Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“tolles Hotel - ruhig gelegen mit guter Anbindung nach Amsterdam” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Airport Hotel Amsterdam

Speichern Gespeichert
Steigenberger Airport Hotel Amsterdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Steigenberger Airport Hotel Amsterdam
4.0 von 5 Hotel   |   Stationplein ZW 951 | Schiphol-Oost, 1117 CE Schiphol, Niederlande (ehemals Dorint Hotel Amsterdam/Airport)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
Summer promo up to 30%off
Nr. 2 von 6 Hotels in Schiphol
Norddeutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“tolles Hotel - ruhig gelegen mit guter Anbindung nach Amsterdam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel. Es liegt nicht direkt in Amsterdam, jedoch so nah am Flughafen Schiphol, dass man in 45 Minuten mit Shuttle-Service und Zug am Amsterdamer Hauptbahnhof ist.
Der hoteleigene Shuttle-Service fährt jede halbe Stunde (immer um Viertel nach und Viertel vor) kostenlos vom Hotel zum Flughafen, Rücktransport vom Flughafen logischerweise um voll und halb. ;-)
Von dort fahren im Minutentakt die Züge bis direkt nach Amsterdam (Hin- und Rückfahrt "dagretour" für 2 Personen zusammen 14,80 € - Stand April 2011).
Die dazugehörigen Kartenautomaten stehen in der Flughafenhalle. Tip: "volwassen" heißt Erwachsener, der Rest erschließt sich durch lautes Lesen (dann kann man Niederländisch ganz gut verstehen), sofern man nicht auf Englisch umschalten möchte.
Deutsch wird übrigens NICHT gesprochen - weder im Hotel, noch in Amsterdam selbst, man benötigt also entweder gute Englischkenntnisse oder ein ausgesprochenes Talent für Gestik. *g*

Nun wieder zum Hotel.
Es handelt sich vorwiegend um ein Businesshotel. Alles sehr modern gehalten, auch die Zimmer. So modern, dass die Badezimmertür aus Milchglas besteht und eine Schwingtür ist, jedoch mit der weiteren Schiebetür im Zimmer abgetrennt werden kann.
Die Betten sind phänomenal, man schläft aufgrund des Unterbetts wie auf Wolken.
Einen Balkon gibt es leider nicht.
Die Reinigungskräfte könnten mal wieder Staubwischen, ansonsten ist es überall sehr sauber.
Im Bad steht der übliche Schnickschnack wie Duschgel, Körperlotion, Duschhaube etc.
Der ebenfalls vorhandene Fernseher ist obligatorisch.
Ein Wasserkocher mit löslichem Kaffee und Teebeuteln steht im Schrank, ebenso ein Bügeleisen (wer´s braucht...). Die Minibar ist dagegen leer.

In der Eingangshalle befinden sich sowohl 4 kostenlose Internet-Terminals, als auch diverse Automaten mit Süßigkeiten, Eis und Getränken, eine Eiswürfelmaschine ist auf jeder Etage direkt an den Fahrstühlen.
Die Bar verfügt über ausreichend Plätze und moderate Preise.

Die Etagen sind verschieden: "normal", Suite, "Öko". Wir haben immer das normale Zimmer und sind vollauf zufrieden.

Das Highlight jeden Aufenthalts ist das umwerfende Frühstücksbuffet! Es gibt nichts, was es nicht gibt! Wir sind wirklich verwöhnt in dieser Hinsicht, aber im Dorint werden wir niemals enttäuscht.
Jegliche Sorte Eier, Speck, Würstchen, Rösti, gegrillte Tomaten etc., viele verschiedene Brot- und Brötchensorten, die üblichen Wurst- und Käseplatten, Fisch in reichlich Variationen, Joghurt/Quark, Müsli, frisches Obst in vielen Sorten usw.
Dazu alles nochmal in der Soja-Variante, also lactosefrei.
4 verschiedene Säfte, sogar Sekt inkl.
Pfannkuchen
Vermutlich habe ich noch zig Sachen vergessen...
Generell handelt es sich um ein sehr umweltbewusstes Hotel, denn es werden beim Frühstück ausschließlich Bio- und FairTrade-Produkte angeboten.

Der Wellnessbereich ist für ein Hotel toll! Das Schwimmbecken ist relativ groß und der Saunabereich verfügt über Finnische Sauna, Sanarium, Dampfbad, einen großen Ruheraum mit kostenlosem Wasserspender. Alles ist pikobello sauber!
Achtung! In den Niederlanden ist man nicht so freizügig wie bei uns, sondern legt sein Handtuch tatsächlich nur in der Sauna direkt ab - keinesfalls sollte man nackt im Ruheraum oder auf der Terrasse liegen! Im Schwimmbecken-Bereich ist das Tragen von Badebekleidung Pflicht.
Vor dem Saunabereich ist ein Fitnessraum mit etlichen Geräten (Cardio und Kraft).

Fazit: wer ruhig und nobel fernab des Trubels des hektischen Amsterdams nächtigen will und trotzdem eine gute Anbindung möchte, ist hier bestens aufgehoben!
Die hoteleigene Tiefgarage bietet ausreichend Parkplätze und ist mit 17 Euro für 48 Stunden (am Wochenende, in der Woche wird es teurer) auch erschwinglich

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

653 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    335
    227
    55
    16
    20
Bewertungen für
80
189
53
240
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

In diesem Hotel wurde an fast alles gedacht. Ein sehr guts Preis/Leistungsverhältnis.
Das Zimmer ist elegant und geschmackvoll eingerichtet. Super Ausstattung. Kaffemaschine, Wasserkocher, Bügeleisen,usw...
Sehr sauber.
Wir haben gut geschlaffen; Klimaanlage sehr ruhig keine Geräusche; Bett gut.
Das Bad ist auch sehr schön eingerichtet. Ein sehr großer und beheizbarer Spiegel, beheizbarer Boden (Marmor), sehr große Badewanne für zwei, und viele andere Kleinigkeiten.


Service ist sehr gut und kompetent.
Die Lounge im Erdgeschoß ist gemütlich und Stilvoll.
Das Restaurant/Bar ist abends gut besucht, gute lockere Stimmung.
Die Lage: Flughafengelände. Am Wochenende ist dieses Viertel sehr ruhig, es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze auf der Straße. Unter der Woche muss man das Hotelparkhaus benutzen. Wir haben das Hotel für die Besichtigung der Stadt Amsterdam, Kekenhof und Weiteres genutz; Transportmittel privat Pkw.

Mit dem Frühstuck waren wir auch sehr zufrieden, sehr guter Service am Tisch, sehr freundlich. Das Büffet war ausreichend Augestattet, es gab keine Beanstandungen.

Für mich ist es insgesammt im Ganzen bis jetzt das beste 4**** Hotel im Vergleich zu anderen guten 4**** Hotels Europaweit.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mainz
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Ich habe das Hotel für eine Geschäftsreise genommen, da ich dann dirket weiter mußte. Es hat eine freien Shuttlebus, allerdings ist der Busbahnhof vor dem Flughafen so groß, dass man sich schon auskennen muss und nicht in Eile sein sollte. Es gibt in den normalen Zimmern keine Minibar. Schlecht wenn man erst sehr spät anreist. Schlafen kann man sehr gut wenn ma weiche Matratzen mag. Es ist ruhig und man spürt keinen Lärm aus dem nahegelegenen Flughafen. Spa Bereich sah gut aus. Gratis INternet im Zimmer, aber nicht W-LAN.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir hatten auf vakantieveiling.nl eine Nacht inklusive Früstück für nur 41 Euro ersteigert. Hotel ist mit kostemlosen Shuttle vom Flughafen in ca. 10 Minuten zu erreichen.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Großes Bett, Arbeitsplatz, Sessel und Bad mit Badewanne.
Wellness bereich (kostenlos) ist sehr großzügig. Swimmingpool, Sauna, Dampfbad und Saunarium. Leider waren am Abend eine Menge Gäste sehr laut und erst nach 20 Minuten hat das Management sie gebeten leiser zu sein.
Frühstück war auch top.
Normalerweise, liegt dieses Hotel nicht in meiner Preisklasse, aber durch vakantieveiling.nl war es ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Würde immer wieder kommen für ein oder zwei Nächte.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
braunschweig
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Es ist ja nicht einfach ein Hotel zu finden, wo alles stimmt! Das Dorint am Flughafen Schiphol liegt verkehrsgünstig und ist trotz der unmittelbaren Nähe zum Flughafen ruhig gelegen. Leider sind die 5 Sterne nicht ganz gerechtfertigt! Die Betten sind weich (sehr weich) und extrem durchgelegen ... am nächsten Morgen hat man auf jeden Fall Rückenschmerzen. Die Ränder über der Badewanne waren sehr verschimmelt.... das ist keinen Stern wert. Das Frühstück ist gut und vielseitig ... jedoch dauert es bis die Tische gereinigt und neu eingedeckt werden. Der Spa Bereich ist sehr klein .... das Schwimmbad eine grosse Badewanne und nicht mehr. Je nach gebuchter Kategorie zahlt man pro Person Euro 35 für Bademantel und Schlappen.... Das Bistro-Restaurant ist gut und die Preise sind nicht überzogen. Sicherlich ist es nicht einfach ein gutes Hotel in Flughafen Nähe zu finden, aber ggf. zahlt man hier zuviel für die 5 Sterne.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Freiburg
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Wir waren für zwei Nächte in diesem Hotel.
Grund der Reise war der Flughafen von Amsterdam und unsere Tage verbrachten wir an den Start-und Landebahnen und auf der Besucherterasse.
Das Dorint Hotel hat einen halbstündigen Shuttelservice zum Terminal.
Insgesammt macht es einen eher gehobeneren Eindruck, das Preis-Leistungsverhältniss ist gut. Die Angestellten immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer geschmackvoll eingerichtet und ordentlich groß. Das Frühstück war ebenso toll.
Würden jederzeit wieder dort einchecken.

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Simmerath, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel grenzt direkt an den Flughafen in Amsterdam. Die Parkmöglichkeiten während der Woche sind sehr beschränkt. Das Haus bietet jedoch eine kostenpflichtige Tiefgarage an. Vom Lärm eines Großflughafens ist allerdings in den Zimmern nichts zu hören.
Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und bieten allen Komfort eines 4* Hauses. Das Hotel war im Jahre 2008 das beste 4*Hotel in den Niederlanden.
Die Sauberkeit ist nicht zu beanstanden, jedoch hatte das Bad einige dunkle Stellen an der Silikonabdichtung. Das Haus bietet ein a-la-carte Restaurant und eine Sportsbar. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten und ließ kaum Wünsche offen.
Der Wellnessbereich ist recht klein und bietet einen kleinen Indoorpool, Fitnessraum, Sauna und Dampfbad.
Die niederländische Nordseeküste ist nur ca 20 km vom Hotel entfernt und mit dem PKW gut erreichbar.

  • Aufenthalt August 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Airport Hotel Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Airport Hotel Amsterdam

Anschrift: Stationplein ZW 951 | Schiphol-Oost, 1117 CE Schiphol, Niederlande (ehemals Dorint Hotel Amsterdam/Airport)
Telefonnummer:
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Haarlemmermeer > Schiphol
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Schiphol
Nr. 2 der Businesshotels in Schiphol
Preisspanne pro Nacht: 93 € - 264 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Airport Hotel Amsterdam 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HotelsNL, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Cancelon, LogiTravel, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Airport Hotel Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Airport Hotel Amsterdam Schiphol, Haarlemmermeer

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Airport Hotel Amsterdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.