“Tolles Hotel, Daumen hoch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Die Sonne Frankenberg

Hotel Die Sonne Frankenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Die Sonne Frankenberg
3.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Furth, Österreich
“Tolles Hotel, Daumen hoch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Etwas ab vom Schuss gelegen ist das Hotel ein absoluter Geheimtipp. Das Personal war absolut zuvorkommen. Frühstück war reichhaltig. Toll ist das angeschlossene Spa. Unterirdisch kann man bereits im Bademantel rüber gehen, das Spa besteht aus einer großzügigen Saunalandschaft, mit Salzwasserbecken. Einen Stock höher gibt es auch Fitnessgeräte. Allein wegen dem SPA ist der Preis absolut gerechtfertigt.

• Aufenthalt November 2011

Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir haben ein Wochenende im Hotel "Die Sonne Frankenberg" verbracht und den Aufenthalt insgesamt sehr genossen.
Die Betten sind bequem, es gibt ein Flat-TV und einen Schreibtisch mit Stuhl. Zur Begrüßung stand ein großer Obstteller im Zimmer und zwei Flaschen Wasser. Wir haben im Gebäude gegenüber des Haupthauses gewohnt (3. Stock) in dem sich auch der Spa befindet. Das Badezimmer war geräumig mit Dusche, WC und Waschbecken. Wir mochten die Seife und das Duschgel von Bvlgari. Was mir hier nicht so sehr gefallen hat war der Holzsitz des WC (sah ebenso wie die Lackierung des Waschbeckens altmodisch und unpassend aus).
Das Zimmer hatte nur ein paar kleine Schwachstellen. Wir haben es als sehr störend empfunden daß die Tür vom Badezimmer zum Schlafzimmer aus Milchglas bestand und sich unmittelbar vor dem Doppelbett befand. Ich bin Frühaufsteher und als ich das Licht im Badezimmer angemacht habe war auch das Schlafzimmer hell beleuchtet (leider ist mein Mann grundsätzlich kein Frühaufsteher...). Zudem ist im Kleiderschrank nicht viel Platz in den Regalen (die Kleiderstange ist groß genug). Das Zimmer war insgesamt recht eng, aber vielleicht gibt es auch größere Zimmer. Schön war die Ruhe im Zimmer.
Sehr angenehm waren wir vor allem von der Herzlichkeit und dem Service der Mitarbeiter überrascht. Wir wurden mit unserem Gepäck persönlich zum Zimmer begleitet. Das Nebenhaus ist mit einem unterirdischen Gang mit dem Haupthaus verbunden (Aufzüge sind bei beiden vorhanden). Auch im Restaurant haben wir uns extrem wohlgefühlt (vom hervorragenden Abendessen ganz abgesehen; wir haben die Halbpension genossen = Vorspeise, Wahl aus zwei Hauptgerichten und Nachspeise). Das Frühstücksbuffet war klein aber fein; Eierspeisen wurden frisch zubereitet und es gab u.a. sowohl Wurst und Käse als auch Lachs und Forelle.
Der Spabereich war sehr schön mit geschmackvoller Einrichtung, mehreren Saunen (wir haben das Dampfbad, Sanarium und die finnische Sauna probiert) und auch das Bad das wir genossen haben (rechtzeitig vorreservieren!) war sehr erholsam. Zudem gibt es ein schönes Solebecken mit wechselnder Beleuchtung. Tipp: Es gibt eine Tasche mit Bademänteln für den Spa auf dem Zimmer; ich würde nach der Größe der Bademäntel gucken, meiner war S und hat nicht gepasst. Die freundliche Mitarbeiterin aus dem Spa hat sich bemüht einen passenden zu bekommen, das hat aber Zeit gekostet.
Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Es liegt links und rechts vom berühmten Rathaus Frankenbergs (siehe 45 Cent Briefmarke "500 Jahre Rathaus Frankenberg") und der Ausblick aus unserem Zimmer war einfach toll: aus dem Schlafzimmer auf das Haupthaus des Hotels und das Rathaus, aus dem Badezimmer auf eine Reihe von Fachwerkhäusern. Insgesamt ist ganz Frankenberg sehr nett, viele gut renovierte Fachwerkhäuser und eine Fußgängerzone und sehr gut zu Fuß zu erkunden. Zudem ist es nicht weit zum Edersee (Auto).
Für unser Auto haben wir uns einen Garagenplatz genommen, der 8 EUR/Tag kostet.
Es gibt auch einen Weinkeller und eine Raucherlounge, zudem ein Bistro, das "Philippo" und neben dem Restaurant Sonne Stuben, in dem wir gegessen haben auch das "Philipp Soldan", das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde (haben wir nicht besucht).
Das schöne Hotel kann ich nur empfehlen!

Zimmertipp: Nach einem geräumigen Zimmer fragen und ob die Badezimmertür lichtdurchlässig ist (und sich direkt v ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Ohne das Hotel zu kennen buchten wir eine Übernachtung in der Sonne in Frankenberg und wurden sehr angenehm überrascht. Mitten in Nordhessen erwartet man nicht unbedingt ein Haus, das so bezaubernd eingerichtet ist und so gut geführt wird. Unser Zimmer (für Allergiker) mit schönen Holzdielen, jedes Detail sorgfältig ausgesucht und verarbeitet. Das ganze Konzept des Hauses stimmig. Das Personal rundum sehr freundlich und kundig. In den ein wenig orientalisch anmutenden Spa-Bereich konnten wir nur einen kurzen Blick werfen, wir hatten leider keine Zeit, diesen Luxus zu genießen. Das werden wir beim nächsten Mal nachholen! Denn dass wir wieder in der Sonne nächtigen, wenn wir in der Gegend sind, ist sicher.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Dieses Hotel hat uns durch seine gelungene Konzeption, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter/-innen und die geschmackvoll eingerichteten Zimmer überzeugt - vor allem auch, weil wir ein solches Haus nicht in einer Kleinstadt und auch fern der großen Touristenströme erwarteten. Mehrere im Zentrum Frankenbergs liegende Altstadthäuser sind von Grund auf restauriert und miteinander verbunden worden, die gesamte Einrichtung der allgemein zugänglichen Bereiche wie auch die Zimmer folgen einem klaren Konzept ("Sonne") und vermitteln dem Gast, dass er willkommen und geschätzt wird. Wir haben uns einfach sehr wohl gefühlt, auch sehr gut in den Sonnenstuben gegessen und ein vorzügliches Frühstück genossen. Leider blieb keine Zeit für den großen Spa-Bereich, den wir erst bei unserem nächsten Aufenthalt, selbst wenn ein Umweg in Kauf genommen werden muß, kennenlernen wollen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Die Sonne in Frankenberg bietet den idealen Rahmen für Klausur-Tagungen. Die Zimmer sind hübsch, sauber und sehr ruhig. Das ebenfalls sehr ruhige Sitzungszimmer, in welchem ich schon mehrfach getagt habe, bietet Raum für ein gutes Dutzend Personen. Die Küche reicht von gut bürgerlich bis hervorragend im Gourmet-Restaurant. Frankenberg ist ein hübscher kleiner Ort mit vielen Fachwerkhäusern.

• Aufenthalt September 2011, Business
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Das Hotel ist ohne jede Einschränkung sehr empfehlenswert. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr schöne Zimmer in hochwertiger Ausstattung, zentrale und dennoch sehr ruhige Lage. Wunderschöner SPA-Bereich, für dessen Besuch es sich lohnt, mindestens 3 Stunden einzuplanen.
Angesichts der sehr ländlichen Lage der Stadt Frankenberg ist das Hotel eine riesengroße Überraschung, und vor diesem Hintergrund dürfte es etwas günstiger sein (daher nur 4 von 5 Sternen für das Preis-/Leistungsverhältnis).

• Aufenthalt März 2011, Business
Battenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Ich war im September 2010 zu Besuch in diesem Hotel. Es liegt auf dem Obermarkt der schönen Stadt Frankenberg (Eder) im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Die Stadt an sich hat etwa 10.000 Einwohner und dazu noch viele kleinere Ortsteile.
Das Hotel ist relativ neu und hat seit kurzer Zeit auch einen Wellness-Abteil, der bequem durch einen Tunnel unterhalb der Straße in ein anderes gebäude führt.
Desweiteren besitzt das Hotel verschiedene Restaurants ( kann leider hierzu nichts sagen ) und ein schönen Bier-/Weinkeller, mit dem Namen Struwwelpeter! Dieser liegt etwas weiter von dem Hotel entfernt, gehört aber noch zu dem Hotel "Die Sonne". Der Struwwelpeter ist Donnerstag,Freitags und Samstag ab 20 h geöffnet und bietet für jedermann tolle Musik ( Jukebox ) und nette Getränkeangebote. Etwas ruhiger und besinnlicher geht es in der Cocktail-Bar "Phillipo" zu, die sowohl direkt durchs Hotel als auch über einen Extraeingang von der Straße aus zu erreichen ist. Bei leiser Musik und gemütlichen Sesseln/Stühlen kann man einen netten Abend verbringen!

Das Hotel ist auf jedenfall zu empfehlen, da es verschiedene Sachen zu bieten hat. Zum einen kann man es für Geschäftsreisen nutzen, aber auch einfach paar nette ruhige Tage die Wellness-Abteilung genießen. Desweiteren hat die Stadt selbst auch einiges zu bieten...
Alles in allem ein sehr gelungenes Hotel unterhalb des schönen Frankenberger Rathaus!

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Die Sonne Frankenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Sonne Frankenberg

Anschrift: Marktplatz 2-4, 35066 Frankenberg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Frankenberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Die Sonne Frankenberg 3*
Wer im Relais & Châteaux Hotel Die SONNE Frankenberg wohnt, logiert in modernen, individuellen, sonnigen Zimmern, mit allem was zum Wohlfühlen dazu gehört, und das in einem romantischen Fachwerkensemble aus dem 16. Jahrhundert. Ausgestattet unter anderem mit modernster Klimaanlagen- und W-LAN-Technik bietet das Hotel allen erdenklichen Komfort. Mit einem einmaligen Blick auf die historischen Fachwerkfassaden der Altstadthäuser Frankenbergs und das zehntürmige historische Rathaus lädt das Haus zum Verweilen ein.Ob kulinarisch gutbürgerlich-nordhessisch im "Alt Frankenberg", mediterran in unserer "Bistro & Bar Philippo", gehoben-regionaler Küche in den "Sonne Stuben" oder in unserem Gourmetrestaurant "Philipp Soldan", ausgezeichnet mit einem Michelin Stern. Alle Restaurants bieten ein einzigartiges, individuelles Erlebnis. Das "SONNE Café" mit Produkten aus der hauseigenen Pâtisserie, sowie unser "Tabak Kollegium" mit einer exquisiten Auswahl an Zigarren und Digestiven runden das gastronomische Angebot ab. Der SONNE-SPA, inspiriert aus 1001 Nacht, bietet eine Oase der Entspannung und des Wohlbefindens auf über 1000m². Unser Konzept zeitgemäßer Wellness wird getragen durch die vier Säulen Entspannung, Therapie, Vitalität und Schönheitspflege. Erleben Sie verschiedenste Saunen, Solebecken, Hamam, Eisbrunnen, Ruheräume und vieles mehr und lassen Sie sich durch unserer Expertenteam qualifizierter Mitarbeiter von Kopf bis Fuß verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Travelocity, BookingOdigeoWL, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Die Sonne Frankenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonne Frankenberg
Hotel Die Sonne Frankenberg Hessen
Frankenberg Bewertung
Die Sonne Hotel Frankenberg

Wenn Sie Hotel Die Sonne Frankenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.