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“Geniales Hotelkonzept” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu citizenM Schiphol Airport

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citizenM Schiphol Airport
4.0 von 5 Hotel   |   Jan Plezierweg 2, Schiphol 1118 BB, Niederlande   |  
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Hotelausstattung
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Nr. 1 von 6 Hotels in Schiphol
Münster, Deutschland
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“Geniales Hotelkonzept”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Bein Rückflug hatten wir wieder eine Zwischenübernachtung in amsterdam und haben uns diesmal für dieses sehr moderne Hotel entschieden, da unsere Freunde schon zweimal dort waren und es uns empfohlen hatten. Es ist ein durchaus sehr interessantes Hotelkonzept, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig (Dusche mitten im Zimmer - war echt cool). Gutes und schön gestaltetes Snackkonzept - Frühstück auch gut. Sehr Nettes mitarbeiterteam.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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2.208 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    1.301
    696
    138
    46
    27
Bewertungen für
180
738
484
729
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
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Trier, Deutschland
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
Bewertungen in 48 Städten Bewertungen in 48 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das citizenM Hotel Amsterdam Airport ist besdonders für Flugzeug/Airport-Spotter geeignet, die auch vom Bett aus das Vorfeld und die Flugbewegungen beobachten wollen. Hierzu sollte man bei der Buchung bzw. vor dem Check-In unbedingt den Mitararbeiter darauf hinweisen, dass man ein Zimmer mit Blick auf das Vorfeld haben möchte. Der Check-In-Bereich ist sehr modern gestaltet: hier checkt man an einem Terminal ein und erstellt selbst den Zimmerschlüssel. In der Lobby gibt es die Möglichkeit sich 24 Stunden an einer Kühltheke mit verschiedenen Lebensmittel und Getränken zu bedienen, darüberhinaus gibt es hier auch eine Mikrowelle, eine kleine Bar, eine Sitzecke und ein PC/Internet-Terminal mit 4 Apple-iMacs. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt alle Wünsche korrekt. Leider verfügt das Hotel über kein eigenes Parkhaus. Es befinden sich vor dem Hotel 4 Stellplätze, die aber nur im Notfall (Anreise in der Nacht etc.) vergeben werden. Ansonsten muss man in einem der öffentlichen Parkhäuser in unmittelbarer Nähe kostenpflichtig parken. Die Zimmer sind sehr futuristisch und modern gestaltet. Das Bett befindet sich direkt am Fenster, in der Zimmermitte befindet sich eine runde, freistehende Glas-Dusche und ebenfalls eine runde Glas-Toilette. Alle Funktionen (Licht, Klima, TV, Rollos etc.) können mit einer speziellen Fernbedienung gesteuert werden. Besonders ist die Dusche hervorzuheben: hier kann man die Farbe der Beleuchtung selbst einstellen. Das Wasser wird erst zugeschaltet, sobald die runde Glas-Kabine vollständig geschlossen ist. Für die richtige "Lichtstimmung" gibt es verschiedene vordifinierte "Lichtprogramme" oder man stellt die Farbe manuell ein. Es gibt keine festgelegten Frühstückszeiten, da man sich das Frühstück an der Kühltheke selbst zusammenstellt. Leider sind hier die Preise etwas hoch und man zahlt schon mal 30 Euro für 2 Personen. Alle Räumlichkeiten des Hotels sind sehr sauber und dank des Alters wirken diese relativ neu. Eine Anmerkung für Planespotter: Auf Grund der im Fenster verbauten Jalousie ist es leider nur schlecht mögilch die Flugzeuge zu fotografieren. Diese lässt sich zwar verstellen, aber nicht ganz hochfahren. Fazit: wer ein günstiges und ultra-modernes Hotel in unmittelbarer Flughafennähe sucht ist hier richtig aufgehoben!

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
216 Bewertungen 216 Bewertungen
199 Hotelbewertungen
Bewertungen in 125 Städten Bewertungen in 125 Städten
114 "Hilfreich"-<br>Wertungen 114 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wenn ich früh in Schiphol starte oder spät am Abend lande, möchte nicht gerne mehr weit bis zu einem Hotel fahren. Da hat sich das Citizen M als ideal erwiesen, denn es ist über einen überdachten Weg bequem und in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Während in der Regel Flughafenhotels in der Luxusklasse angesiedelt sind, liegt das Citizen M im Budgetbereich. Da geht dabei nicht zu Lasten der Ausstattung. Der Lobbybereich ist riesig und bietet viel Rückzugsmöglichkeiten. Klein sind naturgemäß in dem Segment die Zimmer. Durch intelligente sehr offene Gestaltung von Toilette und Duschbereich wirkt alles großzügiger. "Moodpads" lassen das Zimmer in verschiedene Stimmungen mit Licht und Musik tauchen. Wie maches schick gedachte Designobjekt zeigt die längere Benutzung die Schwächen. Meine Dusche ging schlecht an. Nur wenn die Tür ganz geschlossen ist, soll das Wasser fließen. Das macht viel Sinn, weil es sonst mitten ins Zimmer strömt. Der Kontakt war aber nicht mehr ganz OK. Darum ging sie nur nach vielen Versuchen an. Ich hoffe, daß die Einrichtung nächstens gewartet wird. Denn von dieser Kleinigkeit abgesehen ist das Citizen M absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
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Stuttgart, Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Tolles, modernes Hotel. Sehr zentrale Lage- direkt am Flughafengelände gelegen. Gute Bahnanbindung zur Innenstadt. Aus den Zimmern hat man einen super Blick auf den Flughafen. Besonders auf der einen Seite Richtung Start- und Landebahn. Echt Klasse. Zimmer sind sehr space-ig eingerichtet - total modernes und interessantes Design. Frühstück einfach, aber frisch.

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Mainz, Deutschland
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Citizen M am Flughafen in Amsterdam bietet kleine Zimmer auf dem Stand der Technik mit allen möglichen Spielereien (Ambiente Licht, alles ist fernbedinbar). Wenn man einzeln reist, mag die enge, die Ermangelung eines wirklichen Schrankes, der Umstand, dass Dusche und WC als Glaszylinder im Raum stehen nicht weiter stören, sonder ausnahmsweise mal ganz witzig sein. Der Service im Hotel ist insgesamt computerbasiert, es laufen jedoch viele "übercoole", nur englisch sprechende Mitarbeiter herum und kümmern sich um den Gast, der in den Selbstbedingungsangeboten herumirrt. Das Essensangebot besteht aus vorkonfektionierten und gekühlten, in einer Mikrowelle selbst aufwärmbaren multi-kulti-Happen und erinnnert stark an schlechte Flughafen-Lounges. Der Kaffee ist ok, das Frühstuck, das als Bausatz mit Wegwerfgeschirr in der braunen Papiertüte erhältlich ist, kann man auch weglassen, es sein denn, man weiß noch nicht, ob und wann man die nächste Mahlzeit bekommt. Je länger man im Hotel ist, desto mehr geht einem möglicher Weise die krampfhafte Coolness und das Hip-Sein auf Biegen und Brechen auf die Nerven. Wiederholungsgefahr angesichts von Preis und Leistung ist bei mir jedenfalls nicht gegeben...
Dazu kommt, das selbst Basisdinge wie der Check-Out zum Event werden, der dann auch noch nicht einmal die für den Reisenden selbstverständlichen Dinge (Rechnung zum Mitnehmen, getrennt nach Übernachtungen und anderen Services) bietet.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
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Walchwil, Schweiz
Top-Bewerter
85 Bewertungen 85 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
70 "Hilfreich"-<br>Wertungen 70 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Neues Designhotel direkt am Flughafen Schiphol. 5 Gehminuten zu den Terminals, Weg überdacht, gut ausgeschildert, einfach zu finden. Keine Rezeption eim eigentlichen Sinn vorhanden, mehrere PCs zum selber ein- und auschecken, aber wenn man Hilfe benötigt ist immer jemand da. Sehr junges (unqualifiziertes) Personal. Hatten bereits Probleme beim Check-in wegen unserer Reservation über ein Online-Buchungsportal.
Frühstück kann man extra dazu buchen, was wir nicht gemacht haben. Es stehen 4 PCs und 1 Drukcer für den freien Internetzugang zur Verfügung.
Bei Ankunft wollten wir am PC selbst einchecken, was leider bereits ein Problem darstellte, weil 2 Zimmer auf unseren Namen gebucht waren. Wollte dann mit meinen Unterlagen beweisen, dass ich nur eine Reservation haben, diese aber geändert bzw. verlängert wurde. Die junge Dame war leicht überfordert und ich hab ihr dann gezeigt, dass ich nur eine Buchungsnummer habe und somit auch nur ein Zimmer reserviert habe. Sie konnte mir nicht helfen und sagte mir, ich muss selbst bei dem Online-Buchungssystem anrufen und das Problem klären. Ich wollte keinen Ärger und hab auf dem Zimmer dann bei der gewünschten Firma angerufen. Sie bestätigten mir, dass alles richtig gemacht wurde, und dass dieses Hotel nur EINE Reservation und die Änderungen erhalten habe. Dann bin ich wieder zur Rezeption gegangen...wieder die junge Dame verlangt, sie wusste sich nun gar nicht mehr zu helfen, nahm mir meine Unterlagen ab und verschwand. Nach 15Minuten kam Sie ohne Ergebnis zurück. Sie würde sich melden...evtl. müssten wir die beiden Zimmer bezahlen, weil sie ja für beide Zimmer Kommission bezahlen müssten...ich hab ihr dann erklärt, dass das Onlinereservationssystem nur 1x Kommission verlangt, WEIL nur 1 Reservation vorhanden ist. Ich arbeite selbst in der Hotelreservation und hab täglich mit solchen Onlinebuchungssystemen zu tun... Die june Dame hat nur gesagt, dass Sie das abklären müsste, aber Sie würde sich melden oder eine Nachricht hinterlassen. Was NIE geschah...habe keine mündliche oder schriftliche Nachricht erhalten. Auf Nachfragen, konnte mir Niemand Auskunft geben, weil Niemand in dem Hotel von meinem Problem wusste und die junge Dame wohl frei hatte. Für die Benutzung des Safe mussten wir auch erst an der Rezeption anrufen, weil die Tür zwar offen stand, das Schloss aber trotzdem verriegelt war (der Bolzen stand vor)...dies müsste bei der Zimmerreinigung eines Abreisezimmers eigentlich dem Zimmermädchen auffallen. Ebenso lag hinter dem Bett noch ein Handtuch und eine Plastiktüte von unserem Vorgänger oder vielleicht sogar Vor-Vorgänger? Am zweiten Abend fehlten plötzlich Bade- und Handtuch für die zweite Person, wir riefen wieder an der Rezeption an, dann wurde uns gesagt, das kann nicht sein, wir sollen im Bettkasten nachschauen, da hat es immer die 2. Garnitur Handtücher, wir haben dann erklärt, dass wir diese bereits bei Anreise raus genommen haben und nun keine Ersatzhandtücher mehr da seien...Ein netter junger Herr kam dann sehr schnell in unser Zimmer, hat sich davon überzeugt, dass in der Bettschublade wirklich keine Handtücher mehr vorhanden sind und hat dann zusätzliche Handtücher gebracht.
Kleine Zimmer ohne Schrank, ohne Kofferablage, ohne Schreibtisch, ohne Minibar. Wir hatten Glück, dass unser Koffer in den Bettkasten gepasst hat. Grosses Bett, das auf 2 Seiten von der Wand und an einer Seite vom grossen Fenster umgeben ist. 2 kleine Nachttischchen, 1 Stuhl. Fenster lässt sich nicht öffnen. Sehr ruhig - kein Flug- oder Autolärm. Gute Verdunklungsmöglichkeit mit Jalousie. Das Bad ist in´s Zimmer integriert mit Dusche, WC und kleines Handwaschbecken, wenig bzw. schmale Abstellflächen. 1 grosser Spiegel, Fön, Zahnputzbecher, Kosmetiktücher, Seife und Duschgel vorhanden. Mit der Fernbedienung für den Flachbildschirm -TV, lässt sich auch die Lüftung, die Jalousien, das Licht usw. bedienen.

Aufenthalt August 2010, Paar
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Weitere Informationen über citizenM Schiphol Airport

Anschrift: Jan Plezierweg 2, Schiphol 1118 BB, Niederlande
Telefonnummer:
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Haarlemmermeer > Schiphol
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Hotelstil:
Nr. 1 von 6 Hotels in Schiphol
Preisspanne pro Nacht: 80 € - 157 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Schiphol Airport 4*
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
CitizenM Schiphol Airport Haarlemmermeer
Citizenm Hotel Amsterdam Airport Hotel Schiphol-Rijk

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