“Immer eine "Reise" wert” 5 von 5 Sternen

Küche: schweizerisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Wil, Schweiz
“Immer eine "Reise" wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Hervorragende Küche; zuvorkommender, freundlicher Service; wunderbare Atmosphäre, fantastischer Weinkeller - für mich einfach die beste Adresse in der Ostschweiz!

• Aufenthalt Dezember 2012

oski01
“Lukullischer Höhenflug im Alpsteingebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Walter Klose und seine Crew zaubern seit Jahren unverfälschte und tadellos zubereitete Menü Kreationen auf den Tisch. Einmalig gut sind u.a. der legendäre Hackbraten mit Kartoffelstock aber auch all seine Vorspeisen- und Dessertvariationen, die mit viel Liebe und fürs Auge hergestellt werden. Der Service ist aufmerksam, stets freundlich und äusserst kompetent. Der Sommelier beratet umsichtigt und hat eine ausgesprochene Sensorik für feine, edle Weine zu fairen Preisen - man soll und darf fragen, was zu einem Menü passt und den Kostenrahmen bekannt geben. Der Weinkeller ist mehr als voll und zudem mit tausenden von Flaschen aus allen Regionen bestens bestückt. Eine Fahrt auf den Gupf lohnt sich nicht nur wegen dem Essen, sondern auch wegen der einmaligen Aussicht auf den Bodensee und ins Alpsteingebiet. Sollte man einmal länger als gewonhnt tafeln und etwas mehr getrunken haben, stehen bei rechtzeitiger Reservation auch schöne und gemütliche Zimmer zur Verfügung. Der Gupf muss man erlebt haben, am besten mehrmals.

“sprichwoertliche gastfreundschaft....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012 über Mobile-Apps

dieses lokal besticht mit einen sehr freundlich service, einem riesigen weinsortiment und mit einer sehr guten kueche. die preise sind allerdings relativ hoch. die trueffelnudeln hatte ich auch schon besser zubereitet gegegessen. eine fahrt auf den gupf lohnt sich alleweil. das ambiente ist super. das restaurant hat auch einen separaten wintergarten fuer raucher.

• 4 von 5 Sternen Essen
“Das Paradies im Appenzell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ich freue mich jedesmal darauf, wenn ich in den Gupf gehen darf. Da erwartet mich immer ein sehr gutes Essen in einer wunderbaren Ambiance. Walter Klose und sein Team arbeiten in einer hochstehenden, proffesionellen Perfektion. Auch die Zimmer sind zu empfehlen, da erwacht man in einer anderen, heilen Welt, der Bodensee liegt einem zu Füssen und die Sicht ist berauschend. Der Weinkeller wird ja genügend gelobt, da kann ich mich vollends anschliessen, aber auch der Garten im Sommer ist zu empfehlen. Freue mich schon wieder auf den nächsten Besuch.....

Greifensee, Schweiz
“Eine kulinarische Oase über dem Bodensee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Ehepaar Klose führt den Gupf als Pächter, aber eigentlich wie Eigentümer. Was auf den Tisch kommt ist hervorragend, nicht nur die Präsentation, auch die Qualtiät. Ein freundlicher und kompetenter Service passt zu diesem Haus. Den Aperitif muss man - wenn möglich - im Weinkeller geniessen, diesen aber mindestens besichtigen. Preislich nicht im günstigen Bereich, aber jeden Franken wert. Uebernachtung ist zu empfehlen, nicht nur wegen des Frühstücks, sondern wegen der grossen Weinkarte mit vielen Verführungen. Man sieht uns wieder.