“Traumhaft!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Büsserach
“Traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Die Fahrt zum Gupf war schon ein Erlebnis.Das Gasthaus liegt oberhalb des Bodensees und der Panoramablick auf den See und die Berge,einfach Phänomenal.Das Zimmer ist sehr schön und Stilecht eingerichtet gewesen.Dann am Abend das 7 Gänge Menü,ein Genuss für die Augen und der Geschmackssinne.Der Weinkeller ist der Absolute Hit,das übertrifft bisher alles gesehenes.Am Morgen das Büffet ist der Krönende abschluss des Wochenendes gewesen im Gupf.Freue mich schon auf nächstes Jahr um wieder im Gupf zu sein.

• Aufenthalt September 2013

Göttingen, Deutschland
“Eine Freude dort zu essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Essen und Ambiente waren außergewöhnlich; ein Abend der keine Wünsche offen gelassen hat. Mehr kann und braucht nicht gesagt zu werden.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Weinkeller, ausgezeichnetes Essen, kleine Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir hatten schon viel vom Gupf gehört und waren sehr gespannt. Das Essen war ausgezeichnet, der Weinkeller beeindruckend, der Service sehr angenehm. Auch das Frühstück am nächsten Morgen war toll. Nur die Zimmer waren arg klein.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Bodenseesuite schnell aufgeheizt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Im Schlafzimmer der Bodenseesuite (mit genialem Blick auf den Bodensee) gibt es nur ein Dachfenster, d.h. das Zimmer heizt sich schnell auf und gelüftet werden kann nur, wenn es nicht regnet. Das Abendessen wird in drei Stuben serviert. Es gibt zwar eine Terrasse, die aber etwas tiefer liegt und dadurch einen nicht ganz so schönen Blick (auf das Alpsteingebirge, nicht über die Täler) hat. Richtung Bodensee sieht man nur von den Stuben. Also für uns heisst das, dass man eher im Frühling oder Herbst (wenn man sowieso drinnen sitzen möchte und es aber nicht so warm ist) ins Gupf gehen sollte. Davon abgesehen: Das Essen und der Service waren sehr gut, wir haben es sehr genossen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Perfekter gehts nicht..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Ich nach x Jahren endlich wieder mal im Gupf. Es war fantastisch! Vor allem fand ich den Service ausgezeichnet. Von der Kellnerin zum Sommelier und bis zum Küchenchef findet ein absolut fantastischer Informationsaustausch statt. Man könnte meinen, dass man der einzige Gast im Restaurant ist. Die Atmosphäre find ich auch sehr angenehm, da Tische nicht nah beieinander sind - gemütlich und mit viel Charme.
Essen war ausgezeichnet und die Weinempfehlung ebenfalls. Wer gerne guten Wein trinkt ist hier bestens aufgehoben. Es ist keine Weinkarte sondern eine Weinbibel.. !
Es lohnt sich auch den Weinkeller mit der grössten Weinflasche zu besichtigen. Man kann auch im Hotel übernachten und falls man das spontan entscheiden: Zahnbürsten sind vorhanden :-).
Bin begeistert und freue mich schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt März 2013