“Nicht die Mühe wert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Semonkong Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Semonkong suchen?
Semonkong Lodge
1 River Bend Road, Semonkong, Lesotho   |
Munich
“Nicht die Mühe wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Semonkong ist rund 65 km von Roma entfernt und es ist eine abenteuerliche Piste, besonders wenn man kein Allradauto hat. Die Straße wird derzeit verbessert, aber durch die Baumaschinen ist damit das Chaos erst noch größer, vor allem wenn es auch noch geregnet hat.

Auf der Fahrt hat man meist ein wunderbares Panorama, aber die Lodge liegt leider in einem engen Flußtal und man sieht nur die kahlen Hänge rundherum, man sitzt fast wie in einem Loch. Das letzte Stück der Straße in dieses gar nicht mal so tiefe Tal hinunter ist auch besonders unangenehm.

In der Lodge gibt es recht hübsche aber teurere Rondavels = Rundhütten mit Kamin und Bad. Die Standardzimmer sind abgewohnt und ziemlich schäbig mit scheußlichem Teppichboden und dafür wesentlich überteuert. Das Essen war gut, es gab abends 2 Gerichte zur Auswahl, sonst nichts.

Der geplante Ausflug zum Wasserfall fiel bei mir leider ins Wasser da mir ein völlig lahmer alter Gaul gegeben wurde, der auf nichts reagiert hat und nach 45 Minuten gerade mal kurz hinter dem ersten Hügel war, jeder Packesel hat uns überholt und zu Fuß wäre ich ohne Mühe in der halben Zeit dort gewesen. Der Guide hatte dagegen ein aggressives Pferd das er selbst immer wieder kaum unter Kontrolle hatte, beide Pferde haben sich auch gar nicht vertragen sondern gebissen. Als ich die Tour abgebrochen habe log dann einer der Zuständigen ganz frech daß ich ein langsames Pferd verlangt hätte weil ich noch nie geritten sei - völlig frei erfunden, ich war sogar in Lesotho zuletzt vor 2 Tagen auf einem Pferd gesessen und hatte kein Problem.

Leider ein sehr unangenehmer Tag statt einem wunderbaren Erlebnis.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Semonkong Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Semonkong Lodge

Anschrift: 1 River Bend Road, Semonkong, Lesotho
Lage: Lesotho > Maseru District > Semonkong
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Semonkong

Wenn Sie Semonkong Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Semonkong Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten