“Nicht billig - aber SEHR lohnenswert” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Spazieren gehen, Restaurants
Attraction Details
B
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht billig - aber SEHR lohnenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Diese wirklich tolle Gartenlandschaft lohnt sich, anzusehen. Mit viel Liebe zum Detail ist die Anlage angelegt - und im August war es eine einzige Blütenpracht. Einen solchen Garten habe ich vorher noch nicht zu Gesicht bekommen.

Alles sehr gut organisiert, man bekommt eine Karte mit den verschiedenen Bereichen des Gartens, die man dann wie alle anderen auch in einer bestimmten Sequenz abläuft. Hier individuell sich einzelne Bereiche anders zu erschließen, ist zweckfrei. Einfach den Pfaden folgen.

Der Eintritt war schon nicht ohne - aber es hat sich gelohnt. Für Pflanzen/Blumenliebhaber ein absolutes Muß - aber selbst für uns, die wir sonst nicht wild auf gärtnern sind, war es einfach ein schöner Nachmittag.

Aufenthalt August 2011

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Ulm, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein lohnenswerter Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Auf dem Weg von Swartz Bay nach Victoria sollte man auf alle Fälle einen Stop bei Butchard Gardens einlegen.
Insbesondere der Sunken Garden und die daran anschließende Ross Fountain sind
einen Besuch wert.
Auch der Rose Garden und der Japanese Garden sind hübsch angelegt, wohingegen
der italienische und der mediterrane Garden etwas einfallslos bepflanzt wurden.
Hält man die Augen offen, dann kann man kleinere Schlangen über den Weg huschen sehen !

Positiv fanden wir, dass sich der Parkplatz innerhalb des umzäunten Geländes befand.

Ein Tipp für Urlauber im Juli und August :
Besuchen Sie den Garten am Samstagabend, dann findet dort ein fulminantes Feuerwerk statt.

Aufenthalt Juni 2011
Antrifttal
“Toller Garten, sehr schön gepflegt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Wir haben Butchart Gardens Ende September besucht. Ichbin kein Gartenfreund! aber das war schon sehr sehenswert, obwohl es in Strömen geregnet hat. Der gesamt Garten ist in unterschiedliche Bereiche (z.B. versunkene Garten, japanische Garten, etc.) aufgeteilt. Es ist alles in einem sehr Guten Zustand. Das personal hilft einem überall weiter. Ich habe das erste Mal einen Garten bewundert!

Schwalmstadt
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein absolutes Muss - auch für "Nicht-Gartenfans"!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Butchard Garden

Erstaunlich, was man aus einem alten Steinbruch alles machen kann!!! Die wundervoll gestalteten Themengärten sind ein Ideales Revier für Blumenfreunde und Fotografen. Viele Bänke laden zum Verweilen und Genießen ein. Außerdem gibt es ein Restaurant, Souvenirgeschäfte und ein Besucherzentrum. Wer mit dem Pkw kommt, findet ausreichend Parkmöglichkeiten. Mindestens 2 Stunden sollte man mindestens für diesen Besuch einplanen.