“Einfach toll” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 29 Restaurants in Ucluelet
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
“Einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Wir waren hier ein paar Tage und haben uns super wohl gefühlt. Tagsüber das Beobachten der Tiere - abends Feinschmecker einfach genial. Wie Weinauswahl perfekt, die Küche spitze. Der Service sehr aufmerksam. Einfach nur zu empfehlen, auch für Familien mit Kindern. Allerdings gehobene Preisklasse für Ucluelet.

“Fabelhaft.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Super Seafood. Ein Juwel in Ucluelet. Klasse Heilbutt, LAchs, lokaler Thunfisch. Eigentlich hätten wir alles von der Karte probieren wollen. Nicht billig, aber jeden Cent wert.

Aufenthalt August 2014
Kaiserslautern, Deutschland
“Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Bereist man den Westen Kanadas bekommt man den Eindruck, dass die kulinarischen Traditionen der Region größtenteils in der noch nicht lange zurückliegenden Pionierzeit wurzeln. Mit riesigen Portionen galt es damals vor allem, den Hunger hart arbeitender Männer und Frauen zu stillen - nahrhaft musste es sein, und viel, für Raffinesse blieb da wenig Raum. Die Berge von Essen, die wir in den üblichen Standardrestaurants vorgesetzt bekamen, waren selten zu bewältigen, geschmacklich war‘s, nun ja, meistens bestenfalls "ok". Davon hob sich das "Norwoods" in Ucluelet, BC, wohltuend ab. Bei unserem ersten Besuch gab's nur noch zwei Plätze an der Bar, was uns zunächst etwas zögern lies, sich später jedoch als Glücksfall herausstellte. So hatten wir Gelegenheit, den beiden freundlichen und charmanten Köchen bei ihrer hoch professionellen, aber dennoch lockeren und entspannten Arbeitsweise zuzusehen. Da die Speisekarte keine ausgewiesenen vegetarischen Gerichte enthielt - meine Frau ist Vegetarierin - verließen wir uns einfach auf die persönlichen Empfehlungen des Chefs jenseits der Karte. Was wir bekamen, (meine Auswahl traf ich von der Karte) war, um's kurz zu machen, absolute Spitzenklasse! Die Portionsgrössen perfekt, nicht zu viel und nicht zu wenig, die verarbeiteten, meist regionalen Produkte waren von höchster Qualität, und auch die Präsentation der Gerichte war ein Genuss - das Auge isst eben mit. Die zu den Gerichten gegebenen Weinempfehlungen waren perfekt auf das Essen abgestimmt, wir waren überrascht von der hohen Qualität der empfohlenen kanadischen (!) Weine, (insbesondere der weißen und einem excellenten Pinot Noir aus dem Okanagan Valley), enttäuschend war lediglich ein importierter Chablis. Hinzu kam der sehr aufmerksame und freundliche Service des gesamten Teams, was alles in allem das Norwoods zum kulinarischen Höhepunkt unseres dreiwöchigen Aufenthalts auf Vancouver Island machte. Leider zu spät entdeckt, vor unserer Heimkehr reichte die Zeit nur für einen zweiten Besuch. Die Preislage, insbesondere die der Getränke, ist gehoben, aber das Preis- Leistungsverhältnis ist hier allemal völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
MN
“Ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Man könnte sich in der Tat extra wegen diesem Restaurant auf den Weg an die Westküste von Vancouver Island machen. Selten so gut gegessen - alles was man bestellt ist spektakulär lecker. Besonders hervorzuheben ist natürlich der frische Fisch und der goat cheese cake... :-)

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Gourmet-Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Völlig überrascht hat uns nach dem eher unscheinbaren Äußeren die kreative, leichte Küche, die mit jedem Sterne-Restaurant mithalten kann. Man schmeckte die Frische der regionalen Zutaten und das Können des Küchenchefs. Ungewöhnliche, sehr schmackhafte Kompositionen rundeten neben einem sehr aufmerksamen und kompetenten Service den perfekten Abend ab.

Aufenthalt September 2013