eine Bedienung sprang auf mich zu und teilte mir ohne Begrüßung mit, dass ich da nicht stehen bleiben könnte. Der Empfang im Hotel hingegen war sehr freundlich, persönlich, es wurde uns angeboten, uns aufs Zimmer zu begleiten. Dort wartete ein Obstteller mit ein paar Pralinen und zwei Flaschen Wasser zur Begrüßung, nette Geste! Ansonsten passte alles perfekt, ein erstklassiger Spa-Bereich, der den Besuch auch stundenlang lohnt (leider war das Wetter viel zu schön dazu). Das Frühstücksbuffet läßt kaum Wünsche offen, hier könnte aber dre Service deutlich besser sein, am zweiten Tag kümmerte sich kaum einer um uns. Doch durch gutes Essen wurden wir entschädigt, eine schöne Zigarrenlounge (die leider kaum Kubaner hat) und eine gut sortierte Bar runden das perfekte Angebot ab. Hier war ich zum ersten und nicht zum letzten Mal.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
SONNE-Team, Verkaufsleiter von Hotel Die Sonne Frankenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Sehr geehrter, lieber Gast,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bei Tripadvisor bedanken. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Haus und vorallem der Spa Bereich so gut gefallen hat. Besonders erfreulich ist es, dass Sie die kulinarische Vielfalt unseres Hotels loben.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt und wünschen eine gute und sichere Fahrt nach Frankenberg!

Mit besten Grüßen
Ihr SONNE-Team
Furth, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Etwas ab vom Schuss gelegen ist das Hotel ein absoluter Geheimtipp. Das Personal war absolut zuvorkommen. Frühstück war reichhaltig. Toll ist das angeschlossene Spa. Unterirdisch kann man bereits im Bademantel rüber gehen, das Spa besteht aus einer großzügigen Saunalandschaft, mit Salzwasserbecken. Einen Stock höher gibt es auch Fitnessgeräte. Allein wegen dem SPA ist der Preis absolut gerechtfertigt.

• Aufenthalt November 2011
Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir haben ein Wochenende im Hotel "Die Sonne Frankenberg" verbracht und den Aufenthalt insgesamt sehr genossen.
Die Betten sind bequem, es gibt ein Flat-TV und einen Schreibtisch mit Stuhl. Zur Begrüßung stand ein großer Obstteller im Zimmer und zwei Flaschen Wasser. Wir haben im Gebäude gegenüber des Haupthauses gewohnt (3. Stock) in dem sich auch der Spa befindet. Das Badezimmer war geräumig mit Dusche, WC und Waschbecken. Wir mochten die Seife und das Duschgel von Bvlgari. Was mir hier nicht so sehr gefallen hat war der Holzsitz des WC (sah ebenso wie die Lackierung des Waschbeckens altmodisch und unpassend aus).
Das Zimmer hatte nur ein paar kleine Schwachstellen. Wir haben es als sehr störend empfunden daß die Tür vom Badezimmer zum Schlafzimmer aus Milchglas bestand und sich unmittelbar vor dem Doppelbett befand. Ich bin Frühaufsteher und als ich das Licht im Badezimmer angemacht habe war auch das Schlafzimmer hell beleuchtet (leider ist mein Mann grundsätzlich kein Frühaufsteher...). Zudem ist im Kleiderschrank nicht viel Platz in den Regalen (die Kleiderstange ist groß genug). Das Zimmer war insgesamt recht eng, aber vielleicht gibt es auch größere Zimmer. Schön war die Ruhe im Zimmer.
Sehr angenehm waren wir vor allem von der Herzlichkeit und dem Service der Mitarbeiter überrascht. Wir wurden mit unserem Gepäck persönlich zum Zimmer begleitet. Das Nebenhaus ist mit einem unterirdischen Gang mit dem Haupthaus verbunden (Aufzüge sind bei beiden vorhanden). Auch im Restaurant haben wir uns extrem wohlgefühlt (vom hervorragenden Abendessen ganz abgesehen; wir haben die Halbpension genossen = Vorspeise, Wahl aus zwei Hauptgerichten und Nachspeise). Das Frühstücksbuffet war klein aber fein; Eierspeisen wurden frisch zubereitet und es gab u.a. sowohl Wurst und Käse als auch Lachs und Forelle.
Der Spabereich war sehr schön mit geschmackvoller Einrichtung, mehreren Saunen (wir haben das Dampfbad, Sanarium und die finnische Sauna probiert) und auch das Bad das wir genossen haben (rechtzeitig vorreservieren!) war sehr erholsam. Zudem gibt es ein schönes Solebecken mit wechselnder Beleuchtung. Tipp: Es gibt eine Tasche mit Bademänteln für den Spa auf dem Zimmer; ich würde nach der Größe der Bademäntel gucken, meiner war S und hat nicht gepasst. Die freundliche Mitarbeiterin aus dem Spa hat sich bemüht einen passenden zu bekommen, das hat aber Zeit gekostet.
Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Es liegt links und rechts vom berühmten Rathaus Frankenbergs (siehe 45 Cent Briefmarke "500 Jahre Rathaus Frankenberg") und der Ausblick aus unserem Zimmer war einfach toll: aus dem Schlafzimmer auf das Haupthaus des Hotels und das Rathaus, aus dem Badezimmer auf eine Reihe von Fachwerkhäusern. Insgesamt ist ganz Frankenberg sehr nett, viele gut renovierte Fachwerkhäuser und eine Fußgängerzone und sehr gut zu Fuß zu erkunden. Zudem ist es nicht weit zum Edersee (Auto).
Für unser Auto haben wir uns einen Garagenplatz genommen, der 8 EUR/Tag kostet.
Es gibt auch einen Weinkeller und eine Raucherlounge, zudem ein Bistro, das "Philippo" und neben dem Restaurant Sonne Stuben, in dem wir gegessen haben auch das "Philipp Soldan", das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde (haben wir nicht besucht).
Das schöne Hotel kann ich nur empfehlen!

Zimmertipp: Nach einem geräumigen Zimmer fragen und ob die Badezimmertür lichtdurchlässig ist (und sich direkt v ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Ohne das Hotel zu kennen buchten wir eine Übernachtung in der Sonne in Frankenberg und wurden sehr angenehm überrascht. Mitten in Nordhessen erwartet man nicht unbedingt ein Haus, das so bezaubernd eingerichtet ist und so gut geführt wird. Unser Zimmer (für Allergiker) mit schönen Holzdielen, jedes Detail sorgfältig ausgesucht und verarbeitet. Das ganze Konzept des Hauses stimmig. Das Personal rundum sehr freundlich und kundig. In den ein wenig orientalisch anmutenden Spa-Bereich konnten wir nur einen kurzen Blick werfen, wir hatten leider keine Zeit, diesen Luxus zu genießen. Das werden wir beim nächsten Mal nachholen! Denn dass wir wieder in der Sonne nächtigen, wenn wir in der Gegend sind, ist sicher.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Die Sonne Frankenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Sonne Frankenberg

Anschrift: Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Die Sonne Frankenberg 4.5*
Wer im Relais & Châteaux Hotel Die SONNE Frankenberg wohnt, logiert in modernen, individuellen, sonnigen Zimmern, mit allem was zum Wohlfühlen dazu gehört, und das in einem romantischen Fachwerkensemble aus dem 16. Jahrhundert. Ausgestattet unter anderem mit modernster Klimaanlagen- und W-LAN-Technik bietet das Hotel allen erdenklichen Komfort. Mit einem einmaligen Blick auf die historischen Fachwerkfassaden der Altstadthäuser Frankenbergs und das zehntürmige historische Rathaus lädt das Haus zum Verweilen ein.Ob kulinarisch gutbürgerlich-nordhessisch im "Alt Frankenberg", mediterran in unserer "Bistro & Bar Philippo", gehoben-regionaler Küche in den "Sonne Stuben" oder in unserem Gourmetrestaurant "Philipp Soldan", ausgezeichnet mit einem Michelin Stern. Alle Restaurants bieten ein einzigartiges, individuelles Erlebnis. Das "SONNE Café" mit Produkten aus der hauseigenen Pâtisserie, sowie unser "Tabak Kollegium" mit einer exquisiten Auswahl an Zigarren und Digestiven runden das gastronomische Angebot ab. Der SONNE-SPA, inspiriert aus 1001 Nacht, bietet eine Oase der Entspannung und des Wohlbefindens auf über 1000m². Unser Konzept zeitgemäßer Wellness wird getragen durch die vier Säulen Entspannung, Therapie, Vitalität und Schönheitspflege. Erleben Sie verschiedenste Saunen, Solebecken, Hamam, Eisbrunnen, Ruheräume und vieles mehr und lassen Sie sich durch unserer Expertenteam qualifizierter Mitarbeiter von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Die Sonne Frankenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Frankenberg
Hotel Die Sonne Frankenberg Hessen
Die Sonne Hotel Frankenberg
Frankenberg Bewertung

Wenn Sie Hotel Die Sonne Frankenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.