“Modern, nett, Flughafennah” 4 von 5 Sternen

citizenM Schiphol Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
citizenM Schiphol Airport
4.0 von 5 Hotel   |   Jan Plezierweg 2, 1118 BB Schiphol, Niederlande   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 1 von 6 Hotels in Schiphol
Krems an der Donau, Österreich
“Modern, nett, Flughafennah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

ca. 200m überdachter Fußweg vom Ankunftsterminal Schipol Amsterdam. kompetente Rezeption. moderne Zimmer (Containerbauweise), High-Tech. jederzeit wieder. sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Lugano
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Prinzip des CitizenM ist einfach erklärt: man halbiert die Zimmergröße (mehr Gewinn!) und spendiert dem Gast dafür ein paar Design-Schmankerln. Dieses Hotel ist optimal für Leute, die nicht viel Platz brauchen. Zur Illustration: das Zimmer ist genau so breit wie ein Doppelbett. Die Lage ist optimal, man erreicht die Abflughalle von Schiphol in 5 Minuten zu Fuß. Zahlreiche andere sogenannte Flughafenholtels sind oft zehn oder mehr Minuten mit dem Shuttlebus entfernt. Wir waren mit dem Hotel trotzdem sehr unzufrieden, weil die Zimmer unerträglich kalt waren (28. Dezember, Außentemperatur 5 Grad plus, Zimmertemperatur ca. 18 Grad) und die Ventilation sehr stark auf das Bett gezogen hat. Nach unserer Beschwerde wurde die Ventilation auf "halbe Stufe" gestellt, indem der Lüftungsschlitz zur Hälfte mit Klebeband verdeckt wurde. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst: da die Zimmer so klein sind, benötigt man eine starke Lüftung, und diese bläst direkt auf den Schlafenden. Immerhin war man so professionell, unser Zimmer kostenlos zu stornieren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ravensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Eigentlich ist das Hotel eine tolle Idee und liegt nur wenige Schritte vom Flughafen entfernt. Wir haben das Hotel gebucht, da unser Flug von AMSTERDAM sehr früh weg ging.
Das Einchecken ging einfach und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In einem kleinen Shop kann man sich etwas zu Essen kaufen oder auch eine Zahnbürste. MAC´s kann man kostenfrei benützen.
Das Zimmer ist zunächst etwas merkwürdig, da die Art des Zimmers für uns einfach neu war. Das WC sowie die Dusche sind direkt im Zimmer und befinden sich in Glasröhren. Insgesamt ist das schlauchförmige Zimmer etwa 20 qm gross. Blöd ist, dass man den anderen einfach auf dem WC hört, da das WC ja direkt im Zimmer ist ( geht also maximal für vertraute Paare oder Paare die auch voreinander Furzen ). Die Idee des Hotels ist toll, jedoch hat man zu viel Vertrauen in die Technik was sicherlich ein grosser Fehler ist. Alles im Zimmer ( Licht, Rolladen, TV, Lüftung ) wird über eine Fernbedienung geregelt ! Wenn da der Akku leer ist, kann es schon mal vorkommen, dass man bei laufendem TV und hellem Licht einschlafen muss :) Die Technik-Idee ist zeitgemäß und witzig, jedoch ist zuviel Vertrauen in die Technik auch wieder blöd ...

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

So ein Hotel habe zumindest ich noch nie erlebt; hier ist fast alles außergewöhnlich. Es fängt beim Einchecken an: Statt einer Rezeption fällt man direkt hinter dem Eingang auf sechs Computermonitore, auf denen man seine Daten eingibt, mit Kreditkarte auch gleich bezahlt und sich seine Zimmerkarte selbst kodiert.

Das Zimmer ist dann die nächste Überraschung: Es ist wirklich nur EIN Zimmer, ca. 16m², Toilette und Dusche stehen mittendrin! Wenn man alleine ist, mag das noch angehen; aber selbst mit sehr engem/r Partner/in ist das sicherlich nicht jedermanns Sache.

Im Zimmer funktioniert alles elektronisch über eine Art Fernbedienung, mit der man nicht nur den Fernseher, sondern auch die Zimmerbeleuchtung, den Wecker, die Jalousien usw. steuert. Alles wirkt irgendwie futuristisch, funktioniert aber nicht störungsfrei und auch nicht wirklich intuitiv. Nervig ist vor allem, dass die Fernbedienung sich immer wieder schlafen legt und dann bis zu 60 Sekunden braucht, um wieder hochzufahren -- auch wenn man nur das Fernsehprogramm wechseln will.

Das Bett ist super, ebenso das kostenlose W-LAN, mit dem man sich einfach nur verbindet, ohne sich dann auch noch auf einer Internetseite anmelden zu müssen. Das ist wirklich klasse.

Der Rest und das Fazit: Na ja ... Schickes Design, wirklich außergewöhnlich, etwas eng, sehr unpersönlich, High-tech-Anspruch mit mangelhafter Umsetzung -- und vor allem: extrem teuer. Über 160 € für eine Nacht sind bei dieser (arbeitsplatzvernichtenden) Leistung eine Unverschämtheit. Jedes Ibis-Hotel ist besser und individueller -- und viel billiger.

Es ist nicht verkehrt, hier einmal gewesen zu sein und das erlebt zu haben -- aber ein zweites Mal wird es zumindest für mich nicht geben.

• Aufenthalt November 2011, Business
Potsdam, Brandenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Sehr interessantes Designhotel mit spannendem Lichtkonzept, du kannst deine Stimmung einfach durch das passende farbige Licht kreieren, super großes Bett und kostenlose Filme. Die Lobby war für mich wie ein großes Wohn- und Arbeitszimmer mit tollen Vitra Möbeln und das Personal ist super hilfsbereit. Die haben viele Insider Tipps und waren ein wenig wie gute Freunde

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Oberstdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Sogesehen nur ein 3 Sterne hotel, aber das Design ist echt sehr außergewöhnlich und es hat uns vor allem deshalb sehr gut dort gefallen und wir werden da sicherlich wieder übernachten. Interessantes Frühstücksangebot - auch zum mitnehmen, was wir gut fanden, wenn man es in der Früh eilig zum Flughafen hat! Personal war stets sehr nett und sprach hervorragend gut English und auch teilweise Deutsch!

• Aufenthalt April 2011, Business
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Bein Rückflug hatten wir wieder eine Zwischenübernachtung in amsterdam und haben uns diesmal für dieses sehr moderne Hotel entschieden, da unsere Freunde schon zweimal dort waren und es uns empfohlen hatten. Es ist ein durchaus sehr interessantes Hotelkonzept, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig (Dusche mitten im Zimmer - war echt cool). Gutes und schön gestaltetes Snackkonzept - Frühstück auch gut. Sehr Nettes mitarbeiterteam.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im citizenM Schiphol Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über citizenM Schiphol Airport

Anschrift: Jan Plezierweg 2, 1118 BB Schiphol, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Haarlemmermeer > Schiphol
Nr. 1 der Businesshotels in Schiphol
Nr. 1 der Luxushotels in Schiphol
Nr. 1 der Romantikhotels in Schiphol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Schiphol Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM Schiphol Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CitizenM Schiphol Airport Haarlemmermeer
Citizenm Hotel Amsterdam Airport Hotel Schiphol-Rijk

Wenn Sie citizenM Schiphol Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.