“Ein "Mustgo" wenn man von Marrakech ins Atlas fährt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Paradis du Safran

Le Paradis du Safran
Douar Takaterete/Ait Touchente, km 31, Route d'Ourika | Ourika, Ourika 42452, Marokko
+(212)628796979
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Ourika
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot
Bad Honnef, Deutschland
“Ein "Mustgo" wenn man von Marrakech ins Atlas fährt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir hatten von Marrakech aus spontan einen Tagesausflug ins Atlasgebirge geplant und sind morgens früh bei der Planung, im Internet zufällig auf die Plantage von Frau Ferrari getroffen.

Was erst als spontane Entscheidung gedacht war, erwies sich im Nachhinein als absolutes Highlight unseres Marrokko-Urlaubs. Frau Ferrari empfing uns mit offenen Armen und erklärte uns alles über den Anbau von Safran, bis hin zu dem Obst und Gemüse aus ihrem Garten und sie führte uns über ihr gesamtes Anwesen. Es war eine einmalige Begegnung, da Frau Ferrari trotz völliger Unbekanntheit eine totale Offenheit und Freundlichkeit gegenüber unserer Familie ausstrahlte. Sie berichtete uns über den Aufbau ihrer Plantage als auch über einen Teil ihrer persönlichen Lebensgeschichte und ihrer Motivation, etwas neues in Marrokko aufzubauen.

Danach bat sie uns zum gemeinsamen Mittagessen in ihr Haus und ließ uns in den Genuss des Safrans aus ihrem eigenen Anbau kommen, sowie weiterer selbstgemachter Köstlichkeiten.

Alles in allem hatte die gesamte Zeit auf der Plantage eine sehr angenehme Atmosphäre und ist in jedem Fall eine Empfehlung wert.

Aufenthalt Februar 2014

Freiburg, Deutschland
“Ein Tag im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Die biologische Safran-Plantage "Paradis du Safran" von der Schweizerin Frau Christine Ferrari ist eine bezaubernde Garten-Oase inmitten des Ourikatals nahe Marrakech. Bei unserem Besuch wurde uns auf anschaulichste Weise der Anbau, die Ernte und die Verwendung von Safran erklärt. Der große Kräutergarten, die exotischen Fruchtbäume und die durftenden Rosen (ja, auch im Dezember) haben uns begeistert. Hier wird mit fachlicher Kompezent und Herz gearbeitet, das spürt man auch bei den Details, z.B. der Beschilderung der Pflanzen, dem Barfußweg, dem Fuß-Wellness-Bad, dem Kräuterquiz und dem herrlichen Mittagessen - mit Gemüse, Kräutern, Früchten und natürlich dem eigenen Safran aus dem Garten.
Ein Muß für alle Marokkofans und Besucher, die für einen Tag dem Trubel Marrakechs entfliehen möchten.

Aufenthalt Dezember 2013