“Herrliche Aussichten auf Brandung, Klippen, Broken Islands Group, Pazifik” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wild Pacific Trail

Wild Pacific Trail
Wild Pacific Trail, Ucluelet, Britisch-Kolumbien V0R 3A0, Kanada
Platz Nr. 2 von 33 Aktivitäten in Ucluelet
Aktivitäten: Wandern, Vogelbeobachtung
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrliche Aussichten auf Brandung, Klippen, Broken Islands Group, Pazifik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Seit unserem letzten Besuch auf dem Wild Pacific Trail in 2001 hat sich einiges geändert (2010). Der Weg wurde wesentlich verlängert und ausgebaut, d.h. verbreitert und befestigt. Jetzt ist er sogar für Rollstuhlfahrer teilweise und für Kinderwagen ganz befahrbar. Die boardwalks und die Streckenführung von damals sind teilweise noch in den Büschen zu sehen, werden aber innerhalb der nächsten Jahre wieder überwuchert werden. Der trail ist für Kinder sehr gut geeignet, an einigen Stellen sollten die Eltern aber besonders acht geben, da der Weg dicht an den Klippen entlang führt und die Absturzsicherungen relativ simpel gehalten sind. Aber da die ganze Gegend sowieso bear country ist, versteht sich das ja von selbst. Vor dem beklettern der Felsen und Klippen wird eindringlich gewarnt, es passiert immer wieder das unvorsichtige Menschen von Wellen in das Meer gerissen werden.

Insbesondere der Wegabschnitt mit Blick auf die Broken Islands, also der erste Abschnitt zwischen Parkplatz und Leuchtturm (im Uhrzeigersinn) ist wunderschön gelegen und bietet zahlreiche Plätze mit Bänken zum verweilen, ausspannen und Aussicht genießen. Eigentlich schafft man den loop um den Leuchtturm locker in 40 Minuten, wir haben aber wunderbare 2 Stunden auf ihm verbracht, mit vielen Genießerpausen und waren Abends fast alleine unterwegs, ab und zu begnete uns nur ein Jogger auf seiner abendlichen Runde.

Die derzeit schon bestehenden Abschnitte des Wild Pacific Trails sind alle sehr zu empfehlen, um die herrliche Küste und die brandenden Wellen zu erforschen und zu genießen. Da sich nicht allzu viele Besucher in Ucluelet tummeln ist man auf dem WPT oft alleine in Ruhe unterwegs. Der loop um den Leuchtturm kann ab und zu etwas voller sein, aber Schlange stehen muss keiner ;-)