Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein einmaliges Erlebnis -- aber einmal reicht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu citizenM Schiphol Airport

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
citizenM Schiphol Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
citizenM Schiphol Airport
4.0 von 5 Hotel   |   Jan Plezierweg 2, 1118 BB Schiphol, Niederlande   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 6 Hotels in Schiphol
Frankfurt am Main, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Ein einmaliges Erlebnis -- aber einmal reicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

So ein Hotel habe zumindest ich noch nie erlebt; hier ist fast alles außergewöhnlich. Es fängt beim Einchecken an: Statt einer Rezeption fällt man direkt hinter dem Eingang auf sechs Computermonitore, auf denen man seine Daten eingibt, mit Kreditkarte auch gleich bezahlt und sich seine Zimmerkarte selbst kodiert.

Das Zimmer ist dann die nächste Überraschung: Es ist wirklich nur EIN Zimmer, ca. 16m², Toilette und Dusche stehen mittendrin! Wenn man alleine ist, mag das noch angehen; aber selbst mit sehr engem/r Partner/in ist das sicherlich nicht jedermanns Sache.

Im Zimmer funktioniert alles elektronisch über eine Art Fernbedienung, mit der man nicht nur den Fernseher, sondern auch die Zimmerbeleuchtung, den Wecker, die Jalousien usw. steuert. Alles wirkt irgendwie futuristisch, funktioniert aber nicht störungsfrei und auch nicht wirklich intuitiv. Nervig ist vor allem, dass die Fernbedienung sich immer wieder schlafen legt und dann bis zu 60 Sekunden braucht, um wieder hochzufahren -- auch wenn man nur das Fernsehprogramm wechseln will.

Das Bett ist super, ebenso das kostenlose W-LAN, mit dem man sich einfach nur verbindet, ohne sich dann auch noch auf einer Internetseite anmelden zu müssen. Das ist wirklich klasse.

Der Rest und das Fazit: Na ja ... Schickes Design, wirklich außergewöhnlich, etwas eng, sehr unpersönlich, High-tech-Anspruch mit mangelhafter Umsetzung -- und vor allem: extrem teuer. Über 160 € für eine Nacht sind bei dieser (arbeitsplatzvernichtenden) Leistung eine Unverschämtheit. Jedes Ibis-Hotel ist besser und individueller -- und viel billiger.

Es ist nicht verkehrt, hier einmal gewesen zu sein und das erlebt zu haben -- aber ein zweites Mal wird es zumindest für mich nicht geben.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.440 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.427
    770
    157
    57
    29
Bewertungen für
202
801
538
803
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Potsdam, Brandenburg, Germany
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Sehr interessantes Designhotel mit spannendem Lichtkonzept, du kannst deine Stimmung einfach durch das passende farbige Licht kreieren, super großes Bett und kostenlose Filme. Die Lobby war für mich wie ein großes Wohn- und Arbeitszimmer mit tollen Vitra Möbeln und das Personal ist super hilfsbereit. Die haben viele Insider Tipps und waren ein wenig wie gute Freunde

  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oberstdorf, Deutschland
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Sogesehen nur ein 3 Sterne hotel, aber das Design ist echt sehr außergewöhnlich und es hat uns vor allem deshalb sehr gut dort gefallen und wir werden da sicherlich wieder übernachten. Interessantes Frühstücksangebot - auch zum mitnehmen, was wir gut fanden, wenn man es in der Früh eilig zum Flughafen hat! Personal war stets sehr nett und sprach hervorragend gut English und auch teilweise Deutsch!

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Bein Rückflug hatten wir wieder eine Zwischenübernachtung in amsterdam und haben uns diesmal für dieses sehr moderne Hotel entschieden, da unsere Freunde schon zweimal dort waren und es uns empfohlen hatten. Es ist ein durchaus sehr interessantes Hotelkonzept, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig (Dusche mitten im Zimmer - war echt cool). Gutes und schön gestaltetes Snackkonzept - Frühstück auch gut. Sehr Nettes mitarbeiterteam.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Trier, Deutschland
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
Bewertungen in 48 Städten Bewertungen in 48 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das citizenM Hotel Amsterdam Airport ist besdonders für Flugzeug/Airport-Spotter geeignet, die auch vom Bett aus das Vorfeld und die Flugbewegungen beobachten wollen. Hierzu sollte man bei der Buchung bzw. vor dem Check-In unbedingt den Mitararbeiter darauf hinweisen, dass man ein Zimmer mit Blick auf das Vorfeld haben möchte. Der Check-In-Bereich ist sehr modern gestaltet: hier checkt man an einem Terminal ein und erstellt selbst den Zimmerschlüssel. In der Lobby gibt es die Möglichkeit sich 24 Stunden an einer Kühltheke mit verschiedenen Lebensmittel und Getränken zu bedienen, darüberhinaus gibt es hier auch eine Mikrowelle, eine kleine Bar, eine Sitzecke und ein PC/Internet-Terminal mit 4 Apple-iMacs. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt alle Wünsche korrekt. Leider verfügt das Hotel über kein eigenes Parkhaus. Es befinden sich vor dem Hotel 4 Stellplätze, die aber nur im Notfall (Anreise in der Nacht etc.) vergeben werden. Ansonsten muss man in einem der öffentlichen Parkhäuser in unmittelbarer Nähe kostenpflichtig parken. Die Zimmer sind sehr futuristisch und modern gestaltet. Das Bett befindet sich direkt am Fenster, in der Zimmermitte befindet sich eine runde, freistehende Glas-Dusche und ebenfalls eine runde Glas-Toilette. Alle Funktionen (Licht, Klima, TV, Rollos etc.) können mit einer speziellen Fernbedienung gesteuert werden. Besonders ist die Dusche hervorzuheben: hier kann man die Farbe der Beleuchtung selbst einstellen. Das Wasser wird erst zugeschaltet, sobald die runde Glas-Kabine vollständig geschlossen ist. Für die richtige "Lichtstimmung" gibt es verschiedene vordifinierte "Lichtprogramme" oder man stellt die Farbe manuell ein. Es gibt keine festgelegten Frühstückszeiten, da man sich das Frühstück an der Kühltheke selbst zusammenstellt. Leider sind hier die Preise etwas hoch und man zahlt schon mal 30 Euro für 2 Personen. Alle Räumlichkeiten des Hotels sind sehr sauber und dank des Alters wirken diese relativ neu. Eine Anmerkung für Planespotter: Auf Grund der im Fenster verbauten Jalousie ist es leider nur schlecht mögilch die Flugzeuge zu fotografieren. Diese lässt sich zwar verstellen, aber nicht ganz hochfahren. Fazit: wer ein günstiges und ultra-modernes Hotel in unmittelbarer Flughafennähe sucht ist hier richtig aufgehoben!

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
214 Bewertungen 214 Bewertungen
197 Hotelbewertungen
Bewertungen in 123 Städten Bewertungen in 123 Städten
115 "Hilfreich"-<br>Wertungen 115 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wenn ich früh in Schiphol starte oder spät am Abend lande, möchte nicht gerne mehr weit bis zu einem Hotel fahren. Da hat sich das Citizen M als ideal erwiesen, denn es ist über einen überdachten Weg bequem und in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Während in der Regel Flughafenhotels in der Luxusklasse angesiedelt sind, liegt das Citizen M im Budgetbereich. Da geht dabei nicht zu Lasten der Ausstattung. Der Lobbybereich ist riesig und bietet viel Rückzugsmöglichkeiten. Klein sind naturgemäß in dem Segment die Zimmer. Durch intelligente sehr offene Gestaltung von Toilette und Duschbereich wirkt alles großzügiger. "Moodpads" lassen das Zimmer in verschiedene Stimmungen mit Licht und Musik tauchen. Wie maches schick gedachte Designobjekt zeigt die längere Benutzung die Schwächen. Meine Dusche ging schlecht an. Nur wenn die Tür ganz geschlossen ist, soll das Wasser fließen. Das macht viel Sinn, weil es sonst mitten ins Zimmer strömt. Der Kontakt war aber nicht mehr ganz OK. Darum ging sie nur nach vielen Versuchen an. Ich hoffe, daß die Einrichtung nächstens gewartet wird. Denn von dieser Kleinigkeit abgesehen ist das Citizen M absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Tolles, modernes Hotel. Sehr zentrale Lage- direkt am Flughafengelände gelegen. Gute Bahnanbindung zur Innenstadt. Aus den Zimmern hat man einen super Blick auf den Flughafen. Besonders auf der einen Seite Richtung Start- und Landebahn. Echt Klasse. Zimmer sind sehr space-ig eingerichtet - total modernes und interessantes Design. Frühstück einfach, aber frisch.

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im citizenM Schiphol Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über citizenM Schiphol Airport

Anschrift: Jan Plezierweg 2, 1118 BB Schiphol, Niederlande
Telefonnummer:
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Haarlemmermeer > Schiphol
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Schiphol
Nr. 1 der Romantikhotels in Schiphol
Nr. 1 der Luxushotels in Schiphol
Preisspanne pro Nacht: 87 € - 187 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Schiphol Airport 4*
Anzahl der Zimmer: 230
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM Schiphol Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
CitizenM Schiphol Airport Haarlemmermeer
Citizenm Hotel Amsterdam Airport Hotel Schiphol-Rijk

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie citizenM Schiphol Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.