“Sehr gepflegtes Hotel mit grossartigem, allerdings sehr teurem Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Raven Hotel

Raven Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Raven Hotel
3.0 von 5 Motel   |   181 Alaska Highway, Haines Junction, Yukon Y0B 1L0, Kanada   |
“Sehr gepflegtes Hotel mit grossartigem, allerdings sehr teurem Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Ein sehr feines, sauberes und gemütliches Hotel und sehr aufmerksamem Service. Der Zimmerpreis von knapp über 150 $ moderat, vor allem im Verhältnis zur Preisgestaltung weitaus einfacherer Unterkünfte im Rahmen unserer dreiwöchigen Alaska-Yukon Rundfahrt. Besonders hervorzuheben sind die köstlichen (frischen) Muffins, die gemeinsam mit Obst und gutem Kaffee zum Frühstück bereit stehen (im Zimmerpreis inkludiert. Da vor Begegnungen mit Bären auch bei kleinen Spaziergängen im nahen Naturschutzgebiet eindringlich gewarnt wird, kann man sich an der Rezeption einen Anti-Bären(pfeffer)spray ausleihen (wir konnten diesen glücklicherweise ungebraucht zurück geben).
Das angeschlossene kleine, aber sehr feine (luxuriöse) Restaurant bietet vorzügliche Speisen und Weine an, zu allerdings auch sehr stolzen Preisen. In mehrern anderen Stationen unserer Rundreise haben wir ähnlich gut gegessen haben und deutlich weniger bezahlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Geschäftlich
Sigmaringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Das Raven Hotel hat sehr saubere, gepflegte und geschmackvolll eingerichtete Zimmer. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Im Zimmerpreis eingeschlossen war ein "Frühstück" nach Amerikanischer / Kanadischer Art - also Kaffee und Tee soviel man möchte, sowie verschiedene frische und sehr leckere Muffins und Obst. Etwas eigenartig empfand ich, dies in der Hotellobby aus der Hand zu essen, aber ich denke es war eigentlich eher zum Mitnehmen gedacht. Im Zimmer selbst gab es keine Möglichkeit selber Kaffe oder Tee zu machen, was für dortige Verhältnisse eher unüblich ist, aber auch dafür sorgt dass die Zimmer sauberer bleiben (keine Kaffeeflecken auf dem Teppich etc.).
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, welches vermeinlich sehr gut sein soll. Wir haben es nicht getestet. Eine Reservierung ist hierfür erforderlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Das Raven Hotel in Haines Junction war eine unserer Zwischenstadion während einer Reise durch Alaska und Kanada. Das Essen im Raven ist aussergewöhnlich gut. Es ist nur Hotelgästen möglich das Restaurant zu nutzen. Allein dafür lohnt sich die Übernachtung im Raven. Die Zimmer sind relativ klein, aber absolut ausreichend. Alles ist sauber und gemütlich eingerichtet. Ruhig ist es in der Gegend sowieso. Vom Raven aus unbedingt eine Wanderung in den umliegenden Wald machen und mit etwas Glück Bären treffen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel hoch im Norden Kanadas liegt am Alaska Highway und unterscheidet sich deutlich von den üblichen Motels und Hotels für Reisende. Das Personal ist zuvorkommend aber vor allem sind die Zimmer herrausragend möbliert, sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Angeschlossen an das Hotel ist ein exzellentes Restaurant und auf unserer Reise hatten wir dort die um Längen beste Küche.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Remscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Unser erster Verdacht daß der Besitzer ein deutschsprachiger Auswanderer sein könnte bestätigte sich fast: Bis 2008 wurde das Hotel von einem deutschen betrieben, seitdem betreibt es eine kanadische Familie, welche aber sehr bestrebt ist, alles weiterhin so ordentlich fortzuführen.
Die Zimmer sind klein, fein, gepflegt und sauber. Und komplett fertig. Wer schonmal im Alaska/Yukon war, weiß was ich damit meine.
Der absolute Geheimtip jedoch ist "Chef Bongo", welcher das kleine zugehörige Restaurant betreibt. Einer der besten Köche Kanadas, auf jeden Fall einen Besuch wert. Reservierung ist fast zwingend erforderlich.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Leverkusen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2008

Aufgrund der bisherigen guten Kritiken entschlossen wir uns, Im Juli eine Nacht Im Raven zu verbringen und auch dort zu essen. Leider hat das Hotel im Frühjahr den Besitzer gewechselt. Die Zimmer waren sehr sauber und gut eingerichtet, allerdings im Vergleich zu anderen Unterkünften, die wir auf unserer vierwöchigen Reise durch Alaska und den Yukon hatten, mit 180 CAD überteuert. Das Essen war gut, allerdings war der Service ungenügend; entsprechend war der Preis nicht angemessen. Obwohl nur vier Tische besetzt waren, saßen wir eine ganze Weile vor leeren Wassergläsern und mußten um neues Wasser nachfragen. Morgens standen auf den Frühstückstischen noch Essensreste und schmutziges Geschirr von den Vorbenutzern, die man erst beiseite schieben mußte, um sich Platz zu schaffen. Obwohl die Besitzerin und eine Angestellte im Raum waren, hielt es niemand für nötig, die Tische abzuräumen. Auf Nachfrage eines Gastes wurde ein Tisch abgeräumt, das restliche Geschirr an den anderen Tischen aber belassen. Bei einem Haus mit einem so hohen Anpruch erwarten wir mehr. Wir waren in vielen preiswerteren Restaurants, in denen die Kellner viel mehr zu tun hatten, aber wesentlich aufmerksamer waren. Insgesamt daher enttäuschend.

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Zimmereinrichtung
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Raven Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raven Hotel

Raven Hotel Haines Junction
Raven Motel Haines Junction
Anschrift: 181 Alaska Highway, Haines Junction, Yukon Y0B 1L0, Kanada
Lage: Kanada > Yukon > Haines Junction
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Haines Junction
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Raven Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raven Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Raven Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.